1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1&1-Mail-Abruf nicht mehr möglich

  • titus483
  • 4. Juni 2015 um 13:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • titus483
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 4. Juni 2015 um 13:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 8

    Hallo,
    seit heute funktioniert erstmals der Mail-Abruf für das a&1-Konto nicht mehr.
    Wenn ich "Abrufen" drücke, erscheinen in (sehr kurzer) Folge die Meldungen:

    Verbunden mit ...
    Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft.
    Nachricht 1 von 51 wird empfangen...
    Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen

    Die Nachrichten sind zweifelsohne da, wie ich über die 1&1-Webanwendung feststellen kann.
    Aber ich kann sie nicht mehr mit TB runterladen.
    Für ein anderes POP-Konto /TU Berlin) funktioniert das Runterladen einwandfrei.
    Was kann ich tun?

    Titus

  • TopfMitDeckel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jun. 2015
    • 8. Juni 2015 um 12:37
    • #2

    Guten Tag,
    ich habe ein ähnliches Problem. Hatte es anfangs nur auf meinem Desktoprechner (Win7 Prof. 64x, Kaspersky) und jetzt seit einigen Tagen auch auf meinem Netbook (Win8.1 64x, Windows Defender). Auf beiden Rechnern ist die letzte TB Version installiert.

    Ich habe bei allen Rechnern drei Konten als IMAP eingerichtet: 1. [email='xxx@live.de'][/email]; 2. [email='xxx@msn.com'][/email]; 3. mein Studi-Account. Das Problem, dass weiter unten beschrieben wird tritt nur bei dem xxx@live.de-Account auf!

    Also das Problem ist wie gesagt ähnlich dem von titus483:

    Es werden bei mir alle Unterodner vom betroffenen Mail-Konto korrekt aktualisiert, also neue Mails runtergeladen usw. Nur der Posteingang wird nicht aktualisiert. Unten in der Statusleiste sagt mir TB, dass Login-Daten gesendet werden und dann "1 von 60 Mail abgerufen werden". Die Info zählt auch hoch... bis "sogar" 61 von 60 und noch höher ... doch erscheinen in meinem rechten Fenster (den Betreffzeilen) keine neuen Mails. Die oberste (neuste) Mail soll laut TB vom 23.4. sein, aber ich habe definitiv gestern noch welche empfangen (via Webanwendung gesehen).

    Das Problem ist recht dringen, deshalb hoffe ich auf eine schnelle Antwort!

    Ich habe bereits das betroffene Mailkonto neu eingerichtet (TB deinstalliert, lokale Order / Dateien gelöscht usw.) ... TB lädt immer nur bis zur erwähnten Nachricht runter - nicht weiter.

    Grüße,
    TopfMitDeckel

    Edit: Auf diesen Beitrag bitte hier Thunderbird ruft keine Mail mehr ab antworten. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (8. Juni 2015 um 16:57)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Juni 2015 um 13:09
    • #3

    @ TopfMitDeckel

    Bitte einen neuen Thread eröffnen, da es sich nicht um ein identisches Problem handelt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern