1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. meckbre

Beiträge von meckbre

  • Nachrichten verschwunden

    • meckbre
    • 18. Januar 2014 um 12:14

    Hallo,

    nach einem Update kommt es bei mir regelmäßig vor.
    Ich schaue dann in die Konteneinstellung unter Speicherplatz und siehe da, es steht da wieder
    Nachrichten die älter als .... löschen.

    Auch gerne genommen das bei meinen Servereinstellungen beim Pop Server die 3 weg ist.

    Alles schon normal für mich.

    TB V24.2.0
    FF 26.0
    Win 7 & 8.1

  • E-Mails verschwinden

    • meckbre
    • 27. Januar 2011 um 22:40

    Win 7, TB 3.1.7, Imap auf Arcor, alles auf dem Laptop

    Hallo Jungs & Mädels,

    auch ich habe das Problem das heruntergeladene mails per Imap nach erneuten Programmstart von TB weg sind.
    Und ich finde diese auch nicht wieder. Nicht per Suchfunktion noch das ich alle mir zur verfügung stehenden Ordner selbst durchsuche. Ich bin dazu übergegangen meine mails nicht mehr per Lap. und Imap abzufragen.
    Sondern der alte XP mit TB und Pop funktioniert. Da gibt es was in TB was wir noch nicht drauf haben... jedenfalls nicht die alten Pop- Nutzer. ( einen Trojaner schließe ich aus) Solange ich das nicht hintergekommen bin gibt es auf dem Laptop kein Mail abruf per TB. Also weiter lesen lesen lesen.

    liebe Grüße
    Frank :help:

  • Profile

    • meckbre
    • 2. Januar 2009 um 20:04

    Hallo Thunderbirds,
    ich habe mal ne kuriose Frage: Wir haben zwei Profile eingerichtet, kann, könnte man unter jeden Profil ein Ordner einrichten der von beiden Profilen aus einsehbar währe?
    Oder hat jemand eine andere gute Idee?
    Zweck hier sind Kinder Termine bzw. gemeinsame Mails rein zuschieben dann bräuchte ich so einige Mails nicht immer weiterleiten oder zu drucken.

    gruß
    meckbre

    XP Home, Thunderbird 2.0.0.18

  • Alles weg ausser die Adressen

    • meckbre
    • 15. Juni 2007 um 01:01

    Hallo Toolman,

    Vielen Dank für deine Hilfe und vor allen für Geduld die du mit mir hattest.
    Dein Tool ist super. Es hat alles gut geklappt. Das du schon so einiges mehrfach hier geschrieben hast kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich finde eine suche im Forum ist eine Wissenschaft für sich.
    Trotzdem Danke

    gute Nacht

    meckbre

  • Alles weg ausser die Adressen

    • meckbre
    • 14. Juni 2007 um 13:50

    Hallo Toolman,

    fast alles klar, stimmt ich habe es schon gelesen mit umbenennen. Werde es auch so ausführen, vielleicht heute Abend dann habe ich ruhe.
    Was nennst du Globale Konten? Es waren 4 Konten eingerichtet mit Pop und Smtp.
    Werden diese nicht mit hergestellt?

    gruß
    meckbre

  • Alles weg ausser die Adressen

    • meckbre
    • 14. Juni 2007 um 13:11

    Hallo Toolman,

    du hast ja recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe zwar von deiner Page das Tool, aber eine genaue Anleitung nicht.
    Wie schon gesagt, viel gelesen weis nun nichts mehr.

    gruß
    meckbre

  • Alles weg ausser die Adressen

    • meckbre
    • 14. Juni 2007 um 12:18

    Hi Toolman,

    zur Zeit weis ich gar nichts mehr.
    AV den Zugriff gesperrt, Profilmanager inst. und habe das Import- Export Tool in einem neuen Profil installiert, lese und probiere... und es passiert nichts. Dein Master Prefs habe ich geladen wird aber wegen eines Skript Fehlers abgebrochen.
    Und zur Zeit frage ich mich wirklich... ob ich mir das antue.
    Ich benutze zur zeit Vers. 1.5

    gruß
    meckbre

  • Alles weg ausser die Adressen

    • meckbre
    • 14. Juni 2007 um 11:20

    Hallo TB Spezies,

    Ich habe lange überlegt ob ich posten soll, aber ich habe Tagelang das TB Forum "durchlesen" komme aber nicht wirklich weiter.
    Alles wie blockiert, oder ich bin einfach zu blö... . Bin halt nicht besonders begabt wenn es an das " Eingemachte" geht. Habe viel gelesen über Anti Virus und Profilmanager Master Prefs usw. komme aber nicht wirklich weiter.
    Auch bei mir ist seit einem Stromausfall alles weg, außer eben das Adressbuch. Im den Profil scheint alles zu sein Mail usw. u.a. die besagte Prefs Datei (ca. 2KB) Profilmanager ist installiert.
    Wenn also diese Prefs Datei von AV beschädigt wurde wie kann ich diese wieder hin bekommen. Es stand bestimmt irgendwo, nur vor lauter links und Querverweisen komme ich nicht mehr weiter.
    Und hoffe auf eure Hilfe und sage jetzt schon mal Danke.

    gruß
    meckbre

    Windows XP Home SP 2
    Firefox
    TB
    Avira AntiVir Pers.
    Norton Firewall

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™