1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. michel_b

Beiträge von michel_b

  • Thunderbirs 2.x Mails leer

    • michel_b
    • 18. Juni 2007 um 20:30
    Zitat von "Toolman"

    Hallo michel_b,

    Wenn es auch mit einem komplett neuen Profil nicht geht, habe ich auch keine Idee mehr. Firewall oder sonstige "Sicherheitssoftware" hast du ja bestimmt auch schon mal ausgeschaltet. Das einzige was da noch stören könnte wäre ein Mailscanner eines Antivirus-Produkts. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

    schöne Grüße

    Toolman

    hallo Toolman,

    ja hab ich leider schon alles ausprobiert (mit thunderbird 1.5.x geht es ja auch),

    aber danke

  • Thunderbirs 2.x Mails leer

    • michel_b
    • 18. Juni 2007 um 20:29
    Zitat von "rum"

    Hallo Michel,

    hast Du mal unter Ansicht auf ReinText gestellt oder auf die Mail geklickt und nachgesehen, was Strg u Dir zeigt?
    Was passiert im SafeMode? > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    Und auch wenn es IMAP Konten sind, lösche mal die *.msf Dateien (oder Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen


    EDIT: zugegeben, hört sich etwas wirr an, aber ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und weiss nicht mehr genau, was die Lösung brachte... :roll:

    hallo rum,

    index erstellen bringt nichts, safe mode bringt nichts mit "strg + u" sehe ich den quelltext, ist alles da.

    michel

  • Thunderbirs 2.x Mails leer

    • michel_b
    • 18. Juni 2007 um 16:40
    Zitat von "Toolman"

    Hallo michel_b,

    du solltest nicht auf das gleiche Profil mit unterschiedlichen TB-Versionen zugreifen. Lösche mal die msf-Dateien in deinem TB-Profil. Sind die Mails jetzt im TB 2.x zu sehen?

    schöne Grüße

    Toolman

    Hallo Toolman,

    habe das Profil schon komplett gelöscht und neu erstellen lassen, die Mails sehe ich immer aber den Inhalt nicht.

    Gruß

    Michel

    PS:habs gerade nochmal vesucht, geht nicht

  • Thunderbirs 2.x Mails leer

    • michel_b
    • 18. Juni 2007 um 15:45

    toll danke,

    helfen kann mir keiner aber nach dem motto wenn ich nix zum thema weiß kann ja sonst vielleicht was ablassen und den anderen lächerlich machen, toller held. da würd ich es lieber mit "Dieter Nuhr" halten (wenn man keine ahnung hat...). falls ich es falsch verstanden habe und der imperativ etwas mit meinem problem mit thunderbird zu tun hat entschuldige ich mich in aller form und gestehe ein das ich keine ahnung von computern habe. falls nicht hat deine antwort in diesem forum nichts zu suchen.

    trotzdem danke für diesen sehr hilfreichen hinweis

  • Thunderbirs 2.x Mails leer

    • michel_b
    • 18. Juni 2007 um 15:27
    Zitat von "beijende"

    Danke, Michel!

    ????

    Danke für was?

  • Thunderbirs 2.x Mails leer

    • michel_b
    • 16. Juni 2007 um 09:29

    Hallo,

    seit der Umstellung auf Thunderbird 2.x (auch mit dem neuesten 2.0.0.4) sind bei mir einzelne Mails einfach leer (kein Spam, normale Mails), mit Thunderbird 1.5.x klappt alles und ich kann die Mails lessen. Es handelt sich um IMAP Konten. Habe schon alles probiert, neukonfiguriert, auf dem Server (Jana Netzwerk) die Mail.db im Mailverzeichnis gelöscht. Mit Version 2.x geht es einfach nicht, wenn ich mit 1.5.x schaue ist alles da.

    Zusammenfassung:
    Thunderbird 2.0.0.0-4
    Imap Konten
    Server Jana lokales Netzwerk
    Thunderbird 1.5.x funktioniert
    Thunderbird wurde auch schon neu konfiguriert
    Auf Server die "mail.db" gelöscht (ist denke ich so ähnlich wie ".msf" bei Thunderbird)
    Ordner komprimiert

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Michel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™