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Thunderbirs 2.x Mails leer

  • michel_b
  • 16. Juni 2007 um 09:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • michel_b
    Mitglied
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    6
    Mitglied seit
    16. Jun. 2007
    • 16. Juni 2007 um 09:29
    • #1

    Hallo,

    seit der Umstellung auf Thunderbird 2.x (auch mit dem neuesten 2.0.0.4) sind bei mir einzelne Mails einfach leer (kein Spam, normale Mails), mit Thunderbird 1.5.x klappt alles und ich kann die Mails lessen. Es handelt sich um IMAP Konten. Habe schon alles probiert, neukonfiguriert, auf dem Server (Jana Netzwerk) die Mail.db im Mailverzeichnis gelöscht. Mit Version 2.x geht es einfach nicht, wenn ich mit 1.5.x schaue ist alles da.

    Zusammenfassung:
    Thunderbird 2.0.0.0-4
    Imap Konten
    Server Jana lokales Netzwerk
    Thunderbird 1.5.x funktioniert
    Thunderbird wurde auch schon neu konfiguriert
    Auf Server die "mail.db" gelöscht (ist denke ich so ähnlich wie ".msf" bei Thunderbird)
    Ordner komprimiert

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von michel_b (18. Juni 2007 um 15:34)

  • beijende
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 15:24
    • #2

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal, ich durchforste mal mein Archiv, ob ich die Lösung noch irgendwo gespeichert habe...

    Wenn du in der Zwischenzeit selbst eine Lösung findest, wär's nett, wenn du mir die per PM schicken könntest - eigentlich sammle ich solche Lösungen... Also, schon mal im Voraus Danke, Michel!

    2 Mal editiert, zuletzt von beijende (18. Juni 2007 um 16:25)

  • michel_b
    Mitglied
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    6
    Mitglied seit
    16. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 15:27
    • #3
    Zitat von "beijende"

    Danke, Michel!

    ????

    Danke für was?

  • beijende
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 15:31
    • #4

    Verstehe ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von beijende (18. Juni 2007 um 16:22)

  • michel_b
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 15:45
    • #5

    toll danke,

    helfen kann mir keiner aber nach dem motto wenn ich nix zum thema weiß kann ja sonst vielleicht was ablassen und den anderen lächerlich machen, toller held. da würd ich es lieber mit "Dieter Nuhr" halten (wenn man keine ahnung hat...). falls ich es falsch verstanden habe und der imperativ etwas mit meinem problem mit thunderbird zu tun hat entschuldige ich mich in aller form und gestehe ein das ich keine ahnung von computern habe. falls nicht hat deine antwort in diesem forum nichts zu suchen.

    trotzdem danke für diesen sehr hilfreichen hinweis

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2007 um 16:10
    • #6

    Hallo michel_b,

    du solltest nicht auf das gleiche Profil mit unterschiedlichen TB-Versionen zugreifen. Lösche mal die msf-Dateien in deinem TB-Profil. Sind die Mails jetzt im TB 2.x zu sehen?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • michel_b
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 16:40
    • #7
    Zitat von "Toolman"

    Hallo michel_b,

    du solltest nicht auf das gleiche Profil mit unterschiedlichen TB-Versionen zugreifen. Lösche mal die msf-Dateien in deinem TB-Profil. Sind die Mails jetzt im TB 2.x zu sehen?

    schöne Grüße

    Toolman

    Hallo Toolman,

    habe das Profil schon komplett gelöscht und neu erstellen lassen, die Mails sehe ich immer aber den Inhalt nicht.

    Gruß

    Michel

    PS:habs gerade nochmal vesucht, geht nicht

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2007 um 17:43
    • #8

    Hallo michel_b,

    Wenn es auch mit einem komplett neuen Profil nicht geht, habe ich auch keine Idee mehr. Firewall oder sonstige "Sicherheitssoftware" hast du ja bestimmt auch schon mal ausgeschaltet. Das einzige was da noch stören könnte wäre ein Mailscanner eines Antivirus-Produkts. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2007 um 17:50
    • #9

    Hallo Michel,

    hast Du mal unter Ansicht auf ReinText gestellt oder auf die Mail geklickt und nachgesehen, was Strg u Dir zeigt?
    Was passiert im SafeMode? > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    Und auch wenn es IMAP Konten sind, lösche mal die *.msf Dateien (oder Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen


    EDIT: zugegeben, hört sich etwas wirr an, aber ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und weiss nicht mehr genau, was die Lösung brachte... :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • michel_b
    Mitglied
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    6
    Mitglied seit
    16. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 20:29
    • #10
    Zitat von "rum"

    Hallo Michel,

    hast Du mal unter Ansicht auf ReinText gestellt oder auf die Mail geklickt und nachgesehen, was Strg u Dir zeigt?
    Was passiert im SafeMode? > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    Und auch wenn es IMAP Konten sind, lösche mal die *.msf Dateien (oder Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen


    EDIT: zugegeben, hört sich etwas wirr an, aber ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und weiss nicht mehr genau, was die Lösung brachte... :roll:

    hallo rum,

    index erstellen bringt nichts, safe mode bringt nichts mit "strg + u" sehe ich den quelltext, ist alles da.

    michel

  • michel_b
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 20:30
    • #11
    Zitat von "Toolman"

    Hallo michel_b,

    Wenn es auch mit einem komplett neuen Profil nicht geht, habe ich auch keine Idee mehr. Firewall oder sonstige "Sicherheitssoftware" hast du ja bestimmt auch schon mal ausgeschaltet. Das einzige was da noch stören könnte wäre ein Mailscanner eines Antivirus-Produkts. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

    schöne Grüße

    Toolman

    hallo Toolman,

    ja hab ich leider schon alles ausprobiert (mit thunderbird 1.5.x geht es ja auch),

    aber danke

  • Surfkib
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Okt. 2007
    • 11. Oktober 2007 um 23:32
    • #12

    Hallo,

    gibt es inzwischen dafür eine Lösung?
    Bei uns tritt genauso auch bei einigen Mails auf.
    IMAP
    TB 2.0.0.6 -> scheibar leere Mail - aber per Quelltext alles da
    selbe Mail im OL = OK
    habe alles, was mir einfiel durchprobiert.
    würde diese Mail auch per "bounce" ggf.
    weiterleiten, wenn sich das jemand ansehen möchte
    Ciao

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

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