1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mailer01

Beiträge von Mailer01

  • Mailfach bei update auf 13.0.1 verschwunden

    • Mailer01
    • 18. Juni 2012 um 12:09

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo ...,
    beim update auf die Version 13.0.1 ist eines meiner Mailfächer verschwunden.
    Statt dessen wird an der Position des verschwundenen Mailfachs ein bisher nicht vorhandenes Mailfach angezeigt. Als Name wird bei diesem neuen Mailfach eine nicht mehr verwendete Email-Adresse angezeigt.
    Vielleicht wurde das verschwundene Mailfach auch nur umbenannt.
    Außerdem sind in diesem „neuen“ Emailfach nur noch die Ordner
    * Posteingang und
    * Papierkorb
    angezeigt.
    Die Fächer sind allerdings leer. Das verschwundene Mailfach war befüllt.

    Nach einer Rekonstruktion aus einer Datensicherung wurde das update 13.0.1 wieder gestartet.
    Das Mailfach war dann wieder verschwunden (gleicher Vorgang, wie oben beschrieben).
    Eine Auffälligkeit:
    * Das verschwundene Mailfach war vorher zwei mal in der linken Spalte „Namen“ vorhanden.
    Wie kann das Problem gelöst werden?
    Gruß Maddin

  • Daten übertragen auf neuen PC

    • Mailer01
    • 2. Januar 2012 um 10:37

    Thunderbird-Version: 8,0
    Betriebssystem + Version: Windows XP / Wechsel auf Windows 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo ...,
    ich beabsichtige meinen PC zu wechseln.
    Wie können die Thunderbird-Daten komfortabel auf den neuen PC übernommen werden ?
    Vielen Dank schon vorab.
    Maddin

  • Fehler beim senden - Einstellungen für Vista

    • Mailer01
    • 19. Juni 2007 um 15:04

    Hallo ...,
    habe das gleiche Problem und finde es auch problematisch, wenn ich als Geschäftsmann keinen "Nachweis" über den erfolgreichen Versand eines Mails angezeigt bekomme.
    Die vermutete Ursache, es läge vielleicht daran, dass beim Mailversand bei Eingabe des Benutzernamen die eigenen Mailadresse statt der Kundennummer eingegeben wurde ist für das Problem nicht maßgeblich.
    In beiden Fällen wird von AVK fleißig (ungewollt) gescannt.
    Kennt jemand die Lösung ?
    Vorab schon vielen Dank.
    Guß Maddin :wink:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™