1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailfach bei update auf 13.0.1 verschwunden

  • Mailer01
  • 18. Juni 2012 um 12:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mailer01
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 18. Juni 2012 um 12:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo ...,
    beim update auf die Version 13.0.1 ist eines meiner Mailfächer verschwunden.
    Statt dessen wird an der Position des verschwundenen Mailfachs ein bisher nicht vorhandenes Mailfach angezeigt. Als Name wird bei diesem neuen Mailfach eine nicht mehr verwendete Email-Adresse angezeigt.
    Vielleicht wurde das verschwundene Mailfach auch nur umbenannt.
    Außerdem sind in diesem „neuen“ Emailfach nur noch die Ordner
    * Posteingang und
    * Papierkorb
    angezeigt.
    Die Fächer sind allerdings leer. Das verschwundene Mailfach war befüllt.

    Nach einer Rekonstruktion aus einer Datensicherung wurde das update 13.0.1 wieder gestartet.
    Das Mailfach war dann wieder verschwunden (gleicher Vorgang, wie oben beschrieben).
    Eine Auffälligkeit:
    * Das verschwundene Mailfach war vorher zwei mal in der linken Spalte „Namen“ vorhanden.
    Wie kann das Problem gelöst werden?
    Gruß Maddin

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2012 um 19:44
    • #2

    Hallo Maddin,

    teste mal in TBs abgesicherten Modus. Bringt wahrscheinlich nichts, aber bevor Du anderes probierst solltest Du das machen.

    Schau im Profilordner\Mail\%Konto% nach, ob dort noch die Dateien ohne Endung vorhanden sind. Kopiere diese aus dem Ordner, lösche das "neue" Konto in TB und erstelle das verschwundene Konto neu. Nutze ImportExportTools, um die Mails aus den kopierten Dateien wieder zu importieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™