Posts by Mailer01

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo ...,
    beim update auf die Version 13.0.1 ist eines meiner Mailfächer verschwunden.
    Statt dessen wird an der Position des verschwundenen Mailfachs ein bisher nicht vorhandenes Mailfach angezeigt. Als Name wird bei diesem neuen Mailfach eine nicht mehr verwendete Email-Adresse angezeigt.
    Vielleicht wurde das verschwundene Mailfach auch nur umbenannt.
    Außerdem sind in diesem „neuen“ Emailfach nur noch die Ordner
    * Posteingang und
    * Papierkorb
    angezeigt.
    Die Fächer sind allerdings leer. Das verschwundene Mailfach war befüllt.


    Nach einer Rekonstruktion aus einer Datensicherung wurde das update 13.0.1 wieder gestartet.
    Das Mailfach war dann wieder verschwunden (gleicher Vorgang, wie oben beschrieben).
    Eine Auffälligkeit:
    * Das verschwundene Mailfach war vorher zwei mal in der linken Spalte „Namen“ vorhanden.
    Wie kann das Problem gelöst werden?
    Gruß Maddin

    Thunderbird-Version: 8,0
    Betriebssystem + Version: Windows XP / Wechsel auf Windows 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo ...,
    ich beabsichtige meinen PC zu wechseln.
    Wie können die Thunderbird-Daten komfortabel auf den neuen PC übernommen werden ?
    Vielen Dank schon vorab.
    Maddin

    Hallo ...,
    habe das gleiche Problem und finde es auch problematisch, wenn ich als Geschäftsmann keinen "Nachweis" über den erfolgreichen Versand eines Mails angezeigt bekomme.
    Die vermutete Ursache, es läge vielleicht daran, dass beim Mailversand bei Eingabe des Benutzernamen die eigenen Mailadresse statt der Kundennummer eingegeben wurde ist für das Problem nicht maßgeblich.
    In beiden Fällen wird von AVK fleißig (ungewollt) gescannt.
    Kennt jemand die Lösung ?
    Vorab schon vielen Dank.
    Guß Maddin :wink: