1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SoundsO

Beiträge von SoundsO

  • Unterordner zeigt keine E-Mails mehr an

    • SoundsO
    • 27. Juni 2007 um 18:44

    Nach der aktivierung der globalen Komprimierung hat Thunderbird plötzlich 500MB Arbeitsspeicher an sich gerissen, die CPU Aulsastung auf 100% befördert, und auch nach Stunden ist das nicht besser geworden! NIEMAND ne Idee oder Erfahrung abzuliefern womit ich den Ordner wieder hinbekommen kann?

  • Unterordner zeigt keine E-Mails mehr an

    • SoundsO
    • 22. Juni 2007 um 17:19

    Hab bei Avira AntiVir .....\Anwendungsdaten\Thunderbird ausgeschloßen. Aber danach wird es sich der Ordner auch nicht von selber reparieren, oder? Wie kann es den kommen das es nur bei EINEM Unterordner damit Probleme gibt?

  • Unterordner zeigt keine E-Mails mehr an

    • SoundsO
    • 22. Juni 2007 um 16:55

    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Leider sind das beides Dinge die ich schon vorher erfolglos ausprobiert hatte. Wenn ich in den Ordnereigenschaften auf "Index wiederherstellen" gehe tut sich einfach NICHTS. Auch wenn ich die Zeichenkodierung ändere. Bei ok gibt es bei diesem einen Ordner keine Reaktion, auch keine Sanduhr, erst wenn ich auf Abbrechen gehe :-/ Hab echt keine Idee.

  • Unterordner zeigt keine E-Mails mehr an

    • SoundsO
    • 22. Juni 2007 um 14:14

    Hi,
    danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon probiert. Genau so wie alte E-Mails löschen zu lassen. Scheint aber alles nicht viel zu bringen, bringt halt wieder nur ne endlos bleibende Sanduhr zum Vorschein. Hab das Gefühl das Problem liegt irgendwo anders. Gibt es Möglichkeiten die mdb Dateien auf ihre Korrektheit zu prüfen oder zu reparieren?
    Gruß,
    Thomas

  • Unterordner zeigt keine E-Mails mehr an

    • SoundsO
    • 22. Juni 2007 um 13:15

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich benutze zur Zeit unter Windows XP Thunderbird 2.0.0.4 (20070604) und habe ein Problem mit einem meiner Unterordner des Lokalen Ordner (Problem existiert schon seit einiger Zeit, auch schon mit 1.5.x). Ich habe einen Ordner in dem ich schon seit langem alle E-Mails zu meinem Studium sammle, was mitlerweile auch schon ein guter Haufen Daten sein sollte. Nun habe ich das Problem das ich an keine E-Mail mehr komme, da sobald ich den Ordner auswähle, Thunderbird "anfängt zu arbeiten" (Sanduhr), aber nichts passiert und kein Ordnerinhalt angezeigt wird. Wenn ich auf die Eigenschaften des Ordners gehe ist er der einzige der als Standard-Zeichenkodierung "Arabisch" anzeigt. Wenn ich das ändere passiert genau so wenig wie wenn ich irgendwas anderes unter Eigenschaften auswähle, bis ich auf Abbrechen gehe. Hat jemand eine Idee was da beschädigt sein könnte und wie ich das wieder hinbekomme? Die Daten sind relativ wichtig und ich freue mich über jeden Tipp.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English