1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Unterordner zeigt keine E-Mails mehr an

  • SoundsO
  • 22. Juni 2007 um 13:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SoundsO
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2007
    • 22. Juni 2007 um 13:15
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich benutze zur Zeit unter Windows XP Thunderbird 2.0.0.4 (20070604) und habe ein Problem mit einem meiner Unterordner des Lokalen Ordner (Problem existiert schon seit einiger Zeit, auch schon mit 1.5.x). Ich habe einen Ordner in dem ich schon seit langem alle E-Mails zu meinem Studium sammle, was mitlerweile auch schon ein guter Haufen Daten sein sollte. Nun habe ich das Problem das ich an keine E-Mail mehr komme, da sobald ich den Ordner auswähle, Thunderbird "anfängt zu arbeiten" (Sanduhr), aber nichts passiert und kein Ordnerinhalt angezeigt wird. Wenn ich auf die Eigenschaften des Ordners gehe ist er der einzige der als Standard-Zeichenkodierung "Arabisch" anzeigt. Wenn ich das ändere passiert genau so wenig wie wenn ich irgendwas anderes unter Eigenschaften auswähle, bis ich auf Abbrechen gehe. Hat jemand eine Idee was da beschädigt sein könnte und wie ich das wieder hinbekomme? Die Daten sind relativ wichtig und ich freue mich über jeden Tipp.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Juni 2007 um 13:33
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da du offensichtlich jede Menge Mails in deinem Ordner hast, solltest du unbedingt folgende Info lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SoundsO
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2007
    • 22. Juni 2007 um 14:14
    • #3

    Hi,
    danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon probiert. Genau so wie alte E-Mails löschen zu lassen. Scheint aber alles nicht viel zu bringen, bringt halt wieder nur ne endlos bleibende Sanduhr zum Vorschein. Hab das Gefühl das Problem liegt irgendwo anders. Gibt es Möglichkeiten die mdb Dateien auf ihre Korrektheit zu prüfen oder zu reparieren?
    Gruß,
    Thomas

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Juni 2007 um 16:49
    • #4

    Hi Thomas,


    vielleicht hilft dir dieser Link:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SoundsO
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2007
    • 22. Juni 2007 um 16:55
    • #5

    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Leider sind das beides Dinge die ich schon vorher erfolglos ausprobiert hatte. Wenn ich in den Ordnereigenschaften auf "Index wiederherstellen" gehe tut sich einfach NICHTS. Auch wenn ich die Zeichenkodierung ändere. Bei ok gibt es bei diesem einen Ordner keine Reaktion, auch keine Sanduhr, erst wenn ich auf Abbrechen gehe :-/ Hab echt keine Idee.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Juni 2007 um 17:15
    • #6

    Und dein Virenscanner scannt auch nicht das Profilverzeichnis?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SoundsO
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2007
    • 22. Juni 2007 um 17:19
    • #7

    Hab bei Avira AntiVir .....\Anwendungsdaten\Thunderbird ausgeschloßen. Aber danach wird es sich der Ordner auch nicht von selber reparieren, oder? Wie kann es den kommen das es nur bei EINEM Unterordner damit Probleme gibt?

  • SoundsO
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 18:44
    • #8

    Nach der aktivierung der globalen Komprimierung hat Thunderbird plötzlich 500MB Arbeitsspeicher an sich gerissen, die CPU Aulsastung auf 100% befördert, und auch nach Stunden ist das nicht besser geworden! NIEMAND ne Idee oder Erfahrung abzuliefern womit ich den Ordner wieder hinbekommen kann?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™