1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mel.phisto

Beiträge von mel.phisto

• OK-Button in den Kontoeinstellungen reagiert nicht mehr

• mel.phisto
    • 4. Januar 2008 um 16:02

Hallo,

die Diskussion ist zwar schon ne Weile her, aber da ich vor einiger Zeit genau das gleiche Problem hatte, hier noch eine Anmerkung von mir:

Ich vermute, das Problem tritt dann auf, wenn man zunächst innerhalb eines Kontos einen Ordner "junk" erstellt und dann in den Einstellungen des Junk-Filters versucht, die erste Option "Order Junk in:" mykonto@sowieso.de zu wählen. Dabei wird ja offensichtlich automatisch ein Order "Junk" angelegt. Dieser kann aber nicht angelegt werden, wenn es bereits einen Order namens "junk" gibt. Wenn man den selbst angelegten Ordner jedoch "Junk" nennt, klappt es.

Wählt man die zweite Option "Anderer Ordner:" "junk in mykonto@sowieso.de" aus, funktioniert es auch.

• Konto / OK Button ist Tod

• mel.phisto
    • 2. Juli 2007 um 12:01

Hat sich inzwischen erledigt!

Ich hatte unter Lokale Order noch einen Order rumliegen, der "junk" hieß. Diesen habe ich gerade gelöscht und dann nochmal die Option "verschieben in Ordner "Junk" in Lokale Ordner" angehakt und prompt hat es geklappt.

• mel.phisto
    • 2. Juli 2007 um 08:29

Erstmal danke für die Antworten. Mit dem Standard-Theme tritt der Fehler allerdings ebenfalls auf.

• mel.phisto
    • 29. Juni 2007 um 16:44

Hallo rum,

Zitat von "rum"

abe hoffentlich nicht das Profilverzeichnis!

ich hoffe nicht, dass das Profilverzeichnis geprüft wird. Kann ich aber nicht sagen, da der Virenscanner neuerdings komplett von unserem Admin verwaltet wird.

Zitat

Hast Du das Standard Theme oder hast Du irgendein anders?

Als Theme verwende ich Noia 2.0 eXtreme.

• mel.phisto
    • 29. Juni 2007 um 12:17

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Ich benutze TB 2.0.0.4. Nachdem ich in den Konteneinstellungen im Bereich Junk-Filter die Option "Neue Junk-Nachrichten verschieben in:" angekreuzt habe, kann ich den OK-Button nicht mehr betätigen. Der Button ist nicht ausgegraut, aber das Fenster schließt sich nach dem Klicken nicht. Dabei ist es egal, ob ich den Junk-Filter nur für Lokale Ordner oder für mein eigentliches Mailkonto einstelle.

Die Änderungen werden nach einem Klick auf Abbrechen zwar übernommen, ob nun Junk-Nachrichten in den von mir bestimmten Ordner verschoben werden, kann ich nicht beurteilen, da ich seither keine Junknachrichten erhalten habe. Ob dieses Problem auch in TB 1.5 auftrat, weiß ich nicht, da ich in dieser Version keine Einstellungen am Junk-Filter vorgenommen habe.

Die prefs.js ist übrigens bei mir nicht schreibgeschützt. Die Mails werden durch einen Virenscanner geprüft.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English