1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sonnenkind

Beiträge von sonnenkind

• verschwundene Unterordner Version 15.0.12; Mac OS X 10.4.10

• sonnenkind
    • 10. Juli 2007 um 20:31

liebe(r) karla, Sünndogskind_2, rum, toolman,

die emails sind wieder da! :D
    hatte ein paar tage keine zeit mich darum zu kümmern, aber heute, nach nem kurzen telefonat mit einem freund der sich viel mit macs und programmierung beschäftigt, habe ich es geschafft.

hier die lösung, falls noch jemand sich das probllem schaffen sollte:

man muß im terminal (macs konsole) im betreffenden ordner mit ls -la sich alle dateien und ordner anzeigen lassen und sieht dort die gesuchten dateien.
    dann nur die datei ohne ergänzung sinnvoll umbenennen (nicht die *.msf und *.sdb), TB neu starten und schon ist alles wieder da!

vielen dank für eure hilfe, ohne die vorarbeiten hätte ich das meinem "privat supporter" nicht so schnell schildern und dadurch die lösung finden können. und das eine semester unix-praktika an der uni ist mir auch wieder eingefallen. das gehirn speichert auch über nen längeren zeitraum doch mehr als man denkt. :wink:

vielen dank

das sonnenkind, jetzt wieder mit allen emails glücklich vereint!

• sonnenkind
    • 5. Juli 2007 um 11:32

Ich hab jetzt schonn ne menge üer die Struktur in den TB Ordnern gelernt. Aber meine Emails sind immer noch verschwunden, auch wenn ich Ordner neu anlege und meine Dateien dort hin verschiebe. Was könnte noch eine Lösung sein mit der ich wieder an die vorschollenen Dateien/Emails komme?

Grüße

Das Sonnenkind

• sonnenkind
    • 5. Juli 2007 um 10:22

wenn ich die datei "privat" im Texteditor öffne kann ich die mails die dort enthalten sind erkennen+lesen, allerdings alle zusammen nur als langen Text. Der TB-Ordner "privat" ist allerdings leer.

Den anderen Ordner/Datei finde ich nirgens auf dem Mac, auch wenn ich alle Laufwerke durchsuche. Manuell habe ich auch schon alle TB Verzeichnisse durchsucht, leider bisher ohne Erfolg. Die Ursprungsdatei scheint verschollen..

Wenns noch weitere Tipps gibt würd ich mich darüber freuen, ansonsten muß ich mich wohl damit abfinden, daß ich mir einige mail ins nirvana geschickt habe...

trotzdem immer noch sonnigen Gemüts

das Sonnenkind

• sonnenkind
    • 5. Juli 2007 um 09:45

Vielen Dank für den Tipp, rum!

Ich konnte einen Ordner finden, er war allerdiungs leer als ich ihn wieder so hergestellt habe wir du es empfohlen hast. Die Emails sind also weg.
    Und der andere Ornder bleibt leider komplett verschwunden...
    Gibt es noch eine andere Möglichkleit?

Das Sonnenkind

• sonnenkind
    • 5. Juli 2007 um 08:57

Hallo!

Ich habe gerade in meinem Posteingang einige schon vorhandene Unterordner umbenannt.
    Weil Thunderbird dann irgendwie hing, habe ich es beendet und wieder neu gestartet. Danach waren zwei der umbenannten Ordner verschwunden!
    Mir wurde schnell klar daß es daran liegen muß daß ich die Ordner, damit sie an erster Stelle erscheinen, von "wohnung" in ".wohnung" und "privat" in ".privat" umbenannt habe. Ich weiß, ziemlich dumm nen Punkt in einem Dateinnamen zu verwenden... Ich weiß jetzt auch woran es wohl lag daß Thunderbird aufeinmal hing...
    Aber die Ornder mit allen Emails sind jetzt weg und daß ist ziemlich sch...ade!
    :cry:
    Kann mir jemand helfen meine verschwundene Emails wieder zu finden???

Vielen Dank schon mal im voraus!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™