1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Test

Beiträge von Test

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 19:02

    Hallo rum,

    hier also noch mal in größerer Auflösung.

    Externer Inhalt img527.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img527.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 18:00

    Hier also die Screenshots

    [/URL]

    Externer Inhalt img339.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hoffe lesbar.

    Ja schon klar das das Passwort seperat erfragt wird.
    Der Timeout steht auf 60 Sekunden.

    Also ich habe das Konto mal hier testweise installiert und hier funktioniert alles einwandfrei.
    Wieso also nur bei dem Kunden nicht.

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 17:04

    Der Provider von dem Kunden bei dem ich mich befinde hat die Accounts numeriert
    Benutzername = klkpop01 ...02 usw dazu habe ich dann die kennwörter. logisch.

    Habe nun noch nicht verstanden was das mit der Zeitüberschreitung zu tun hat.

    Ich würde Dir ja gerne ein Sreenshot hier reinstellen, aber ich bekomme beim Upload immer nur die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" *grummel*
    Leider kann ich mir die Bilder auch nicht ins Büro mailen um sie dann von dort Online zu stellen, weil ja das Mailprogramm nicht geht :-)
    Werde sie mir auf nem USB Stick mitnehmenund nachher hier On stellen.

    Danke erstmal
    Torsten

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 16:28

    Ich habe das Konto komplet neu angelegt.

    Unter Server-Einstellungen steht nun der Port 110 (Standard) und
    unter Postausgangsserver Port 25 (Standard)

    Ist da noch was falsch?

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 16:01

    O.K. ein wenig weiter sind wir.

    Aber zunächst Asche auf mein Haupt. Dieser Rechner konnte nichts tun, weil der DNS falsch eingetragen war. Oooooohhh Sorry.

    Nun klappt es mit Telnet. *freu*

    Beim Abruf des Mailkontos in TB bekomme ich nun aber eine Zeitüberschreitung.

    Und bevor ich es vergesse: ein Update auf 2.0.0.5 habe ich auch eben durchgeführt.

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 15:26

    Also ich habe im IE mail.klk.de eingegeben und komme auf den mailserver (und natürlich auch ins internet).
    gebe ich ein "cmd" und dann
    "telnet mail.klk.de 110" ist das ergebnis: es konnte keine verbindung zum mailserver hergestellt werden. (aber nur auf diesem rechner)

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 15:08

    O.K. nun habe ich mal einiges getestet.

    Es ist so, das ich auf einem anderen Rechner (auch XP Pro) problemlos alles machen und einrichten kann.

    Auch Telnet funktioniert dort einwandfrei.
    Nur auf diesem Rechner komme ichmit Telnet nicht auf den Mailserver (wohl aber mit dem IE).

    Woran liegt das denn nun?
    Oder kann ich dafür hier keine Hilfe erwarten?

    Danke
    Torsten

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 13:16

    Also die Benutzereinstellungenhabe ich genau so wie bei Outlook übernommen.
    Auch den Proxy habe ich kontrolliert und richtig eingegeben.
    Für den Mailprovider sind keine weiteren Einstellungen notwendig. :-(
    Also habe ich natürlich auch hier nichts weiter eingetragen.

    Anmerkung: Auf diesem Rechner mit dem Problem habe ich XP Pro.
    Auf einem anderen Rechner habe ich W2000, auch Thunderbird installiert und da geht es.
    Ich befinde mich hier in einem Netzwerk (mit Domäne)
    Ich bin auf diesem Rechner gar nicht bis zur Passwortabfrage gekommen (bei dem 2000-Recher alles kein Problem).

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 12:29

    ...und wie kann ich den Screenshot hier posten??
    ich schreibs mal ab:
    Beschreibung = Kontenbeschreibung
    Server: mail.klk.de
    Port: 25
    Benutzername: XXX
    Sichere Verbindung: Nein

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 12:10

    also in Outlook klappt alles super.
    In Mozilla kann ich auch mail.klk.de eingeben und komme weiter.........

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 11:44

    O.K. dann wollen wir mal sehen ob wir es ohne Kristallkugel hinbekommen :-)
    Also Firewall ist ausgeschaltet.
    Proxy ist ein: 192.168.30.2:80, alle Protokolle verwenden den selben Server
    Mailprovider: Koopmann
    Internetprovider NordCom
    Betriebssystem: WIN XP Pro SP2
    Virenscanner derzeit off
    Zugangsart DSL

    Kommen wir mit den Angaben weiter?
    Fragen beantworte ich gerne :-)

  • Email Abruf: konnte nichtmit server verbinden

    • Test
    • 24. Juli 2007 um 11:25

    Hallo zusammmen,

    ich möchte Thunderbird neu einrichten und habe auch alle Einstellungen gemacht (denke ich) die notwendig sind.

    Allerdings sagt mit das Programm (Version 2.0) als Ergebnis des Mailabrufes "Konnte nicht mit Server ....verbinden".

    Was habe ich falsch eingestellt?

    Vielen Dank
    Torsten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™