Hallo muzel,
danke für Deine Antwort.
Zitatgenaue Fehlermeldungen?
Kann ich nicht mehr genau zitieren. Sinngemäß etwa: Backup didn't work because file in Path C:\\Documents and Settings\\Username A\\Application Data\\Thunderbird\\Profiles\\1v4aqm7w.default...not found.
ZitatWelche *.ini-Dateien, die profiles.ini...?
Na, in dem Kapitel zur Migration ist beschrieben im blabla.default Ordner die *.ini Dateien und einige andere zu löschen. Dann ein neues Profil im neuen Thunderbird anzulegen und die nicht gelöschten Dateien da hinein zu kopieren. Eine neue profiles.ini hat das neue Thunderbird angelegt und da steht auch richtig der neue blablabla.default Ordner drin.
ZitatMir fällt auf Anhieb nur die profiles.ini und die prefs.js ein.
Treffer in der prefs.js steht der alte Pfad. Könnte ich da einfach den neuen richtigen Pfad reinschreiben? Wie kann eigentlich Thunderbird korrekt arbeiten wenn es die falschen Pfade aus den prefs.js liest?
ZitatSind die Pfade denn unterschiedlich, wenn ja, wieso?
Die Pade sind Unterschiedlich da die alte eine englische XP Version war und die neue eine deutsch ist und sich die Usernamen unterscheiden.
ZitatDie einfachste und sicherste Variante ist immer noch, das Profilverzeichnis einschließlich profiles.ini zu packen (zip o.ä.) und wegzukopieren.
OK und was ist mit den Dateien die man rausschmeißen soll?
ZitatUnd: Immer dran denken, "Du hast kein Backup, solange du das Restore nicht getestet hast."
Und wie mache ich das ohne das "Orginal" zu zerstören.
Grüße und danke
rotezora