1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Christian_Schlueter

Beiträge von Christian_Schlueter

• E_Mail Konten einrichten geht nicht (ERLEDIGT!!!)

• Christian_Schlueter
    • 22. Juli 2014 um 12:40

mrb

Nach mehrmaligen Versuchen mein Virenscanner auszuschalten und dann das nochmal zu probieren hat es endlich geklappt. Danke dir! Hat nicht gereicht das ich nur den Virenscanner abschalten musste sondern musste auch in den Einstellungen ein paar Sachen verändern. Man, was für ein Umstand! Werde nach dem die letzte Fragen unten geklärt ist, das Thema als erledigt deklarieren.

@all

Wieso braucht Thunderbird eigentlich momentan so lange zum abrufen der Mails und manchmal ruft er auch gar keine ab obwohl neue vorhanden sind? Betrifft alle 3 Konten die ich habe. Tritt seit ca.3 Tagen auf und auch nicht immer, aber von 3x ca. 2x. Weiß einer was?

• E_Mail Konten einrichten geht nicht (ERLEDIGT!!!)

• Christian_Schlueter
    • 22. Juli 2014 um 08:51

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): PPP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet.de, GMX.net, WEB.de

Hallo,
    musste Thunderbird neu installieren und normalerweise "spiele" ich über das Programm MozBackup immer das Backup von Thunderbird wieder auf. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert aber jetzt sind durch irgendwas etliche Thunderbird Einstellungen falsch und verstellt gewesen sodass ich nur von den E-Mails ein Backp machen konnte. Habe Thunderbird komplett vom System gelöscht und dann neu installiert. Beim ersten starten von Thunderbird wollte ich meine Konto wieder hinzufügen aber das funktioniert nicht. Jedes mal wenn meine Daten eingebe (angezeigter Name, E-Mail Adresse & Passwort) und überprüfen lasse dann meckert Thunderbird und es kommt die Meldung:
    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Das kommt bei jeden E-Mail Anbieter wo ich bin, Freenet.de, GMX.net und Web.de! Habe die Einstellungen schon mehrmals überprüft von den Konten aber da ist alles richtig. Woran liegt es das ich keine Konten erstellen kann? Jemand einen Tipp für mich? Habe die Anleitungen von Thunderbird schon durch aber das hilft nichts! Vorher konnte ich doch auch ganz normal mit Thunderbird arbeiten, wieso kann ich jetzt noch nicht einmal meine Konto erstellen? Bitte helft mir! Großes THX!!!!!!

• Trotz desinfizieren E-Mails gelöscht

• Christian_Schlueter
    • 2. August 2007 um 16:24

graba

Danke für die Infos. Habe ich mir mal durchgelesen aber helfen mir nicht weiter! Und unter Quarantäne steht in meinen Virenscanner nichts drinne! Mist, dann sind wohl alle Mails weg.

Oder kann man Windoof zu einen früheren Zeit punkt zurück versetzten wo auch die persönlichen Daten zurück gesetzt werden?

• Trotz desinfizieren E-Mails gelöscht

• Christian_Schlueter
    • 1. August 2007 um 23:50

Habe heute meinen Virenscanner G-Data mal laufen lassen. Er hatte nach 'ner Zeit 'nen Trojaner gefunden in meinem E-Mail Eingang von Thunderbird. Ich habe die Datei dann desinfiziert, nicht gelöscht.

Jetzt habe ich gerade aber gesehen das mein Posteingang leer ist, hat wohl doch die Datei gelsöcht! :cry: Jetzt wollte ich den Posteingang wiederherstellen aber irgendwie funzt das nicht. Laut dem Forum soll man die Inbox Datei die am größten ist, im meinen Profil gerade wieder umbenennen. Tja ich habe aber mehrere Dateien mit dem Namen Inbox in dem Ordner und leider sind die auch alle nur ziemlich klein, 2 - 3 kb, was bei 15 Mails ja nicht sein kann.

Gibt es sonst noch 'nen Ort wo ich die Mails wiederherstellen kann oder im Anti-Virus Programm die Löschung rückgängig machen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™