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Trotz desinfizieren E-Mails gelöscht

  • Christian_Schlueter
  • 1. August 2007 um 23:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Christian_Schlueter
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    1. Aug. 2007
    • 1. August 2007 um 23:50
    • #1

    Habe heute meinen Virenscanner G-Data mal laufen lassen. Er hatte nach 'ner Zeit 'nen Trojaner gefunden in meinem E-Mail Eingang von Thunderbird. Ich habe die Datei dann desinfiziert, nicht gelöscht.

    Jetzt habe ich gerade aber gesehen das mein Posteingang leer ist, hat wohl doch die Datei gelsöcht! :cry: Jetzt wollte ich den Posteingang wiederherstellen aber irgendwie funzt das nicht. Laut dem Forum soll man die Inbox Datei die am größten ist, im meinen Profil gerade wieder umbenennen. Tja ich habe aber mehrere Dateien mit dem Namen Inbox in dem Ordner und leider sind die auch alle nur ziemlich klein, 2 - 3 kb, was bei 15 Mails ja nicht sein kann.

    Gibt es sonst noch 'nen Ort wo ich die Mails wiederherstellen kann oder im Anti-Virus Programm die Löschung rückgängig machen?

  • graba
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    • 2. August 2007 um 00:35
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Unter Quarantäne müsstest du bei GDATA die Datei noch finden. Ansonsten kennst du diese Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Christian_Schlueter
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    • 2. August 2007 um 16:24
    • #3

    graba

    Danke für die Infos. Habe ich mir mal durchgelesen aber helfen mir nicht weiter! Und unter Quarantäne steht in meinen Virenscanner nichts drinne! Mist, dann sind wohl alle Mails weg.

    Oder kann man Windoof zu einen früheren Zeit punkt zurück versetzten wo auch die persönlichen Daten zurück gesetzt werden?

  • graba
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    • 2. August 2007 um 18:13
    • #4

    Eigentlich reicht es, die letzte Sicherung deines Tb-Profils ( falls du überhaupt eine hast) vor dem Trojanerbefall zu übernehmen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Toolman
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    • 2. August 2007 um 19:35
    • #5

    graba,

    nach dem Befall geht auch, denn ein Komprimieren hätte die warscheinlich schon gelöschte Mail mit dem Trojaner auch getilgt. Ich gehe mal davon aus dass Christian keine Mails mit Trojanern bewusst aufhebt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • graba
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    • 3. August 2007 um 00:50
    • #6
    Zitat von "Toolman"

    graba,
    nach dem Befall geht auch, denn ein Komprimieren hätte die warscheinlich schon gelöschte Mail mit dem Trojaner auch getilgt. Ich gehe mal davon aus dass Christian keine Mails mit Trojanern bewusst aufhebt.
    Toolman


    Danke für die Information - und noch einige sonnige Tage im Urlaub!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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