Hallo rum,
vielen Dank für den Hinweis auf auf den Smartdrive von 1&1. Werde mich in den nächsten Tagen mal damit befassen.
Man lernt doch immer wieder etwas Neues hinzu dank solch lieber Mitglieder wie Dich.
Danke!
Gruß aus Berlin
Gecko1
Hallo rum,
vielen Dank für den Hinweis auf auf den Smartdrive von 1&1. Werde mich in den nächsten Tagen mal damit befassen.
Man lernt doch immer wieder etwas Neues hinzu dank solch lieber Mitglieder wie Dich.
Danke!
Gruß aus Berlin
Gecko1
Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung zum Webspace.
Werde mich mal bei 1&1 schlau machen.
Nochmals danke und beste Grüße
Gecko1
Hallo Mrb,
Danke für die Aufklärung. Dann werde ich mal dies Mail löschen.
Gruß
Gecko1
Hallo Susanne,
ja, auf dem Webmailer von 1&1 kann ich diese Mail mit den Anhängen sehen, nur bei Mozilla T. geht es nicht.
Was heißt das "Wir empfehlen Ihnen große Dateien direkt auf den Webspace hochzuladen." wie funktioniert das?
Gruß
Gecko1
Hallo mrb,
ich habe heute feststellen müssen, dass es doch noch ein Problem mit einer kürzlich gemailten Nachricht in meinem Ordner "Gesendet" gibt. Hier hatte ich als Anhang 5 Fotos verschickt und diese im Ordner "Gesendet" gespeicherte Mail kann ich nicht öffnen. Rechts unten am Bildschirm wird der grüne Balken angezeigt, dafür, dass hier etwas geladen wird und auch das Fenster öffnet sich und zeigt an, dass hier 1 Nachricht mit 30000 KB von 1 Nachricht geladen wird, aber nach ca. 7 Minuten öffnet sich ein weiteres Fenster mit der Bemerkung, das eine Zeitüberschreitung zum Server eingetreten ist.
Was ist das denn nun wieder?
Gruß
Gecko1
Hallo mrb,
ich habe den Ordner "Gesendet" nochmals repariert und beide Ordner "Posteingang" und "Gesendet" komprimiert und siehe da, meine gesendeten Emails sind wieder da und lassen sich sofort öffnen.
Vielen vielen Dank für diese professionelle und schnelle Hilfe.
Gecko1
HalIo mrb,
habe mir jetzt zusätzlich selbst noch ein weiteres Problem geschaffen. Als ich unter "Eigenschften" im Ordner "Gesendet" den Eintrag sah, dass man einige Probleme in der Zusammenfassungsdatei *.msf
mit einem Klick auf "Reparieren" beseitigen kann, habe ich auf "Reparieren" geklickt. Das Ergebnis ist nun, dass alle meine bisher gesendeten Mails auf "Thunderbird" weg sind.
Im Webmailer meines Providers "1&1" sind sie natürlich noch vorhanden - im "Gesendet-Ordner" von Thunderbird leider nicht mehr.
Gibt es auch dafür noch eine Lösung?
Danke.
Gecko1
Hallo, erst einmal alles Gute zum Neuen Jahr.
Mein Ordner "Posteingang" hat eine Größe von 720 MB auf dem Datenträger und der
Ordner "Gesendet" 368 MB.
Gruß
Gecko1
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo Thunderbird-Gemeinde,
Ich hatte kürzlich ein paar mails mit einigen Foto-Anhängen verschickt - dabei kam es schon zu Problemen, dass diese mails nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden konnten. Irgendwann hat dies aber dann doch geklappt, und ich wollte mir diese mails im Ordner "Gesendet" noch einmal anschauen. Außer einer weißen Seite ist jedoch nichts zu sehen.
Weiß jemand Rat, was ich vielleicht ändern muß bzw. woran das liegen kann. Danke im voraus.
Und einen guten Rutsch heute ins Neue Jahr.
Gruß
Gecko1
Hallo "Rothaut" und "mrb",
danke für Eure Hinweise. Habe soeben die Ablage in "Gesendet" unter "Lokale Ordner" vorgenommen und eine Versuchsmail verschickt. Es scheint zu funktionieren - die Mail wurde dort abgelegt.
Kann man eigentlich die Mails, die vorher verschickt und nicht abgelegt wurden irgendwie dennoch vom Server herrunterladen und ablegen?
Danke nochmals und beste Grüße aus Berlin.
Gecko1
Hallo mrb,
Danke für Deine Nachfrage - die abgeschickten Mails erscheinen überhaupt nicht mehr. Nach Einrichten des Kontos sind die ersten 10 Mails abgelegt worden und danach nichts mehr. Ich habe Imap-Konto, ob Global, weiß ich nicht - ist Imap nicht global? Im Virenscanner ist das TB-Programm als "zugelassen" markiert, also hieran kann es eigentlich nicht liegen.
Weißt Du noch einen Rat?
Gruß aus Berlin (der Stadt, in der zur Zeit Riesen spazieren gehen)
Gecko1
Hallo Thunderbirdgemeinde,
ich habe ein Problem mit Thunderbidrd 2.0.0.23 - seit kurzer Zeit werden meine abgeschickten Emails nicht mehr im Ordner "Gesendet" abgelegt obwohl dies unter "Einstellungen" so vorgesehen ist.
Mein Server ist 1&1 und meine Betriebssystem Windows XP Prof. Antivirprogramm "F-Secure".
Weiß jemand Rat?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Gruß
Gecko1
Hallo Graba,
danke für den Hinweis - na klar habe ich in Thunderbird unter Extras/Importieren "Adressbücher" markiert und dann nach "weiter" auch "Outlook Express" angeklickt. Danach bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß keine Adressbücher gefunden werden konnten.
Soll ich villeicht mal versuchen, mein Outlook-Express-Buch nach Outlook zu exportieren und dann von dort nach Thunderbird?
Weiß sonst nicht, wie es funktionieren soll.
Das importieren meineralten mails ging klar über die Bühne.
Gruß
Gecko1
Hallo Leute,
ich hatte gestern Thunderbird 2 installiert und wollte anschließend mein Adressbuch aus Outlook Express importieren.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Kein Adressbuch gefunden!"
Waran kann das liegen bzw. was muß ich tun, um meine Daten aus Outlook Express importieren zu können?
Danke im voraus für schnelle Hilfe.
Mit besten Grüßen
Gecko1[/b]