1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abgeschickte Mails werden nicht im Ordner "Gesendet" abgeleg

  • Gecko1
  • 3. Oktober 2009 um 22:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gecko1
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    3. Aug. 2007
    • 3. Oktober 2009 um 22:51
    • #1

    Hallo Thunderbirdgemeinde,

    ich habe ein Problem mit Thunderbidrd 2.0.0.23 - seit kurzer Zeit werden meine abgeschickten Emails nicht mehr im Ordner "Gesendet" abgelegt obwohl dies unter "Einstellungen" so vorgesehen ist.

    Mein Server ist 1&1 und meine Betriebssystem Windows XP Prof. Antivirprogramm "F-Secure".

    Weiß jemand Rat?

    Danke für Eure Antworten im voraus.

    Gruß

    Gecko1

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Oktober 2009 um 11:38
    • #2

    Hallo,
    das heißt, sie erscheinen überhaupt nicht mehr?
    Du hast separate oder globale Konten? POP oder IMAP?
    Wähle mal testweise in dem betr. Menü "anderer Ordner" aus und verweise auf einen lokalen Ordner.
    Der Virenscanner scannt den TB-Profilordner ab?
    Gruß

  • Gecko1
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    3. Aug. 2007
    • 4. Oktober 2009 um 14:07
    • #3

    Hallo mrb,

    Danke für Deine Nachfrage - die abgeschickten Mails erscheinen überhaupt nicht mehr. Nach Einrichten des Kontos sind die ersten 10 Mails abgelegt worden und danach nichts mehr. Ich habe Imap-Konto, ob Global, weiß ich nicht - ist Imap nicht global? Im Virenscanner ist das TB-Programm als "zugelassen" markiert, also hieran kann es eigentlich nicht liegen.

    Weißt Du noch einen Rat?

    Gruß aus Berlin (der Stadt, in der zur Zeit Riesen spazieren gehen)

    Gecko1

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. Oktober 2009 um 20:42
    • #4

    guten Abend!

    Global bedeutet, dass die Konten die Ordner gesendet, Entwürfe Posteingang, Papierkorb, Vorlagen gemeinsam nützen in lokale Ordner.
    Manche Provider, wie auch einer, den ich verwende, lassen Ablegen in Gesendet am Server nicht unbedingt zu, darum wäre es vielleicht ratsam, Deine versendeten Mails von Imapkonten im Gesendetordner der Lokalen Ordner ablegen zu lassen.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2009 um 10:37
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe Imap-Konto, ob Global, weiß ich nicht - ist Imap nicht global?


    Ja, ein IMAP-Konto ist immer separat, darum meine Frage.
    Im im Untermenü der Konteneinstellungen, dort "Kopien & Ordner" wähle unter "Anderer Ordner" einen lokalen Ordner (etwa "Gesendet").
    Das Problem entsteht häufig dadurch, dass sowohl der Server (davon geht aber TB nicht aus) als auch TB die Mails gleichzeitig in den IMAP-Ordner "Gesendet" verschieben wollen.
    Gruß

  • Gecko1
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    3. Aug. 2007
    • 5. Oktober 2009 um 12:04
    • #6

    Hallo "Rothaut" und "mrb",

    danke für Eure Hinweise. Habe soeben die Ablage in "Gesendet" unter "Lokale Ordner" vorgenommen und eine Versuchsmail verschickt. Es scheint zu funktionieren - die Mail wurde dort abgelegt.

    Kann man eigentlich die Mails, die vorher verschickt und nicht abgelegt wurden irgendwie dennoch vom Server herrunterladen und ablegen?

    Danke nochmals und beste Grüße aus Berlin.

    Gecko1

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™