1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tokaalex

Beiträge von tokaalex

• Einstellungen Weitere Identität wird nicht gesp.

• tokaalex
    • 24. August 2007 um 07:12

moin,

bei mir stehen alle einträge mit dieser kennung auf false.

Zitat

Das Problem könnte auch wohl das hier sein:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=278453

sorry, aber damit kann ich leider goar nix anfangen, gibt´s das evtl. auch in deutsch ... :oops:

• tokaalex
    • 23. August 2007 um 22:17

sodele,

hab die änderungen im virenscanner nach vorgabe eingetragen, die alte rdf umbenannt, neu gestartet, alles wieder eingerichtet und die signaturen erstellt und den erweiterten identitäten zugeordnet und ...

... die speicherung wird ignoriert. es steht immer wieder die empfohlene einstellung (unter dem text) drin, nicht was ich eingestellt habe (über text). :cry:

• tokaalex
    • 23. August 2007 um 22:03

hallo rum,

danke für den link, ich hab´s jetzt so eingestellt, mal sehen, ob sich was ändert.

nachtrag: damit ich änderungen bemerke, muß ich wohl wieder das profil neu erstellen, oder geht es auch so???

• tokaalex
    • 23. August 2007 um 15:15

hallo rum,

hier mal meine erweiterungs-liste:
    - account ex 0.2.3
    - address context 0.7
    - attachement size 0.0.8
    - auto zip attachement for tb 0.5.4
    - contacts sidebar 0.7
    - deutsches wörterbuch 1.0.1
    - folderpane tools 0.0.5
    - lightning 0.5
    - minimize to tray 0.0.1.2006102615+
    - mr tech local install 5.3.2.5
    - reminder fox 1.4.1
    - signature 0.4.20070429

als virenscanner läuft unter vista von avira die premium security suite mit zugriff beim lesen und schreiben.

danke für die hilfe!

• 2 Konten mit gleichen pop-Einstellungen

• tokaalex
    • 23. August 2007 um 08:52

hallo rum,

diese einstellungen kenne ich und leider hängt damit ja auch mein anderes problem zusammen, daß sich TB einfach nicht merkt, was ich dort einstelle und dies nur über ein neues profil zu lösen ist. aus genau diesem grund will ich ja ein weiteres konto mit gleichen einstellungen einrichten, denn bei der hauptsignatur merkt sich tb die einstellungen für die signatur, nur bei den zusätzlichen identitäten nicht.

bei outlook konnte man zusätzliche konten mit gleichen einstellungen problemlos einrichten und betreiben, nur bei tb scheint dies nicht zu funzen ... :-(

• 2 Konten mit gleichen pop-Einstellungen

• tokaalex
    • 23. August 2007 um 08:28

Guten Morgen,

wie kann man unter TB 2 E-Mail-Konten einrichten, die zwar eine unterschiedliche E-Mail-Adresse haben, aber die gleichen Postfach-Einstellungen?

Beim Versuch der Erstellung meckert TB immer an, daß das Konto bzw. die Einstellungen schon vorhanden sind.
    Daß das so ist weiß ich ja, will es aber trotzdem so einrichten, was auch mein Problem mit den unterschiedlichen Signaturen (siehe anderen Beitrag von mir) lösen würde.:evil:

Vielen Dank für Eure Hilfe oder Lösungen,

• tokaalex
    • 23. August 2007 um 08:20

Guten Morgen,

Zitat

es kommt mal gelegentlich vor...

evtl. kann mir bitte mal jemand erklären, was unter "gelegentlich" zu verstehen ist?

Seit dem letzten Mal ist gerade mal eine Woche vergangen, und jetzt geht der Mist schon wieder los. Es kann doch nicht sein, daß man jede Woche sein Profil neu anlegen und alles wieder neu einrichten muss ...??? :twisted:

So schön es ist, nicht unbedingt mit Outlook arbeiten zu müssen, solche Probleme hatte ich damit allerdings nie...

• tokaalex
    • 14. August 2007 um 18:52

Hallo mrb,

vielen Dank für den Tip, das war es.

Ich hoffe nur, das kommt nicht öfters vor, danach muß man ja komplett wieder alles einstellen ...

• tokaalex
    • 14. August 2007 um 10:20

Hallo,

keiner einer Lösung???

Leider funzt der Umweg mit mehreren Konten unterschiedlicher Namen und gleichen Postaus- und Eingangsservern wie bei Outlook auch nicht, da meckert er ständig rum, daß die Serverdaten schon vergeben sind ... :evil:

• tokaalex
    • 13. August 2007 um 19:16

Hallo Leute,

ich habe mir für meine Haupt-Email-Adresse eine weitere Identität eingerichtet, um verschiedene Signaturen zur Verfügung zu haben.

Problem: Die zweite Identität speichert die Einstellung, wo die Signatur zu stehen hat, nicht ab und ändert sie selbsttätig wieder auf Default-Wert.

Soll:
    - Antwort über dem zitierten Text beginnen
    - unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text

Ist:
    - Antwort über dem zitierten Text beginnen
    - über dem zitierten Text (empfohlen)

Gibt es dafür eine Lösung, dass die Einstellung für die weitere Identität übernommen wird? Danke!

• Größe von Anhängen einstellen

• tokaalex
    • 11. August 2007 um 13:16

hallo werner,

das beide nicht vergleichbar sind, ist mir schon klar, deswegen ist aber nicht alles schlecht, was outlook bietet. und wichtigere gibt es vielleicht auch, aber deswegen wird man ja noch fragen dürfen ... ;-)

die genannte erweiterung habe ich bereits, die hat aber nix mit meiner anfrage beim versenden zu tun.

• Größe von Anhängen einstellen

• tokaalex
    • 10. August 2007 um 17:51

Hallo,

gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit/Plugin, die Größe der Anhänge (z.B. Fotos) genau wie bei Outlook erst kurz vor dem Versenden direkt in Thunderbird zu begrenzen? Habe in der Suche leider nix gefunden ...

Danke für Eure Hilfe!

• Kein Aufruf von Thunderbird über E-Mail-Links im FF oder IE7

• tokaalex
    • 7. August 2007 um 10:50

Hallo,

das Problem hat sich nach Vista-Neuinstallation in Wohlgefallen aufgelöst, es funzt wieder alles wie es soll. :P

• tokaalex
    • 7. August 2007 um 05:19

Moin,

hab den Fehler gefunden: duch die Deinstallation von Outlook wird auch das Protokoll mailto:url gelöscht und fehlt dann für den Thunderbird. Nach erneuter Installation von Outlook ist es wieder vorhanden und kann auch geändert werden.

Kann mir jemand sagen, wo diese Protokoll eingetragen ist bzw. wie es in der registry genau heißt?

Danke!

• tokaalex
    • 6. August 2007 um 21:14

Hallo mrb,

ich hatte Outlook 2003 vorher installiert und habe dann zu Thunderbird gewechselt und Outlook deinstalliert.
    Unter Vista gibt es kein OE mehr, daß heißt dort Windows Mail, aber die von Dir vorgeschlagenen Schritte habe ich alle schon ohne Ergebnis bzw. Änderung durch. Deswegen bin ich ja auch a weng ratlos ... :cry:

Ich habe mich aber schon entschlossen, das Vista nochmals komplett neu aufzusetzen und gleich auf Outlook zu verzichten. Ich vermute mal, daß bei der Deinstallation von Outlook in der Registry irgend etwas nicht sauber ein- oder augetragen wurde, aber das zu finden ... :roll:

• tokaalex
    • 6. August 2007 um 18:20

Hallo Forumgemeinde,

ich habe momentan ein Problem beim Aufruf von E-Mail-Links im Firefox: nach Anklicken kommt folgende Fehlermeldung:
    "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist."
    Nach Bestätigung dieser Fehlermeldung mit OK gehen plötzlich 43 IE7-Fenster auf ... :oops:

Thunderbird (2.0.0.6) ist als Standard definiert, ich habe keine anderen MS-Programme drauf (außer die in Vista Home Premium enthaltenen) und sonst funzt er auch eigentlich problemlos. Im Web habe ich zu diesem Problem bisher nichts finden können und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™