1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schorschinio

Beiträge von Schorschinio

• Frage zu Signature Switch

• Schorschinio
    • 22. Mai 2009 um 10:30
    Zitat von "Rothaut"

Guten Abend Schorschinio,

Ich verwende die Erweiterung Signature Switch und da funktioniert das Platzieren der Signatur genauso, ebenso wie die Einstellung der Optionsschalter in den Kontoeinstellungen. Allerdings darfst Du nur eine Datei als Signatur anhängen und keine Visitenkarte, dann funktioniert es nicht, dass Du wählen kannst, wo die Signatur zu stehen kommt.

Seltsam, habe das auch so eingestellt, aber sobald ich per Rechter Maustaste die Sigantur über Signatur Switch wähle wir Sie immer ganz unten angehängt... :-(
    Das muss doch irgendwie gehen?

Danke & Grüße Schorschinio

• Frage zu Signature Switch

• Schorschinio
    • 21. Mai 2009 um 11:20
    Zitat von "slengfe"

Hallo A-Man,

also die erste Frage kann ich Dir beantworten: Unter Extra -> Konten -> <Konto-Name> -> Verfassen & Adressieren findest Du die Einstellung Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren -> und platziere meine Signatur. Dort musst Du die richtige Option auswählen.

...das geht glaube ich nur wenn man nicht das AddOn "Signature Switch" nutzt. Hat jemand eine Idee wie man das mit diesem AddOn umstellen kann?
    Oder gibt es eine Alternative das man einfach wie bei Outlook pro Nachricht eine Sigantur einfügen kann und nicht immer eine dran hat?

• Komfortable Suche mit Indexierung

• Schorschinio
    • 14. Dezember 2008 um 17:33
    Zitat von "allblue"

Hi!

1. Du kannst immer kontenübergreifend suchen in TB, erstelle dazu einen virtuellen Ordner.

2. Es gibt zwar kein Indexsystem, dies geht aber z.B. mit der Desktop-Suche Cpoernic. Das Tool nervt allerdings seit neuestem und kostet auch (meine alte Version nicht), und sucht prima innerhalb Thunderbird.

3. Ab TB 3 kann auch über die Windows-Suche in den Mails gesucht werden (Vista):
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionsh…erbird_3_Beta_1

Hab die Antwort total überlesen... ...SORRY!
    Dann warte ich ma TB3 ab!

• Schorschinio
    • 14. Dezember 2008 um 17:31

Hallo,
    Dankeschön, hab zuvor auch schon im Forum gesucht und gegoogelt etc. - ich such jedoch schon eher eine Lösung die einen Index aufbaut und darüber sucht. Ansonsten werden die Suchzeiten (erfahrungsgemäß von Outlook) zu lange. OK, das Indexerstellen dauert auch, aber halt nur einmal! ;-)
    Gibt es bisher echt noch keine solche Lösung für den Thunderbid, wichtig vor allem Ordnerübergreifend!
    Grüße Schorschinio

• Schorschinio
    • 14. Dezember 2008 um 15:34

Hallo Zusammen,

ich nutze schon seit Jahren Thunderbird und schätze auch die Flexibilität durch erweiterungen etc.
    Etwas vermisse ich jedoch was mir Outlook (durch eine Erweiterung) gegeben hat. Die schnelle suche über alle Ordner hinweg (IMAP) durch ein Indexsystem. Standardmäßig war dies in Outlook nicht enthalten, konnte jedoch mit dem Tool Lookout erweitert werden (siehe http://www.msexchangefaq.de/tools/lookout.htm).
    Wie kann ich eine solche Funktion in Thunderbird integrieren bzw. gibt es ein ähnliches Tool? Mir geht es darum auch über Ordner hinweg durch Stichworte ältere eMails zu finden.
    Ich denke ich bin mit den Anforderungen nicht allein undhoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.

• ReplyHeader anpassen

• Schorschinio
    • 12. Januar 2006 um 19:42

allblue

Nein leider nicht... :-(

• ReplyHeader anpassen

• Schorschinio
    • 12. Januar 2006 um 18:31

allblue
    Doch, auch nahc dem Neustart geht das ganze nicht.
    Die Dateien passen vom Inhalt her. Das komische ist ja das es beim weiterleiten geht und beim antworten nicht. Der nimmt da ja die gleichen Dateien. Sind ja keine unterschiedlichen für's weiterleiten und antworten... :-(

Gruß Schorschinio

• ReplyHeader anpassen

• Schorschinio
    • 11. Januar 2006 um 20:23

Hallo, hab die Einstellungen vom meinem PC wo das ganze funktioniert 1zu1 übernommen. Trotzdem bekomme ich nur beim weiterleiten die Ansicht mit Datum etc... ...bei Antworten erscheint nut "schrieb..."

Was kann das sein?

Danke & Gruß Schorschinio

• ReplyHeader anpassen

• Schorschinio
    • 5. April 2005 um 19:18

DANKE FoneBone
    Echt Super erklärt!!!
    Gruß Schorschinio

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™