Beiträge von Schorschinio

    Zitat von "Rothaut"

    Guten Abend Schorschinio,


    Ich verwende die Erweiterung Signature Switch und da funktioniert das Platzieren der Signatur genauso, ebenso wie die Einstellung der Optionsschalter in den Kontoeinstellungen. Allerdings darfst Du nur eine Datei als Signatur anhängen und keine Visitenkarte, dann funktioniert es nicht, dass Du wählen kannst, wo die Signatur zu stehen kommt.


    Seltsam, habe das auch so eingestellt, aber sobald ich per Rechter Maustaste die Sigantur über Signatur Switch wähle wir Sie immer ganz unten angehängt... :-(
    Das muss doch irgendwie gehen?


    Danke & Grüße Schorschinio

    Zitat von "slengfe"

    Hallo A-Man,


    also die erste Frage kann ich Dir beantworten: Unter Extra -> Konten -> <Konto-Name> -> Verfassen & Adressieren findest Du die Einstellung Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren -> und platziere meine Signatur. Dort musst Du die richtige Option auswählen.


    ...das geht glaube ich nur wenn man nicht das AddOn "Signature Switch" nutzt. Hat jemand eine Idee wie man das mit diesem AddOn umstellen kann?
    Oder gibt es eine Alternative das man einfach wie bei Outlook pro Nachricht eine Sigantur einfügen kann und nicht immer eine dran hat?


    Danke & Grüße Schorschinio


    Hab die Antwort total überlesen... ...SORRY!
    Dann warte ich ma TB3 ab!


    Danke & Grüße Schorschinio

    Hallo,
    Dankeschön, hab zuvor auch schon im Forum gesucht und gegoogelt etc. - ich such jedoch schon eher eine Lösung die einen Index aufbaut und darüber sucht. Ansonsten werden die Suchzeiten (erfahrungsgemäß von Outlook) zu lange. OK, das Indexerstellen dauert auch, aber halt nur einmal! ;-)
    Gibt es bisher echt noch keine solche Lösung für den Thunderbid, wichtig vor allem Ordnerübergreifend!
    Grüße Schorschinio

    Hallo Zusammen,


    ich nutze schon seit Jahren Thunderbird und schätze auch die Flexibilität durch erweiterungen etc.
    Etwas vermisse ich jedoch was mir Outlook (durch eine Erweiterung) gegeben hat. Die schnelle suche über alle Ordner hinweg (IMAP) durch ein Indexsystem. Standardmäßig war dies in Outlook nicht enthalten, konnte jedoch mit dem Tool Lookout erweitert werden (siehe http://www.msexchangefaq.de/tools/lookout.htm).
    Wie kann ich eine solche Funktion in Thunderbird integrieren bzw. gibt es ein ähnliches Tool? Mir geht es darum auch über Ordner hinweg durch Stichworte ältere eMails zu finden.
    Ich denke ich bin mit den Anforderungen nicht allein undhoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.


    Danke & Grüße Schorschinio

    allblue
    Doch, auch nahc dem Neustart geht das ganze nicht.
    Die Dateien passen vom Inhalt her. Das komische ist ja das es beim weiterleiten geht und beim antworten nicht. Der nimmt da ja die gleichen Dateien. Sind ja keine unterschiedlichen für's weiterleiten und antworten... :-(


    Gruß Schorschinio

    Hallo, hab die Einstellungen vom meinem PC wo das ganze funktioniert 1zu1 übernommen. Trotzdem bekomme ich nur beim weiterleiten die Ansicht mit Datum etc... ...bei Antworten erscheint nut "schrieb..."


    Was kann das sein?


    Danke & Gruß Schorschinio