1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Katja81

Beiträge von Katja81

  • Emails lassen sich nicht öffnen

    • Katja81
    • 12. August 2007 um 00:50

    So, jetzt habe ich das Problem doch selbst gelöst.

    Ich hatte ja den Pfad zum Abspeichern verändert und deshalb hat Thunderbird ein neues Profil erstellt (ohne Ordner und Kontos).

    Ich konnte den ursprünglichen Pfad nicht wieder finden, weil ein Schreibschutz auf der Datei "Anwendungsdaten" war und ich sie nicht finden konnte.

    Jetzt habe ich den ursprünglichen Pfad angegeben und es funktioniert wieder wie zuvor :D:D:D

  • Emails lassen sich nicht öffnen

    • Katja81
    • 11. August 2007 um 23:56

    Danke für die Rückmeldung (und das am Samstag abend!! :)

    Das Problem habe ich nur leider noch nicht gelöst.
    Ich finde die msf-Dateien (Ich hatte eingestellt, dass die Dateien nicht bei C:Einstellung und Programme/kati/usw. gespeichert werden sondern unter einem anderen Pfad C: Einstellungen und Programme/kati/Emails --> Ich weiß, dass diese Veränderung nicht gerade glorreich war :cry:

    Jetzt habe ich die msf-Dateien unter C: kati/Emails stehen und kann sie nicht öffnen.

    Bei Thunderbird hatte ich 2 Konten und verschiedene Ordner angelegt, die jetzt alle nicht mehr da sind.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich machen kann. Über Antworten würde ich mich freuen!!!

    Katja

    Hallo,
    ich habe bei "Kontoeinstellungen bearbeiten" [/quote]

    Bitte den gelb hinterlegten Hinweis oben auf der Seite beachten.
    In der Version 2.x gibt es diese Option nicht, aber eventuell meinst Du ja das:

    Zitat

    Die Verzeichnisse für jedes Konto findet man im Profilverzeichnis / Unterverzeichnis \Mail\.
    Bei GMX würde das etwa so aussehen:
    E:\...\Mozilla\Thunderbird\Profiles\...\Mail\pop.gmx.net

    Auf dieses Verzeichnis muss man mit dem jeweiligen Konto verweisen.

    Kurz zur Erklärung. Mein Profilverzeichnis liegt nicht auf C: sondern E: :roll:

    EDIT: Noch ein Tipp, wie man das Profil findet. (in der Dokumentation)
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile[/quote]

  • Emails lassen sich nicht öffnen

    • Katja81
    • 11. August 2007 um 22:00

    Hallo,
    ich habe bei "Kontoeinstellungen bearbeiten" den Speicherplatz verändert und statt "C:Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdateien/Thunderbird..." eine andere Datei eingegeben.

    Jetzt werden die Dateien in Thunderbird nicht mehr angezeigt und über den Pfad, wo sie jetzt abgespeichert werden, kann ich sie nicht öffnen. Ich möchte meine Veränderungen wieder unverändert machen, weiß aber nicht, wie der ursprüngliche Pfad hieß.

    Kann mir jemand helfen? Ich probiere den ganzen Abend schon herum und komme nicht weiter.

    Katja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™