Beiträge von RycoDePsyco
-
-
-
-
* Thunderbird-Version:45.1
* Betriebssystem + Version: W10 64Hallo ich möchte das mein Email - Benachrichtigung Hinweisfenster nicht in den Standardansicht Grau ist, sondern Schwarz mit weißer Schrift oder einer anderen Hintergrundfarbe.
Gemeint ist: Allgemein/Wenn neue Nachrichten eintreffen/Eine Benachrichtigung anzeigen/AnpassenWie kann ich das umsetzen?
Vielen Dank
RDP -
Ok vielen Dank
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1
* Betriebssystem + Version: win10
* Kontenart (POP / IMAP): imapHallo ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, verstehe aber nicht wie das gehen soll.
Ich hoffe ich werde nicht gleich gekillt für meine Frage. :steinigung:Und zwar möchte ich einfach den Themenbaum deaktivieren, so das keine mehreren Emails mehr als Thema zusammengefasst werden.
Wie kann ich das komplett abschalten?Vielen Dank
-
-
Ja, klar ist Word für mehr gedacht.
Aber die Grundfunktionen und Grundbedürfnisse sind bei jeden "Schreibprogramm/Editor" identisch.
Und da gehört nicht nur eine Rechtschreibprüfung sondern auch Synonyme hin.
Diese werden zwar seltener gebraucht, sind aber dennoch nicht weniger Wertvoll.Genauso wäre es Wertvoll als Unternehmer wo Emails abgearbeitet werden, das man hier Texte und Betreff ändern kann, das wurde aber eh schon besprochen das dies nicht umgesetzt wird.
Für unser Unternehmen wäre es aber nicht schlecht.Nicht wegen der Beweislast, sondern wenn wichtige Namen falsch geschrieben werden und wir daher den Kunden nicht zuordnen können und noch viele weitere Gründe.
Zwar nutze ich Notizen, die funktionieren aber eher sehr schlecht.
Zudem kann man Sie nicht mit zum Kollegen mitsenden.
(Ohne den Inhalt der Email zu ändern) -
Danke aber derartiges habe ich schon.
Ein Addon im Programm fehlt wirklich noch.
Schließlich ist Thunderbird ja vergleichbar wie Word.
Nur das am Ende alles gesendet wird.Danke
-
-
* Thunderbird-Version: Version 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Win 10Servus, ich suche eine Möglichkeit wo beim Start oder beim beenden von Thunderbird ein automatisches Backup des gesamten Emailprogrammes durchgeführt wird inkl. alles, also auch Einstellungen und Emails und Addons usw., das auf einer ext. Festplatte gespeichert und ggf. überschrieben wird.
Gibt es so etwas?
Danke
-
* Thunderbird-Version: Version 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Win 10Servus, ich finde leider keine Addons die Synonyme bereitstellen.
Habt Ihr da was?
Danke
-
Wo denn sonst, bei Astalavista?
Klar kann ich hier suchen, aber zuerst suche ich in Google.
Und Google spuckt mir Forenbeiträge aus die relativ gut passen.Und ich habe schon in anderen Foren dann direkt gesucht, erst Google, dann in passenden Foren und habe nichts gefunden.
Nachdem mir das zu häufig vor kam, habe ich nur noch per Google gesucht.Und nein, die Dokumentation ist mir nicht bekannt, oder vielleicht habe ich es auch vergessen, ich habe mir nicht einmal gemerkt wo Sie ist.
Ich habe jetzt mal meine Google Suche hier in der Suche, unter FAQ und unter Hilfe und Lexikon eingegeben - keine Treffer!
Nicht einmal dieser Beitrag wurde gefunden!! Wie geht das?Google findet: Nur senden, nicht empfangen
Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Nur senden, nicht empfangen“ übereinstimmender Eintrag gefunden.
-
Das hat ja keiner behauptet.
Aber per Google wo man ja logischerweise als erstes Sucht, habe ich dies so nicht gefunden.
Man muss dazu aber auch die richtigen Suchbegriffe eingeben, das kann aber schon daran scheitern, wenn man die Fachwörter dazu nicht kennt.
Weil man nicht weiß wo man suchen und wie man richtig suchen sollte.Wenn man also nur mit Dinges und Bummens im Google kommt, das wird man zwar Ergebnisse finden, aber ob es die sind die man braucht ist ein anders.
Aber es ist doch toll das du Hilfe geleistet hast.
Vielleicht stößt der nächste per Google auf dieses Thema und ist Glücklich.
Man solle es nie negativ sehen.
Denn geschätzt zu 95% wird die Hilfe durch alte Forenbeiträge geleistet, nicht durch eine gefundene Dokumentation.
Da in Forenbeiträgen meist im Wort technischer und mit einfacheren Wortlauten darauf eingegangen wird.
Und nicht nur technisch geradlinig wie in einer Dokumentation. -
* Thunderbird-Version: 38
* Betriebssystem + Version: Win10
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmxServus, ich möchte gerne empfangene Emails bearbeiten können um weiteren Text einzufügen ohne diese Email weiter zu versenden.
Das liegt daran, ich bekomme von Kunden regulär Emails.
Jetzt ist es aber so, das ich mehrere Emails nicht abarbeiten kann aus unterschiedlichen Gründen.
Daher bleiben die im Posteingang.Jetzt möchte ich aber zu der Email etwas hinzu schreiben, falls ich bereits Kontakt mit dem Kunden aufgenommen habe, die Sache aber noch nicht erledigt ist.
Eine Art Notiz hinzufügen - ohne es wieder an mich weiterzuleiten, das ist eher als negativ zu sehen.Welche Möglichkeiten habe ich?
Danke
-
Super Danke
Das wusste ich überhaupt nicht das es so etwas gibt.
Extras > Konten-Einstellungen.
Wählen Sie das gewünschte Konto aus der Liste in der linksseitigen Spalte aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche
Weitere Identitäten...
rechts unten im Fenster.
Dadurch wird eine Liste von
Identitäten gezeigt, die zuvor für das Konto erstellt wurden.
Um eine neue "Weitere Identität" (Alias) zu erstellen, klicken Sie auf Hinzufügen. -
* Thunderbird-Version: 38.4
* Betriebssystem + Version: win 7
* Kontenart (POP / IMAP): imapHallo, ich habe bei meinem Anbieter zwei Emailadressen auf ein Account.
Wenn ich beide Emailadressen in TB eingebe, werden zwei mal die selben Emails heruntergeladen.Ich möchte daher die zweite Emailadresse nur zum versenden nehmen.
Leider finde ich keine Einstellung wo ich die Absendedaten fehlerhaft manipulieren kann.Habt Ihr da eine Idee.
-
Ich hatte das Problem auch, allerdings hatte ich die Addons FireTray, Lightning und Mailbox Alert.
Erst nachdem ich alle 3 deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert habe, war das Problem weg.
Und der letzte den ich deaktiviert hatte war Lightning, es kann daher selber schon an TB liegen.Also alle Addons deaktivieren neu starten aktivieren, neu starten geht.
-
Das nennst du Hilfe?
Wenn ich das möchte, hätte ich hier nicht danach gefragt.
Ich will zwei mal Absätze, nicht reingehen und zwei mal Enter drücken MÜSSEN.
Ich mag es nicht, ich hasse es.Es geht einfach darum, das ich mit der Maus immer auf die Bindestriche komme.
Das wollte ich damit verhindern.Und ja es gibt Outlook.
Das kann einiges wie ich es will.Willst du das ich Outlook benutze?
Ich habe es, kein Problem, will es aber nicht.Und wisst Ihr was, das Ihr derartige "Hilfe" anbietet, ist genauso wie in jeden anderen Forum gleich.
Alle Quatschen um die Frage herum, keiner liest sie richtig durch, keiner geht auf die eigentliche Frage und "die" Lösung ein.Entweder es geht oder es geht nicht.
Und wenn es geht, Wie?mfg
Und nur mal zu verstehen wie mir die Antworten rüber kommen.
Wenn ich die Frage stelle, wie lenke ich im Auto nach rechts.
Kommt von fast allen Antwortern: hast du denn überhaupt ein Führerschein, hast du überhaupt ein Auto, wie alt bist du, fahre bloß kein Fiat, die sind scheiße, wie ist die Farbe deines Autos.
Die Frage die ich gestellt habe, auf die geht keiner mehr nach 100 gefühlten sinnlosen Antworten ein.
Und wie fast in jedem Forum und fast in jeden Thema, nach 3 gelesenen Seiten steht am ende keine Antwort, nicht einmal der Themenersteller fragt mehr nach weil er erkannt hat das es kein Sinn mehr ergibt.
Und wenn das nicht frustet...Mir persönlich ist es in zwischen egal ob ich eine Antwort erhalte.
Ich wollte euch nur mal mitteilen was ich davon halte.
Auch wenn es keiner lesen will..
-