1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bluetec2080

Beiträge von bluetec2080

  • Probleme beim löschen von Thunderbird Mails

    • bluetec2080
    • 21. November 2015 um 08:50

    Hallo,

    vielen Dank für Deine auführliche Mail. Ich denke das ich den Fehler gefunden habe. Bei den übrprüfungen der Konto einstellungen ist mir aufgefallen , dass es Probleme gab mit der Pfad Angabe. Es kam die Fehlermeldung das unter diesen Pfad keine Mails gespeichert werden können. dieser Pfad wurde damals automatisch angelegt von Thunderbird bei der Installation.

    Danke auch für die Erklärung wegen der Komprimierung -

    mit freundlichen grüßen. Bluetec

  • Probleme beim löschen von Thunderbird Mails

    • bluetec2080
    • 20. November 2015 um 05:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-38.3.0
    * Betriebssystem + windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter yahoo
    * Eingesetzte gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo, immer wenn ich einzelne Mails in Thunderbird lösche, dann sind plötzlich alle Mails im Postfach verschwunden. Es erscheint dann die Meldung das die Mails kompromiert wurden. Im Papierkorb sind diese dann aber auch nicht mehr zu finden.Für hilfe wäre ich dankbar

    mit freundlichen grüßen. Bluetec

  • Probleme mit Thunderbird und den yahoo Mail Server

    • bluetec2080
    • 25. Juli 2014 um 13:18

    hallo,

    mit den Konto Einstellungen ist soweit alles in Ordnung.Wie gesagt, nachdem einloggen auf der yahoo.de Seite, kann ich mit Thunderbird wieder ohne Probleme Mails abholen, für ca 1 Stunde. Danach habe ich wieder das gleiche Problem.

    mit freundlichen grüßen.

  • Probleme mit Thunderbird und den yahoo Mail Server

    • bluetec2080
    • 25. Juli 2014 um 12:46

    Thunderbird-Version: Thunderbird 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart pop.mail.yahoo.com
    Postfachanbieter yahoo


    Hallo,

    seit ca einer Woche habe ich Probleme beim abholen meiner yahoo Mails. immer wenn ich versuche mein Passwort einzugeben , kommt es zu folgender Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer
    (#MBR1213) Please verify your account by going to https://login.yahoo.com


    Logge ich mich dann direkt über die Seite von yahoo ein , kann ich für einige Zeit wieder Mails abholen über Thunderbord, vom yahoo Server.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    mit freundlichen grüßen.

    Dominic

  • verschicken von mails bereitet probleme [Erledigt]

    • bluetec2080
    • 23. April 2008 um 09:44

    hallo,

    die umstellung auf port 587 hat sich prima bewährt, die mails werden jetz sofort verschickt. ich danke dir sehr .

    danny

  • verschicken von mails bereitet probleme [Erledigt]

    • bluetec2080
    • 19. April 2008 um 21:29

    hallo leute,

    seit ein paar wochen habe ich mit thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213) probleme beim mail versenden. wahrscheinlich liegt es ja auch am yahoo mail server. ich klicke ca. 7 - 8 x mal auf versenden und irgendwann klappt es dann auch. der empfang klappt sehr gut.

    mfg danny

  • computer friert ein nach dem start von thunderbird

    • bluetec2080
    • 19. April 2008 um 07:07

    hi,

    man kann programme zulassen oder blockieren. das bringt es auch nicht. habe mich nun aber durch alle einstellungen durchgewühlt und die option kernel kompalitätsmodus aktivieren gefunden. nun scheint der pc nicht mehr einzufrieren. ansonsten gibt es den spyware doctor in einer abgespeckten version kostenlos. die vollversion ist nicht wirklich günstig, dafür ist die erkennung sehr gut.

    danny

  • computer friert ein nach dem start von thunderbird

    • bluetec2080
    • 12. April 2008 um 22:38

    hallo,

    der file guard bereich vom spyware doctor lässt sich nicht separat abschalten.
    untersucht werden nicht nur mail , sondern auch ausführbare dateien , sowie auch einzelner dateien. ich müßte alles komplett abschalten.

    danny

  • computer friert ein nach dem start von thunderbird

    • bluetec2080
    • 11. April 2008 um 22:47

    hi,

    also , wenn ich thunderbird starte, geht die cpu auf 60 % und der rechner friert kurz ein. schuld daran ist der file guard vom spyware doctor.
    den status von meiner letzten message, da war der rechner im laufenden proxess ( ohne einfrieren )
    die cpu geht auch beim surfen auf 60 % hoch ( spyware doctor)
    da friert der rechner aber nicht ein.

    danny

  • computer friert ein nach dem start von thunderbird

    • bluetec2080
    • 11. April 2008 um 17:59

    hallo

    ganz oben steht die alg. exe 00 %
    thunderbird.exe 00 %
    cpu auslastung allgemein 7 - 11 %
    ram auslastung 1000, von 2046
    virenscanner spyware doctor. ( bin ich sehr zufrieden mit)
    spyware doctor 00 %

    danny

  • computer friert ein nach dem start von thunderbird

    • bluetec2080
    • 11. April 2008 um 17:33

    hallo leute,

    nach den starten vom thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213) mail client friert der pc streckenweise ein.
    win xp prof, dual core pentium 1,86 gigahertz
    2 giga ram.
    habe schon mails aus den lokalen ordner gelöscht. den pc aufgeräumt, defrag gemacht.

    für hilfe wäre ich sehr dankbar.

    mfg danny

  • probleme mit den laden von grafiken

    • bluetec2080
    • 28. August 2007 um 16:58

    hallo leute,

    ich verwende die thunderbird Version 2.0.0.6 (20070728)
    und habe probleme mit den nachladen von grafiken. in der andern versionen war es so , dass man es unter einstellungen einstellen konnte dass externe grafiken sofort nachgeladen werden. in der aktuellen version muß ich fast jede einzelne mail bestätigen damit die externen grafiken nachgeladen werden . ich möchte gerne das es wieder automatisch erfolgt.

    bin für hilfe sehr dankbar.

    lg danny

  • frage zur aktuellen thunderbird version

    • bluetec2080
    • 17. August 2007 um 23:52

    hallo , ich war im festen glauben , dass ich die thunderbird version mit angegeben hatten. sorry bitte. hier meine version von thunderbird. (2.0.0.6)
    jedenfalls ganz großen dank , du hast mir sehr geholfen. ohne die ansicht wechseln zu können , dass ist über haupt net gut. nun ist alles wieder okay.

    schönes we, mfg danny

  • frage zur aktuellen thunderbird version

    • bluetec2080
    • 17. August 2007 um 00:17

    hallo leute,

    ich habe mir für die thunderbird version eben ein update runtergeladen , nun habe ich das problem , dass ich nicht mehr umschalten kann zwischen gelesene und ungelesene mails. ich möchte gerne wieder das mir thunderbird nur die ungelesenen mails anzeigt, kann man das wo einstellen.

    mfg danny

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™