Posts by graphiker

    Hallo ringsum,


    durch den Umstieg auf vista, den ich von Herzen nur meinen Feinden weiterempfehlen würde, habe ich aus alten Sicherungen jetzt noch alte mails in alten inbox-dateien " herumliegen", also auf externem Datenspericher. Die wesentlichen aktuellen mails Daten sind seit heute wieder parat.


    Alle älteren Mails bleiben jetzt auf den andern Sicherungsfestplatten.


    Ich kann also nicht die Datei einfach in profile/app.data einfügen, sondern brauche eine Technik, Daten aus alten inbox.Dateien in das aktuelle inbox-Verzeichnis hinzuzufügen.


    Geht das überhaupt ?

    Heute kam ein EDV_Kollege und hat tb neu installiert, vorab jedoch ein Profil auf den pc aufgespielt. genaueres kann ich leider nicht berichten. Ich habe jedoch jetztdas Problem,d aß die mails jetzt auf dem Admin-Konto sichtbart sidnf, nicht jedoch auf dem eingeschränktem Nutzerkonto, das ich aus Sicherheistgründen eigentlich benutzen möchte. vista ist in dieser Hinsicht, ich möchte sagen, zickig, die Damen mögen verzeihen. Ich muß moch dazu weiter durch die foren quälen, vermutlich ist das eine Einstellung innerhalb vista.


    Euch beiden Sonntagskind iund ibm herzlichen Dank.

    Danke erstmal, es geht aber noch nicht; ich habe leider noch Fragen:


    1 Ist es richtig, daß die mails im Order mails enthalten sind?
    2 Ich habe auf dem PC zwei Benutzer abgelegt, einen Administrator und einen Nutzen (eingeschränkt). Wo soll ich den den Speicherort hinlegen, ist das egal?
    3 Es gibt zwei Konten in Tb 2.006, den default und den von mir angelegten. Ich habe den ordner mails in beide kopiert, leider bisher ohne Erfolg.


    Das Tool probiere ich noch mal, gestern scheiterte ich damit schon mal, aber ich geh es nochmal an.

    Nach vielen Mühen habe ich jetzt das übertragene Profil in den neuen PC (Vista) richtig eingespielt, tb findet die Passwörter und die Signatur, wählt sich auch ein. Nur die alten mail bleiben unsichtbar. Was muß ich, über das Kopieren des Profils hinaus noch tun, um die mails wieder sichtbar zu machen?