Beiträge von HML

    Hallo,


    so nun habe ich den Pfad geklärt. Mein altes Profil ist jetzt also als Standard-Benutzer registriert. Ich klicke das an und gehe dann auf Thunderbird starten. Der ist nach wie vor leer und weiß und fordert mich auf ein Konto einzurichten. Wie nun weiter, damit ich endlich meine alten Emails wieder lesen kann?
    Grüße

    Hi,
    soweit ich verstanden habe, muss ich nun Thunderbird den Pfad zu meinem alten Profil zeigen. Problem ist nur ich kann diesen Profilmanager nicht finden!!! alles was unter http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dok ... on#Profile
    steht habe ich versucht.
    "Öffnen Sie im Windows Explorer den Programmordner (standardmäßig: C:\Programme\Mozilla Thunderbird).
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "thunderbird.exe" ...."
    Es wird mir nicht mal diese thunderbird.exe datei angezeigt.
    Auch wie in der Hilfe beschrieben über "Ausführen" komme ich nicht zum Profil.


    hier mein Screen aus dem Explorer. Wo soll denn da die exe-Datei sein?
    [URL=http://imageshack.us]


    bitte helft mir! Ich brauche meine Emails und es scheint doch noch die chance zu geben...


    Muss ich nun ein Konto einrichten, um meine alten Mails lesen zu können?


    Danke

    Hallo,
    vielen Dank für Eure weiteren Bemühungen um mein Problem.
    Ich weiß nicht, wie ich diese ansicht aus dem Explorer hierhinein bekommen könnte. So schreibe ich den Pfad.
    C/Dokumente und Einstellungen/mein Name/Anwendungsdaten/Thunderbird/profiles/kzfg6rhi.default
    als Details werden angeben: Dateiordner und ein Datum aus 2005; keine Größe.
    In den darunter liegenden Ordnern z.B. Ornder Mail/Lokal Folders/privat
    Details: 18.345 KB - Datei - 12.09.2006


    Ein zweites Profil gibt es in dem Ordner "Profiles" nicht.


    Es sieht so aus, als wären da nun noch alte Emails vorhanden. Aber wie kann ich die nun öffenen?
    Grüße


    PS: unter C/Programme/Mozilla Thunderbird/defaults/profile/kzfg...defalut
    Habe ich das Profil auch noch mal entdeckt. Ist das ok? Oder führt das zu Verwirrungen?

    Hallo mrb,


    frohes neue Jahr! Im alten Jahr konnte ich mein Problem nicht mehr lösen.
    Die Profilordner sind voll.
    Meine unbeantwortete Frage ist immer noch, ob ich der Aufforderung von Thunderbird nach kommen soll und ein neues Konto einrichten soll?
    Oder überschreibe ich damit irgedendwas?
    Danke
    HML

    Sorry, noch die anderen Antworten:


    1. Ich kann meine Emails noch nicht wieder lesen.
    2. Ich habe in dem beschriebenen Ordner bisher nur ein Profil, nicht zwei.
    3. Ich meinte Profilordner.


    Grüße

    Hallo,


    wenn ich Thunderbird öffne, ist alles weiß und leer. Thunderbird zeigt mir sofort das Fenster mit der Aufforderung ein neues Konto einzurichten.
    Soll ich ein neues Konto einrichten?
    Grüße

    Hallo,
    So das Profil ist wieder da und auch scheinbar voll mit meinen vermißten mails.
    meintest du mit "melden", du wolltest den Namen meines Profils wissen?
    mein profil heißt kzfg6rho.default


    Den Programmmanager konnte ich nirgendwo über die beschriebenen Wege finden.

    Hi Arran,


    installiert habe ich. Was nun? Thunderbird fordert mich jetzt auf, ein Konto anzulegen. Was muss ich tun, damit ich kein neues sondern mein altes Konto öffne.


    Grüße
    HML

    Hallo Leute, ich benutze 1.0
    es ist sehr hoffnungsvoll, dass so viele von Euch noch nie ein Profil verloren haben.
    Bei mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert. Ich bin kein Bastler, daher kann ich meine Emaildateien auch nicht irgendwie nur verlegt haben.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Hier der Tathergang: ca. 14 Uhr beende ich thunderbird und schalte auch den PC aus. ca. 22 Uhr öffne ich wieder Thunderbird und das Programm fragt mich, ob ich ein Konto anlegen möchte!!!! und alles ist weiß und leeeeeer!
    Wie bekomme ich meine Emails zurück?? Löscht Thunderbird das Konto bei Überlastung??? Ohne Vorwarnung? Ich hatte ca. 500 mails sortiert abgelegt und 900 unsortiert im Posteingang.
    Gibt es eine Rettung?


    Danke und Grüße
    HML

    Vielen Dank für die Tipps und hilfen zum Archivieren.
    wenn ich so eine Ergänzung installiere, muss ich dabei etwas beachten, damit mir meine bisherigen Funktionen nicht gestört werden?


    zum thema up date: habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht wußte, ob ich dadurch eventuell meine abgelegten Mails und Adressen verliere.
    Was gibt es bei einem up date zubeachten, damit das nicht passiert?
    sollte ich dazu eine 2,0* Version downloaden oder gibt es up dates für meine bestehende Version?


    dank und Grüße

    Seit einem Stromausfall funktioniert mein Thunderbird absolut supotimal.
    Er rechnet und rechnet und notiert in der untersten Zeile bei Ungelesen und Gesamt Zahlen bis in die Zehntausender. das Programm stürtzt ständig ab oder arbeitet ganz ganz langsam.
    Was kann ich tun????
    Grüße und vielen vielen Dank

    Ich benutze Thunderbird 1,0*
    Bei mir haben sich super viele Emails in den Konten angesammelt. Thunderbird arbeitet sehr serh lahm und ich vermute es liegt an den vielen abgelegten Emaileingängen. Leider kann ich keine Funktione finden, diese zu archivieren oder zu exportieren, so dass ich sie an einem anderen Ort (CD-rom) als in Thunderbird archivieren könnte.
    Ich kann auch auf der Festplatte bzw. in Programm Thunderbird nicht den Ort finden, an dem die Emails ablegt werden.
    Wie funktioniert das? was kann ich tun.


    Dank und Grüße