1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

verwirrter Thunderbird

  • HML
  • 27. August 2007 um 13:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HML
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    27. Aug. 2007
    • 27. August 2007 um 13:28
    • #1

    Seit einem Stromausfall funktioniert mein Thunderbird absolut supotimal.
    Er rechnet und rechnet und notiert in der untersten Zeile bei Ungelesen und Gesamt Zahlen bis in die Zehntausender. das Programm stürtzt ständig ab oder arbeitet ganz ganz langsam.
    Was kann ich tun????
    Grüße und vielen vielen Dank

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. August 2007 um 15:46
    • #2

    Hallo HML,

    dem Virenscanner hast du schon verboten das Profilverzeichnis zu scannen?

    Wenn du das gemacht hast, kannst du mal alle msf-Dateien löschen die sich im Profilverzeichnis befinden?

    Siehe auch die Dokumentation zum Thema Virenscanner bzw. mein link in der Signatur ("Probleme vermeiden")


    Wenn Thunderbird danach wieder läuft und du keine Mails vermisst, würde ich mal alle Ordner komprimieren. (XPunge-Erweiterung oder einen entsprechenden kleinen Wert in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk und Speicherplatz eintragen)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 27. August 2007 um 18:20
    • #3

    Mozilla-Produktefür Windows sind dafür bekannt, dass bei unsachgemäßer Beendigung von Windows (hier: Stromausfall) das Profil schaden nimmt. Meine Empfehlung: Neues Profil aufbauen:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

    Folgende Erweiterungen in beide Profile installieren
    http://www.erweiterungen.de/detail/AccountEx/ : zum übertragen der Kontoeinstellungen
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ zum übertragen deiner mails

    Viel Erfolg ;)

    EDIT: ich lese gerade dass Du Version 1.0 hast
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30298
    Dann solltest du auf ganz von vorne anfangen, TB 1.0 deinstallieren und TB 2.0.0.6 installieren und Profil neu aufbauen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern