1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TheLongMan

Beiträge von TheLongMan

• Mails nur (noch) einzeln löschbar

• TheLongMan
    • 17. Januar 2025 um 12:41

So, eben probiert.

Der "normale" Löschbutton bzw. Tastatur haben auch nacht Deaktivieren sämtlicher Addins und im Safe mode NICHT anders gewirkt als vorher, es wird immer nur EINE Mail gelöscht.

Mit Rechtsklick auf die markierten Mails und "Verschieben in Papierkorb" geht es aber. Das haben wir vorher aber nicht probiert.

Der alte Mann kommt aber erstmal damit zurecht und löscht fleißig.

Falls noch jemand eine Idee hat: Immer her damit.

• TheLongMan
    • 15. Januar 2025 um 21:27

Was ist das? Wie geht das?

• TheLongMan
    • 15. Januar 2025 um 18:25

OK, hätte ich sagen sollen, dass wir das bereits probiert haben.

Danke für deine Hilfe

• TheLongMan
    • 15. Januar 2025 um 16:28

Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): heute aktualisiert also: 128.6

Betriebssystem + Version: Win10 aktuell

IMAP mit 1&1

Eingesetzte Antivirensoftware: Defender

Firewall: Betriebssystem-intern

FB 7490

Hallo,

ein alter Freund(ü80) versucht, sein Postfach zu säubern und muss/möchte dazu etliche der z. Zt. ca. 12000 Mails löschen.

Das geht aber nicht so richtig voran, denn er muss das einzeln machen.

Wenn er mehrere markiert und dann den Löschbutton betätigt oder die Entf-Taste bedient, wird immer nur EINE Mail, die erste(oberste) markierte Mail gelöscht.

Dabei ist es unerheblich, ob er 3,4 oder 40 Mails markiert und löschen will. Einzeln löschen geht immer. auch bei den Mails, die "in Gruppe" nicht verschwinden wollen.

Wir wissen ja, dass Rentner niemals Zeit haben. :motz: Könnt ihr einen oder auch mehrere Tipps geben?

Danke

• Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

• TheLongMan
    • 15. Januar 2025 um 15:32

Ich empfehle mal "Mailstore Home"; für Privatnutzer kostenfrei. https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

Man kann damit in einem Rutsch jede Menge Mails in ein Archiv auslagern und, wenn man mag, im gleichen Lauf die gesicherten Mails vom Server löschen.

Das Archiv kann man dann in Mailstore bequem durchsuchen und seine Mails dort komfortabel ansehen.

Das Programm ist wirklich prima und zur Benutzung muss man kein Raketenwissenschaftler sein.

• Automatische Junk-Erkennung nervt

• TheLongMan
    • 16. September 2018 um 20:30

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.0,32-bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB7490

Moin,

seit ein paar Tagen werden im Posteingang ca. 5-6 Mails als Junk markiert. Auch wenn ich das manuell ändere kommt dieses niedliche Flammensymbol immer wieder; ich kann manchmal dabei zusehen.

Da mich das nervt, habe ich sukzessive alle Junk-Filter-Einstellungen deaktiviert.:wall:

Da das nichts brachte, habe ich nunmehr ein komplett neues Profil in einem komplett neuen Ordner erstellt.

Auch jetzt werden noch immer dieselben Mails als Junk markiert.

Dies nervt mich immer noch und deshalb frage ich mal hier nach Erklärung und Ideen zur Beseitigung.

Danke.

• Profilmanager - Reihenfolge der Konten änderbar

• TheLongMan
    • 6. April 2015 um 23:51

Vielen Dank.
    Ich meinte die Profile und habe die Datei jetzt gefunden.

• Profilmanager - Reihenfolge der Konten änderbar

• TheLongMan
    • 4. April 2015 um 17:11

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38beta
    * Betriebssystem + Version: Win7Pro,64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL,Arcor,GMX,Gmail,Alice,Telekom
    * Eingesetzte Antivirensoftware:NOD32 Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS-intern

Hallo,
    wie oben angedeutet, nuze ich mehrere Provider und starte TB über den Profilmanager.

Wo ist die Reihenfolge der Profile im Manager abgelegt?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern, Ohne alle Profile zu entfernen und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder anzulegen?

Vielen Dank für eure Mühe.

• Fehlermeldung beim mailversand (aol-webmail-adresse)

• TheLongMan
    • 23. Februar 2010 um 15:55
    Zitat von "Alexa13"

Zumindest nicht bei dem aol-freemail-konto. Ich habe noch ein anderes aol-Konto in thunderbird eingebunden, da läuft alles bestens.

Aber es gibt doch nur noch die Freemail-Accounts? Also: Ein Konto geht, das andere nicht? Gehören die zu einem "Master-Account"?
    Ich glaube übrigens nicht, dass uns da irgendwer helfen wird/kann, solange das nicht ein Massenproblem ist/wird.
    AOL jedenfalls nicht und Alice(Hansenet) auch nicht!
    Ich habe nur keine Lust, meinen AOL-Account aufzugeben, denn ich bin/war immer sehr zufrieden mit der Funktionalität! (Und zahlen möchte ich für Email eigentlich nicht unbedingt!

• TheLongMan
    • 23. Februar 2010 um 13:21
    Zitat von "rum"

Hängt das evtl. damit zusammen, dass AOL in Europa aufhört?

Das glaube ich nicht, denn dann müssten ja viel mehr Leute Probleme haben.
    Google liefert dafür überhaupt keine Hinweise.
    Der Empfang mit TB klappt ja auch, nur beim Senden kommt der Fehler, welcher aber nicht nach mangelnder Erreichbarkeit des SMTP klingt.
    Auch über Webmail gibt es keine Probleme; auch das Senden funktioniert dann einwandfrei.
    Ich habe mittlerweile auch schon TB komplett neu installiert; also auch alle Einstellungen händisch neu gemacht und komplett neue Verzeichnisse verwendet.
    Ich habe auch bereits paar Euro in die Hotline "gestopft": Hansenet(Alice) ist für AOL-Mail nicht direkt zuständig, es gibt immer noch die alte AOL-Hotline-Nummer.
    Dort wurde ich dann mit dem Hinweis "abgeschmettert", dass es für Freemail keinen Support gibt...
    Schätze mal, dass ich damit keine Chance mehr habe. Hat noch jemand 'ne Idee?

• TheLongMan
    • 22. Februar 2010 um 20:03

Hallo,
    habe hier seit einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung.
    Kann eventuell jemand etwas dazu sagen? Bei google findet man ziemlich wenig Aktuelles dazu und ein Kumpel von mir, der auch AOL über Thunderbird nutzt hat keine Probleme. Scheint also irgendwie kein generelles AOL-Problem zu sein...
    Nutze ein frisch installiertes aktuelles Thunderbird3 ohne jegliche Addons etc.
    Wäre toll, wenn ein Kundiger dazu was sagen würde.

• E-Mail versandt! Fehlgeschlagen! Konnte nicht in gesendete

• TheLongMan
    • 30. August 2007 um 19:44
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    dieses Problem tritt manchmal bei IMAP auf (bei mir übrigens auch), wenn man die Einstellungen wie bei dir wählt.
    Hake stattdessen "Anderer Ordner" an und gib testweise als Pfad den Ornder gesendet im IMAP Konto an. Hilft das nicht, gib dort den Ordner "Gesendet" im Lokalen Ordner an.
    Gruß

Vielen Dank.
    Du hast auch mir geholfen!(IMAP/AOL)
    Wobei ich mal davon ausgehe, dass dies ein genereller Bug von Thunderbird ist, den Standard auf "Ordner Gesendet" zu setzen.
    Einen solchen Ordner gibts bei AOL nämlich nicht; bei den Amis heißt der "Sent Items". Wenn ich das einstelle, klappts.
    :D

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™