Beiträge von TheLongMan

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38beta
    * Betriebssystem + Version: Win7Pro,64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL,Arcor,GMX,Gmail,Alice,Telekom
    * Eingesetzte Antivirensoftware:NOD32 Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS-intern


    Hallo,
    wie oben angedeutet, nuze ich mehrere Provider und starte TB über den Profilmanager.


    Wo ist die Reihenfolge der Profile im Manager abgelegt?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern, Ohne alle Profile zu entfernen und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder anzulegen?


    Vielen Dank für eure Mühe.

    "Alexa13" schrieb:

    Zumindest nicht bei dem aol-freemail-konto. Ich habe noch ein anderes aol-Konto in thunderbird eingebunden, da läuft alles bestens.


    Aber es gibt doch nur noch die Freemail-Accounts? Also: Ein Konto geht, das andere nicht? Gehören die zu einem "Master-Account"?
    Ich glaube übrigens nicht, dass uns da irgendwer helfen wird/kann, solange das nicht ein Massenproblem ist/wird.
    AOL jedenfalls nicht und Alice(Hansenet) auch nicht!
    Ich habe nur keine Lust, meinen AOL-Account aufzugeben, denn ich bin/war immer sehr zufrieden mit der Funktionalität! (Und zahlen möchte ich für Email eigentlich nicht unbedingt!

    "rum" schrieb:

    Hängt das evtl. damit zusammen, dass AOL in Europa aufhört?

    Das glaube ich nicht, denn dann müssten ja viel mehr Leute Probleme haben.
    Google liefert dafür überhaupt keine Hinweise.
    Der Empfang mit TB klappt ja auch, nur beim Senden kommt der Fehler, welcher aber nicht nach mangelnder Erreichbarkeit des SMTP klingt.
    Auch über Webmail gibt es keine Probleme; auch das Senden funktioniert dann einwandfrei.
    Ich habe mittlerweile auch schon TB komplett neu installiert; also auch alle Einstellungen händisch neu gemacht und komplett neue Verzeichnisse verwendet.
    Ich habe auch bereits paar Euro in die Hotline "gestopft": Hansenet(Alice) ist für AOL-Mail nicht direkt zuständig, es gibt immer noch die alte AOL-Hotline-Nummer.
    Dort wurde ich dann mit dem Hinweis "abgeschmettert", dass es für Freemail keinen Support gibt...
    Schätze mal, dass ich damit keine Chance mehr habe. Hat noch jemand 'ne Idee?

    Hallo,
    habe hier seit einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung.
    Kann eventuell jemand etwas dazu sagen? Bei google findet man ziemlich wenig Aktuelles dazu und ein Kumpel von mir, der auch AOL über Thunderbird nutzt hat keine Probleme. Scheint also irgendwie kein generelles AOL-Problem zu sein...
    Nutze ein frisch installiertes aktuelles Thunderbird3 ohne jegliche Addons etc.
    Wäre toll, wenn ein Kundiger dazu was sagen würde.

    "mrb" schrieb:

    Hallo,
    dieses Problem tritt manchmal bei IMAP auf (bei mir übrigens auch), wenn man die Einstellungen wie bei dir wählt.
    Hake stattdessen "Anderer Ordner" an und gib testweise als Pfad den Ornder gesendet im IMAP Konto an. Hilft das nicht, gib dort den Ordner "Gesendet" im Lokalen Ordner an.
    Gruß


    Vielen Dank.
    Du hast auch mir geholfen!(IMAP/AOL)
    Wobei ich mal davon ausgehe, dass dies ein genereller Bug von Thunderbird ist, den Standard auf "Ordner Gesendet" zu setzen.
    Einen solchen Ordner gibts bei AOL nämlich nicht; bei den Amis heißt der "Sent Items". Wenn ich das einstelle, klappts.
    :D