Posts by thunderbolt

Vielen Dank für die Antwort, die ich erst jetzt sehe. Ich habe das Problem immer noch. Wenn ich eine Email an einen Empfänger schreibe, der sich im Adressbuch in einer Rundmail-Empfänger-Liste befindet, so wird automatisch die ganze Liste in meine "An"-Zeile eingesetzt. Ich habe dann keine Möglichkeit mehr ausser die einer Rundmail an alle, was ich aber in diesem Fall nicht möchte. Wie kann ich erreichen, dass ich nur an einen Empfänger schreiben kann? Selbst wenn ich mühsam per Leerzeichen schaffe, einen einzelnen Empfänger einzugeben, kommt spätestens bei Click in die Email wieder die ganze Liste in die Empfängerzeile, und legt meine Möglichkeiten komplett lahm! Danke für Hilfe!

P.S. Es läuft nur ein Antiviren-Programm, das hat ja mit dem Problem eher wenig zu tun, aber danke.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 38.0.1
    • Betriebssystem + Version: WIndows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: diverse
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): diverse
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich möchte ganz einfach eine Email an einen einzelnen Empfänger schreiben. Klingt einfach, aber bei Eingabe der Empfänger-Email-Adresse wird automatisch nach erkennen der Emailadresse (nach dem @) eine Verteilerliste abgerufen, und in die Empfängerzeile der Email, die ich schreiben wil eingefügt. Der Kontakt ist in dieser Verteilerliste. Es ist mir nicht möglich, den Empfänger EINZELN anzuschreiben, und eine Rundmail an alle 200 Personen möchte ich nicht. Wie kann ich das umgehen. Danke für HILFE!

Edit: Ich habe den ursprünglich folgenden Beitrag mit gleichem Inhalt gelöscht. graba, Gl.-Mod.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.5
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, gmx, etc.
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ja

Liebe Community,

ich habe ein Problem beim Verfassen von Emails. Früher konnte ich Hyperlinks per copy and paste in der Rubrik "Einfügen > Link... > Linkadresse eingeben. Nun bleibt beim Versuch, etwas per rechten Mausklick zu "pasten" nur eine grau unterlegte Fläche: (keine benannten Anker oder Überschriften auf dieser Seite). Frage: Ist es so, dass man Hyperlinks nur manuell eingeben kann?! Das wäre sehr umständlich. Auch ein Foto in einer Mail bei Klick zu verlinken funktioniert so nur bedingt. <X
    Thunderbird und Firefox sind Standardprogramme, network.protocol-handler.external-default ist auch auf true gestellt, http fehlt in Anwendungen bei Firefox und Thunderbird.

Danke für Hilfe!!

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes dringliches Problem: Nach Speichern einer Mail als "Entwurf" oder "Vorlage" und anschließendem erneuter (Text-)bearbeitung sendet Thunderbird völlig andere als die von mir ursprünglich in die Mail eingebunden Fotos! Vor dem Senden sagt das Programm (manchmal, nicht immer) Anhängen der Datei...Und hängt dann was anderes an (z.B. private Fotos in beruflicher Mail: :(
    Vieeelen Dank für eine Idee oder Lösung

Betrifft: TB Version 6.0, Konto default=imap, Konto Standard Benutzer = Pop, Windows XP

Hallo, liebe Fachleute,
    heute wollte ich ein neues, 3. Benutzer-Konto von/mit einem zu importierenden Backup-Profil anlegen, was mir mißlang, habe darüber hinaus durch den Befehl "Profil löschen" im Profilmanager die anderen beiden Konten "default" und "Standard-Benutzer" auch ausser Kraft gesetzt. Sie öffnen nun jeweils leer mit der Aufforderung ein neues Konto einzurichten. Unter %AppData% finde ich alle Profilordner unbeschädigt, auch die Namen haben sich nicht geändert, aber die Verknüpfung mit Thunderbird funktioniert wohl nicht mehr. Da ich jetzt schon seit Stunden in den Foren nach einer Lösung suche, und nicht finde, wende ich mich an Euch um Hilfe.

Vielen Dank sagt Thunderbolt
    Meine Profiles Ini:
    [General]

StartWithLastProfile=0

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/ssx5y2jv.default

[Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/h5avbx89.Standard-Benutzer
    Default=1

"Dann gehe mal nach Konteneinstellungen >> Servereinstellungen >> Erweitert und markiere "separaten Posteingang ..."

Lieber Peter, genau das ist ja mein Problem: Im Lokalen Ordner gibt es weder die Möglichkeit, auf "Servereinstellungen" noch auf "separaten Posteingang" zu gehen...
    Dort gibt es nur die Unterpunkte: "Speicherplatz" und "Junkfilter", sonst leider nichts!
    MfG
    Chris :?

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte mein Email-Konto vom Ordner "Lokale Ordner" auf ein neues Konto übertragen, weil nur dann in TB Einstellung zur Mailbehandlung möglich sind: Server- und Ordnereinstellungen (Kopien, BCC) etc. Dies ist meiner Kenntnis nach in "Lokale Ordner" nicht möglich, deshalb will ich da raus...

(Ich bekomme auch wieder mails auf mein Laptop, seitdem ich bei meinem anderen PC im Netzwerk beim Outlook Express "Nachrichten auf dem Server belassen" eingestellt habe :oops:)

Kannst Du mir sagen, wie ich meinen Benutzernamen und Kennwort in Lokale Ordner löschen kann, um ein prima einstellbares Konto eröffnen zu können?
    :roll:
    MfG
    Chris

Hallo,

heute wollte ich mein email-Konto in TB einrichten. Leider habe ich die Server-Einstellungen für dieses Konto bei der TB-Einrichtung bereits in dem Ordner "Lokale Ordner" eingetragen, das ich bisher auch als Email-Postfach genutzt habe. Wenn ich nun versuche, das "neue" Konto mit demselben Benutzernamen und pop3 Servernamen einzugeben, kommt bei der Konteneinstellung unter Servereinstellung die Ansage: Dieses Benutzerkonto existiert bereits, bitte geben Sie einen anderen Benutzernamen - und/oder Servernamen ein. Meine Frage: Wie kann ich mein Email-Konto im TB "Lokale Ordner" löschen, so dass ich ein "neues" Konto einrichten kann? In lokale Ordner bekomme ich nach provider-wechsel keine mails mehr, weiß Gott warum!
    Danke für Eure Hilfe vorab
    Chris :shock: