1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nalingiyomingi

Beiträge von nalingiyomingi

  • Kann keine eMails mehr senden [erl.]

    • nalingiyomingi
    • 21. September 2014 um 10:51

    Heißer Tipp, hat geklappt, vielen Dank. :)

  • Kann keine eMails mehr senden [erl.]

    • nalingiyomingi
    • 21. September 2014 um 00:42

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):netcologne
    Avira Antivir 14.0.6.570

    Ich kann seit 19.9. keine eMails mehr versenden. Es sieht zwar so aus, dass die Mail gesendet wird, aber nach einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung


    Mir fällt auf, dass Thunderbird beim Absenden nicht mehr nach meinem Passwort fragt.

    Es könnte der gleiche Fehler sein wie im Beitrag "Thunderbird fragt nicht mehr nach meinem Passwort". Da ist leider keine Lösung angegeben.

    Kurz vor dem Auftreten des Fehlers hatte ich erstmals die verschlüsselte Versendung an und Abrufen von Netcologne eingestellt, erst SSL/TLS, dann stattdesen STARTTLS, dann versuchsweise wieder "keine", hat den Fehler nicht beseitigt.


    EMail abrufen, Internetzugng funktioniert ungestört.

    Ich habe was ich in der Thunderbirdhilfe fand, vergeblich ausprobiert: Ich habe das Passwort geändert, ich habe Antivir ausgeschaltet und konnte trotzdem keine Mail senden.

    Wer weiß Rat?

  • nicht gelesene eMail-Nachrichten [erledigt]

    • nalingiyomingi
    • 26. Juli 2009 um 23:27

    Hallo Peter,

    vielen Dank.. Es hat geklappt.
    Bei deiner Nummer 3 musste ich erst mal grübeln, wie das geht.

    Wenn mal wieder ein User diesen Thread aufrufen sollte, hier der genaue Weg für Nr. 3:
    Auf UnreadMail mit der anderen Maustaste klicken - Neu - DWORD-Wert

    Name: MessageExpiryDays
    Typ (war so eingestellt): REG_DWORD
    Wert (war so eingestellt): 0x00000000 (0)

    Georg.

  • nicht gelesene eMail-Nachrichten [erledigt]

    • nalingiyomingi
    • 25. Juli 2009 um 22:29

    Hallo,

    ich habe
    Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605)
    Windows XP SP 2

    Ich habe vor kurzem auf meinem PC erstmals mehrere Benutzerkonten eingerichtet, darunter eines als Administrator. Vor dem Einloggen erscheint auf der Startseite unterhaslb des Namens des Administratorkontos jedesmal der Hinweis "nicht gelesene eMail-Nachrichten" mit der Zahl der ungelesenen eMails, also z. B. "7 nicht gelesene eMail-Nachrichten". Dieser Hineis ist für alle Benutzer lesbar.
    Wie kann ich diesen Hinweis abschalten? Ich will nicht, dass die anderen Benutzer ihn lesen können.

    Die anderen Nutzer haben noch keine eMals accounts eingerichtet, daher weiß ich nicht, ob auch bei ihnen dann dieser Hinweis erscheinen würde.

    Vielen Dank für Antworten.

    nalingiyomingi

  • Forum-Passwort ändern wie? [erledigt]

    • nalingiyomingi
    • 23. Januar 2008 um 17:34

    Vielen Dank!
    nalingiyomingi

  • Forum-Passwort ändern wie? [erledigt]

    • nalingiyomingi
    • 22. Januar 2008 um 13:47

    Wie ändere ich mein Forum-Passwort?
    Ich kann leider nichts finden.

  • Wie stelle ich alias als standard addy ein?

    • nalingiyomingi
    • 12. Dezember 2007 um 21:41

    Danke allblue.

    Auf Correct identity war ich auch gestoßen. Der damalige Fragesteller hatte allerdings berichtet, dass das Programm bei ihm nicht den gewünschten Erfolg brachte.
    Daher habe ich es erst mal nur vorgemerkt in der Hoffnung, dass es noch einen sichereren Tipp gibt... :gruebel:

    Wer hat einen?

  • Wie stelle ich alias als standard addy ein?

    • nalingiyomingi
    • 12. Dezember 2007 um 21:01

    Hallo rothaut und alle anderen Forenhelfer,

    ich habe das in meinem anderen Thread behandelte Problem mittlerweile behoben.

    Entsprechend deinem vorstehenden Vorschlag habe ich in meinem Konto mit der Hauptadresse jetzt statt der Hauptadresse bei "An" und "Antworten an" den von mir gewünschten alias eingetragen.

    Es bleibt für mich aber nach wie vor das kleine Problem, dass ich nun zu keiner mit meiner Hauptadresse eingegangenen Mail eine Antwort aufrufen kann, in der automatisch meine Hauptadresse eingetragen ist.

    Thunderbird öffnet auch beim Klicken von "Verfassen" immer eine Mail mit der Hauptadresse, die allerdings im Falle des obigen 2. Absatzes durch einen alias ersetzt ist.

    Gibt es eine Einstellung, die die eMail-Hauptadresse unberührt lässt und einen Alias als Standard beim Aufrufen von "Verfassen" einträgt?

    Ich habe heute mit dem Suchbegriif "alias als Standard-Adresse" 183 Treffer durchgesehen, aber nichts Brauchbares zu meiner Frage gefunden.

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Wolfgang.

  • Bei "Antworten" steht anderer alias als in eingegangenerMail

    • nalingiyomingi
    • 12. Dezember 2007 um 20:32

    Hallo,

    nun habe ich meinen Fehler gefunden. Ein Fehler, den schon viele Thunderbird-Nutzer gamacht haben, wie ich in den Foren sehe.

    Ich hatte meine aliasse als eigene Konten im Thunderbird eingerichtet.
    Das habe ich jetzt geändert. Ich habe jetzt nur noch ein einziges Konto mit mehreren "Weiteren Identitäten" (=Aliassen). Nun wird mir in der Antwort bei "Von" und "Antwort an" automatisch derselbe alias eingetragen wie in der eingegangenen Mail, die ich beantworten will.

    Aber das andere Problem besteht nach wie vor. Das es zu meinen anderen Thread gehört, setze ich jetzt diesen nochmals fort.

    Vielen Dank allen die mir geholfen haben.

  • Bei "Antworten" steht anderer alias als in eingegangenerMail

    • nalingiyomingi
    • 12. Dezember 2007 um 14:52
    Zitat von "Rothaut"

    Bei mir macht der Vogel das zwar nicht, obwohl ich auch einige Aliase zur Verfügung habe, aber ich denke, es könnte erfolgreich sein, wenn Du im Feld Antwortadresse (alt w), also ebenfalls in Extras Konten (gewünschtes Konto erste Zeile) die Aliasadresse einträgst, auf die auch die Antworten kommen sollen.
    hth.

    Das hatte ich schon so eingestellt, trotzdem bleibt das Problem.
    Wer hat Rat?

    Wolfgang

  • Bei "Antworten" steht anderer alias als in eingegangenerMail

    • nalingiyomingi
    • 12. Dezember 2007 um 10:50

    Ich habe Thunderbird 2.0.0.9, Windows XP SP 2

    Ich habe bei meinem Provider eine eMail-Adresse und mehrere aliasse dazu.

    Wenn ich eine Mail mit meinem alias A (oder B...) als Adresse erhalte und diese Mail beantworten will, wird nicht automatisch der alias A (oder B...) als addy der Antwort-Mail eingetragen, sondern ein anderer meiner aliasse. Ich muss dann immer erst den von mir gewünschten alias eingeben.

    Wie kann ich einstellen, dass die eingegangenen Mails automatisch mit derselben addy (demselben alias) beantwortet werden?

    Ich habe schon nach älteren Threads zu diesem Thema gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

  • Wie stelle ich alias als standard addy ein?

    • nalingiyomingi
    • 12. Dezember 2007 um 10:34

    Hallo rothaut,

    vielen Dank. Habe ich gemacht.
    Mein Problem stellt sich jetzt etwas anders dar.
    Habe dafür einen neuen Thread eröffnet.
    Vielleicht weißt du da auch eine Antwort.

    Wolfgang.

  • Wie stelle ich alias als standard addy ein?

    • nalingiyomingi
    • 10. Dezember 2007 um 23:22

    Ich habe Thunderbird 2.0.0.9, Windows XP SP 2

    Ich habe bei meinem Provider eine eMail-Adresse und mehrere aliasse dazu.

    Im Thunderbird möchte ich nicht die eMail-Adresse, sondern automatisch einen der aliasse als Standard-Absender meiner mails haben, wenn ich "Verfassen", "Weiterleiten" oder "Antworten" klicke.

    Ich finde nicht, wo ich das einstellen kann. Es erscheint immer die eMail-addy und ich muss erst im drop-down-Fenster den gewünschten alias als "Von" (Absender) meiner Mail einstellen.

    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Anker iin eMail erscheinen ungewollt: wie löschen?

    • nalingiyomingi
    • 12. September 2007 um 12:49

    @ Werner

    Zitat

    Man könnte es mal mit Bearbeiten -> Einfügen ohne Formatierung versuchen.

    Das ist die Lösung! Vielen vielen Dank. :D


    @ Peter

    Zitat

    dieses ist - gelinde gesagt - der größte Blödsinn, den du machen kannst.

    Der "Bödsinn" hat bei t-online 8 Jahre lang immer ohne Probleme funktioniert. Kann so blöd nicht gewesen sein. :wink:

    Gruß

    Wolfgang

  • Anker iin eMail erscheinen ungewollt: wie löschen?

    • nalingiyomingi
    • 11. September 2007 um 13:56

    Ich verwende seit Kurzem erstmals Thunderbird Version 2.0.0.6 (20070728) (bisher t-online). Windows XP SP 2.

    Wenn ich eine eMail verfasse und dabei Text aus einer Windows-Datei einfüge, erscheinen an verschiedenen Stellen ohne mein Zutun zwischen 1 und 8 Anker.

    a) Wie kann ich die löschen?
    b) Wie kann ich die von vornherein verhindern?
    c) Wozu sind Anker gut?
    d) Werden die Anker an den Empfänger der eMail mit übermittelt?

    In meinem bisherigen "PC-Leben" sind mir Anker leider noch nie begegnet. In Thunderbird finde ich nur "Anker einfügen", aber ohne weitere Erklärung.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™