1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nicht gelesene eMail-Nachrichten [erledigt]

  • nalingiyomingi
  • 25. Juli 2009 um 22:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nalingiyomingi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 25. Juli 2009 um 22:29
    • #1

    Hallo,

    ich habe
    Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605)
    Windows XP SP 2

    Ich habe vor kurzem auf meinem PC erstmals mehrere Benutzerkonten eingerichtet, darunter eines als Administrator. Vor dem Einloggen erscheint auf der Startseite unterhaslb des Namens des Administratorkontos jedesmal der Hinweis "nicht gelesene eMail-Nachrichten" mit der Zahl der ungelesenen eMails, also z. B. "7 nicht gelesene eMail-Nachrichten". Dieser Hineis ist für alle Benutzer lesbar.
    Wie kann ich diesen Hinweis abschalten? Ich will nicht, dass die anderen Benutzer ihn lesen können.

    Die anderen Nutzer haben noch keine eMals accounts eingerichtet, daher weiß ich nicht, ob auch bei ihnen dann dieser Hinweis erscheinen würde.

    Vielen Dank für Antworten.

    nalingiyomingi

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juli 2009 um 08:26
    • #2

    Hi nalingiyomingi,

    auch wenn ich als Linuxuser dieses Windows-"Problem" nicht habe, wollte ich dir gern helfen.
    Also deine Fehlermeldung "nicht gelesene eMail-Nachrichten" in das Suchfenster der bekannten Datenkrake mit den 2 "g" reinkopiert, Enter gedrückt und wenige Millisekunden später wurde mir die Lösung gleich auf der ersten Seite aufgezeigt:

    => http://www.jannikm.de/s_tipps
    Mitteilung über nicht gelesene Email Nachrichten am Anmeldemenü (XP) entfernen:
    1. Öffnen Sie über Start -> Ausführen -> Eingabe von "regedit", den Registrierungseditor
    2. Sie hangeln sich nun bis zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    UnreadMail hervor
    3. Erstellen Sie falls noch nicht vorhanden den DWORD-Wert "MessageExpiryDays" und geben Sie ihm den Wert 0


    Aus verständlichen Gründen habe ich diesen Tipp nicht testen können ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nalingiyomingi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 26. Juli 2009 um 23:27
    • #3

    Hallo Peter,

    vielen Dank.. Es hat geklappt.
    Bei deiner Nummer 3 musste ich erst mal grübeln, wie das geht.

    Wenn mal wieder ein User diesen Thread aufrufen sollte, hier der genaue Weg für Nr. 3:
    Auf UnreadMail mit der anderen Maustaste klicken - Neu - DWORD-Wert

    Name: MessageExpiryDays
    Typ (war so eingestellt): REG_DWORD
    Wert (war so eingestellt): 0x00000000 (0)

    Georg.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juli 2009 um 13:21
    • #4

    Hi,

    Peter:

    Zitat


    Aus verständlichen Gründen habe ich diesen Tipp nicht testen können ... .

    ich finde es es schon genial, dass ein Nicht-WinDOSer den richtigen Tipp für WinDOSer sucht und findet, um einen Fehler zu beheben, der zwar im Thunderbird Forum geschildert wird, mit dem aber Thunderbird ja gar nichts zu tun hat. :top:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™