1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. losgehts

Beiträge von losgehts

• dual boot: Win7 + Linux + Attatchment-Extractor

• losgehts
    • 21. Juli 2011 um 18:38

Hallo allerseits,

ich benutze: Win7, Thunderbird 3.1.11, AttatchmentExtractor 3.1.5 (das ist die aktuelle Version) und seit neustem Ubuntu 11.4.
    Alles mit POP3

Ich bin absoluter Neuling auf der Linux-Seite, also bei Tipps bitte Rücksicht nehmen.

Situation:
    Unter Windows lief und läuft alles super. Jetzt möchte ich mich mit Linux auseinandersetzen und habe Ubuntu 11.4 installiert (dual-boot). Ich greife unter beiden Betriebssystemen auf das selbe ThunderbirdProfil zu. Das klappt auch wunderbar (obwohl ich jedesmal ziemlich Angst habe).

Nur ein Problem habe ich:
    Ich trenne meine Anhänge (unter Linux habe ich das noch nicht gemacht) immer mit AttatchmentExtractor ab. Dadurch steht dann im Quellcode der E-Mail so etwas wie:
    X-Mozilla-External-Attachment-URL: file:///E:/Daten/Archiv_E-Mail/Anhaenge/Bild1.JPG
    Linux kennt natürlich die Partition E nicht. Also dachte ich, ich sollte mit einem symbolischen LInk arbeiten, doch dann stört der Doppelpunkt? Oder denke ich da falsch?
    Außerdem, von wo muss ich verlinken?

Kennt sich da jemand aus?

Im Voraus vielen Dank!
    Grüße, Ulrich

• Datensicherung [Erledigt]

• losgehts
    • 10. Juli 2011 um 18:48

Hallo,