1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. trudi77

Beiträge von trudi77

• Steht die Entwicklung von Thunderbird auf der Kippe?

• trudi77
    • 21. Januar 2008 um 17:55

Hallo,

seit Monaten warte ich auf die Lösung eines Bugs in der Version 2.0.0.7. Die Version kam ca. Mitte 2007 raus. 2.0.0.9 wurde zwar in 11/2007 released, enthielt jedoch nur Sicherheitspatches.

Seit der Ausgliederung der Entwicklung gibt es wohl erhebliche Schwierigkeiten --> siehe http://www.heise.de Artikel "Zweiter hauptamtlicher Thunderbird-Entwickler quittiert seinen Job bei der Mozilla Foundation" (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/suc…/meldung/97061/)

Für mich stellt sich vorerst die Frage ob ich für meine Anwender Thunderbird perspektivisch noch anbieten kann. Ernsthafte Bemühungen sind für mich nirgends erkennbar bzw. Informationen zu kontinuierlicher Weiterentwicklung zu finden.
    :|

• Probleme beim Versenden von Mails

• trudi77
    • 21. September 2007 um 11:27

Bei https://bugzilla.mozilla.org sind viele Bugs zu diesem Thema gemeldet, der Bug besteht schon ab früheren Version, da ist zu hoffen, dass er mit einem der nächsten Updates beseitigt wird. I
    Ich hab ebenfalls einen Bugreport bei bugzilla abgesetzt (Bug# 396874)

• Probleme beim Versenden von Mails

• trudi77
    • 18. September 2007 um 11:44

Hi,

wir haben das gleiche oder ein ähnliches Problem. Nach einiger Zeit in der mit Thunderbird gearbeitet werden konnte verändert sich die Darstellung des Mauszeigers in ein Sanduhr Symbol. Ordner und Mails können aber dennoch angesehen werden. Nur beim versenden von Mails schlägt das kopieren der versendeten Mail nun fehl. Nach einiger Zeit funktioniert dann auch das Anzeigen der Mails und der Ordner auch nicht mehr.
    Wenn Thunderbird beendet und neu gestartet wird, dann funktioniert zunächst wieder alles, bis der Fehler erneut auftritt.
    Derselbe Fehler tritt auch mit den Versionen 2.0.0.4 und 2.0.0.5 auf.

Wird verwenden als IMAP Server
    - Courier IMAP Version 4.1.1
    - unter SuSE Enterprise 9

Zitat von "Tycoon500"

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.0 (20070326) unter Kubuntu Feisty Fawn.
    Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.
    Seit einigen Tagen bekomme ich beim versenden meiner E-Mail folgende Fehlermeldung:

"Die Nachricht konnte nicht in den Ordner gesendet verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen wählen Sie aus dem Menu Datei zuerst Papierkorb leeren und dann Alle Ordner des Kontos komprimieren. Versuchen Sie es dann nochmals."

Das habe ich gemacht, konnte dann eine Mail verschicken ohne Fehlermeldung und danach wieder nur obige Fehlermeldung.
    Auf meiner Festplatte sind noch 70 GB frei , also kann es doch kein Platzproblem sein oder ?

Wenn jemand schonmal ähnliche Probleme hatte oder noch besser eine Lösung meines Problems wäre ich über Hilfe sehr erfreut.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™