1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jmayer

Beiträge von jmayer

• S: Erweiterung um Mails auf Wiedervorlage zu setzen

• jmayer
    • 5. August 2011 um 12:09

Hallo,

Ich suche eine Erweiterung mit der ich Mails auf Wiedervorlage legen kann.

Damit möchte ich wichtige Mails so markieren das sie z.B. in drei Tagen automatisch z.B. in einem Popupfenster wieder hochgeholt werden.

Schön wäre es wenn ich dann diese "wichtige" Mails auch gesondert verwalten kann.

Ligthning ist ja eher ein Kalendertool. Ich suche da was einfacheres

Gruss
    Jürgen

• Thinderbird ./. Icedove ?

• jmayer
    • 11. September 2009 um 10:41

hallo,

gibt es irgendwelche bekannte Einschränkungen bei der Nutzung von Icedove gegenüber dem Thunderbird?

z.B. bei den Plugins oder anderen Bereichen?

Oder sollte man unter Debian doch den "originalen" Thunderbird installieren?

Gruss
    Jürgen

• Ein Konto mit diesem Benutzername existiert bereits :-?

• jmayer
    • 19. April 2008 um 15:36
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    bevor wie weiter auf Fehlersuche gehen, möchte ich zunächst genau wissen, ob es sich bei dem besagten Konto um ein sog. Alias handelt oder um ein eigenes. Ein Alias erkennt man daran, dass
    der Benutzername und die Servernamen gleich sind. Die Mailadresse selbst, kann total anders sein. Ist das bei dir der Fall?
    Gruß

hallo,

Der Servername unterscheidet sich vom Benutzername.

Gruss
    Jürgen

• Ein Konto mit diesem Benutzername existiert bereits :-?

• jmayer
    • 19. April 2008 um 15:30

hallo,

beim Einrichten eines neuen Kontos kommt folgende Fehlermeldung:

"Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servername existiert bereits"

Wenn ich einen anderen Benutzername wähle klappt die Einrichtung. Irgendwo wird also im Thunderbird mein ursprünglicher Benutzername schon genutzt.

Ich habe alle anderen "sichtbaren" Konten überprüft. Dort ist dieser Benutzername für mein POP3-Postfach nicht eingetragen.

Ich hatte mal den komischen Effekt das ich nach dem Anlegen dieses Kontos diese nicht mehr in der Kontenliste fand. Ich vermute das der Benutzername von so einem "unsichtbaren" Konto belegt ist. Beim zweiten Versuch dieses Konto nochmals anzulegen habe ich die oben aufgeführte Fehlermeldung bekommen.

Wie kann ich herausfinden welche Benutzernamen von den verschiednene Konten verwendet werden?

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo in der Datenstruktur des Thunderbirds mal nachzuschauen was dort wirklich eingetragen ist? Ich traue der Kontenübersicht die man über "Extras" aufrufen kann nicht mehr so ganz.

Gruss
    Jürgen

• kann Anhänge [Bilder] nicht mehr abspeichern?

• jmayer
    • 21. März 2008 um 11:27

hallo,

seit einigen Tagen habe ich mit meinem Donnervogel folgendes Problem:

Bilder die in eMails eingebettet angezeigt werden kann ich nicht mehr der rechten Maustaste und dann mit "Grafik speichern" herunterladen und auf meiner Festplatte ablegen.

Bei Mails wo die Bilder als Anhang [ = als Bildsymbol/Dateisymbol ] unterhalb des Mailtextes angezeigt werden klappt das mit dem abspeichern.

Das Problem tritt also nur bei Mails auf wo die Bilder IN der Mail drin sind und nicht als Anhang angezeigt werden.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Gruss
    Jürgen

• ein Teil der eMails exportieren und auf 2. PC importieren?

• jmayer
    • 22. September 2007 um 13:06

hallo,

ich habe hier zwei PCs auf denen Thunderbird 2.0.0.6 installiert ist.

Ich möchte jetzt ein Teil der eMails vom 1. PC exportieren und auf dem 2. PC wieder in das dortige Thunderbird wider importieren. Dabei dürfen die dortigen schon vorhandenen Mails nicht verloren gehen.

Ein Transfer des kompleten Mail-Ordners kann ich da ja nicht durchführen :-( Es würden ja sonst die Mails auf dem 2. PC durchführen.

Ich suche also eine Möglichkeit Mails zu markieren und diese Auswahl dann in eine Datei zu exportieren. Diese Mails in dieser Datei will ich dann auf dem 2. PC wieder ins Thunderbird importieren und zu den bestehenden Mails hinzufügen.

Gibt es eine solche Funktion?

Gruss

Jürgen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English