1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SDHH

Beiträge von SDHH

  • Gesendete Emails im Lokalen Ordner ab dem 20.9. verschwunden

    • SDHH
    • 11. Oktober 2007 um 23:05

    Hallo zusammen!
    Ich bin ziemlich verzweifelt: Alle meine Emails im Ordner gesendete meines Lokalen Ordners sind ab dem 20.9. 9:43 Uhr verschwunden.
    Habe schon versucht durch Löschen der msf Dateien den Ordner zurückzusetzen aber die Emails tauchen nicht wieder auf. Bis zu dem Zeitpunkt hat alles reibungslos funktioniert.
    Am Antivirenprogramm kann es nicht liegen, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Ich benutze TB 2.0.0.6 deutsch und bin ratlos.
    An der größe des Orndeter Gesendet (>1GB) kann es nicht liegen, oder?
    Über Hilfe und Lösungen freue ich mich, da ich die Emails unbedingt benötige.
    Danke schon mal im voraus.
    Thomas :roll: :cry:

  • Gesendete Emails verschwinden

    • SDHH
    • 27. September 2007 um 11:34

    Hallo,
    keine AHnung. Ich lasse mit dem Antivirenprogramm den kompletten Ordner Thunderbird aus - also: alles aus Thunderbird wird gescanned. Ist das eine nicht so gute Idee????

    "Index wiederherstellen" habe ich schon mehrfach ausgeführt. Aber das Problem wird nicht behoben... :-(

  • Gesendete Emails verschwinden

    • SDHH
    • 26. September 2007 um 22:38

    Moin!

    Jetzt habe ich ein neues Problem: Unter den gesendeten Emails sehe ich aktuell gesendete Emails auch wieder ohne Inhalt, jetzt ist allerdings die Kopfzeile und auch die Betreffzeile verschwunden, ergo eine leere Email. Die Email kommt beim Empfänger aber normal an. Ich benötige die Emails aber als Nachweis.

    Starte ich Thunderbird neu werden alle gesendeten Emails nach dem 20.9. gelöscht bzw. sind nicht auffindbar - allerdings nicht jedes Mal.

    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.6 und habe schon den Ordner komprimiert und die msf-Datei gelöscht. Das Problem ist hiermit leider auch nicht behoben.

    Am Anitivirenprogramm kann es auch nicht liegen, da es den Thunderbird-Ordner nicht scanned.

    An der Anzahl der Unterordner bzw. an der Gesamtgröße der inzwischen angesammelten EMails kann es nicht liegen, oder?

    Ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen, da ich seit über einem Jahr mit diesem Programm ohne Probleme arbeiten konnte.

    Wer kann mir bitte helfen? Ich bin absolut ratlos..... :-(

    Vielen Dank für nette Tipps und Lösungen.

    Gruß, Thomas

  • Gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar!

    • SDHH
    • 25. September 2007 um 21:49

    Danke! Das war's. Das Antivirenprogramm war schuld.... Jetzt funktioniert alles wieder. :-)

  • Gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar!

    • SDHH
    • 24. September 2007 um 19:48

    Hallo Peter,

    Überschrift wird dargestellt, Inhalt ist nicht sichtbar......

    benutze übrigens 2.0.0.6

    Thommy

  • Gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar!

    • SDHH
    • 24. September 2007 um 19:14

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider verwende ich kein IMAP, sondern herkömmlichen Pop3/SMTP. Die Lösung hat hier leider nicht geholfen.

    Ansonsten auch danke für den Tip mit der Blindcopy. Werde ich wohl vorerst einrichten müssen.

    Vielleicht hat ja irgendjemand oder Du vielleicht noch eine weitere Lösungsmöglichkeit für mich.

    Danke.

  • Gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar!

    • SDHH
    • 24. September 2007 um 18:20

    Hallo!

    Ich bin etwas aufgeschmissen!

    ich habe mehere Konten eingerichtet.

    Keines davon über web.de o.ä. - sondern üder die eigene Domain.

    Der Speicher auf dem Server ist nicht ausgelastet.

    Gesendete E-Mails EINES Accounts kommen zwar beim Empfänger an, doch kann ich diese unter gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar - nur der Empfänger.

    Da ich den Inhalt der gesendete Mails jedoch im Job als Nachweis brauche, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Herzlichst

    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English