1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Emails verschwinden

  • SDHH
  • 26. September 2007 um 22:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SDHH
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Sep. 2007
    • 26. September 2007 um 22:38
    • #1

    Moin!

    Jetzt habe ich ein neues Problem: Unter den gesendeten Emails sehe ich aktuell gesendete Emails auch wieder ohne Inhalt, jetzt ist allerdings die Kopfzeile und auch die Betreffzeile verschwunden, ergo eine leere Email. Die Email kommt beim Empfänger aber normal an. Ich benötige die Emails aber als Nachweis.

    Starte ich Thunderbird neu werden alle gesendeten Emails nach dem 20.9. gelöscht bzw. sind nicht auffindbar - allerdings nicht jedes Mal.

    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.6 und habe schon den Ordner komprimiert und die msf-Datei gelöscht. Das Problem ist hiermit leider auch nicht behoben.

    Am Anitivirenprogramm kann es auch nicht liegen, da es den Thunderbird-Ordner nicht scanned.

    An der Anzahl der Unterordner bzw. an der Gesamtgröße der inzwischen angesammelten EMails kann es nicht liegen, oder?

    Ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen, da ich seit über einem Jahr mit diesem Programm ohne Probleme arbeiten konnte.

    Wer kann mir bitte helfen? Ich bin absolut ratlos..... :-(

    Vielen Dank für nette Tipps und Lösungen.

    Gruß, Thomas

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. September 2007 um 10:25
    • #2
    Zitat von "SDHH"


    Am Anitivirenprogramm kann es auch nicht liegen, da es den Thunderbird-Ordner nicht scanned.


    Hallo,
    Du meinst hoffentlich, dass das Tb-Profil nicht gescannt wird.
    Hast du schon "Index wiederherstellen" durchgeführt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SDHH
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Sep. 2007
    • 27. September 2007 um 11:34
    • #3

    Hallo,
    keine AHnung. Ich lasse mit dem Antivirenprogramm den kompletten Ordner Thunderbird aus - also: alles aus Thunderbird wird gescanned. Ist das eine nicht so gute Idee????

    "Index wiederherstellen" habe ich schon mehrfach ausgeführt. Aber das Problem wird nicht behoben... :-(

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. September 2007 um 22:07
    • #4
    Zitat von "SDHH"

    Hallo,
    keine AHnung. Ich lasse mit dem Antivirenprogramm den kompletten Ordner Thunderbird aus - also: alles aus Thunderbird wird gescanned. Ist das eine nicht so gute Idee????


    Hallo,

    kennst du folgende Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    Und das vom Virenscanner auszuschließende Profil findest du hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™