Danke mrb für die Erklärung.Meine Frage war nur generell gestellt. Beim bereinigen des Profils in Firefox werden wichtige Einstellungen wie Passwörter, Erweiterungen usw. gesichert und in einem Ordner auf dem Desktop abgelegt. Von hier kann man dann diese Daten ins neue Profil wieder übernehmen.
Beiträge von seipe
-
-
Kann man das Profil von TB so bereinigen wie bei Firefox?
-
Heute hat sie TB automatisch aktualisiert.
-
Aktualisiert sich Beta 57 automatisch auf Beta 58? Ich frage nur, weil ich bis heute mit der 57 unterwegs bin.
-
Vielen Dank für die promte und kompetente Hilfe.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Die aktuelle Beta und Lightning funktionieren bei mir nicht mehr. Lightning wurde automatisch deaktiviert. Kann mit jemand helfen und sagen, wie ich Lightning wieder zum Laufen bringe?
Danke schon mal im Voraus.
-
Genau so ist es.
-
Bei mir hat die 6105 auch die prefs.js gekillt.
-
Letztmalig kam am 25.05.17 ein Update für Windows 10. Seitdem nicht mehr. Das Problem mit TB trat aber erst heute auf.
-
Hallo,
das ist ungewöhnlich. TB kann sicherlich mal die Profilverknüpfung verlieren (z.B. bei einer defekten profiles.ini), aber auf gar keinen Fall löscht er das Profil komplett.
seipe: Du arbeitest mit einer Beta-Version. Da kann (muss aber nicht) der Fehler liegen. Ich kenn mich damit nicht aus, daher will und kann ich dazu nichts weiter sagen.
@pomotec: Hast Du eine Windowsaktualisierung durchgeführt?
Gruß
slengfe
Beim Laptop meiner Frau mit aktuellen TB ebenfalls alles weg. Sie hat keine Beta installiert.
-
Bei mir ebenfalls. Habe soeben TB gestartet und alles war weg. TB hat sich geöffnet wie bei einer Neuinstallation. Zum Glück hatte ich eine Profilsicherung von gestern. Auf dem Lapi meiner
Frau das Gleiche. Ebenfalls alles weg. Kann eventuell der Moderator etwas dazu sagen?
-
Okiehab, vielen Dank, hat wunderbar geklappt.
-
Schließe mich ebenfalls meinem Vorredner an und hoffe, dass Du uns die entsprechenden Registry-Einträge verrätst.
-
Moment mal, das hat mit Frechheit nichts zu tun, ich habe hier größte Probleme seit dem Update, und das darf ich wohl äußern oder? Das hat mit Geschäftsschädigung gar nichts zu tun, sondern damit, Tatsachen zu nennen.
Tatsache ist, dass Du momentan Probleme mit der aktuellen Version hast. Das heißt noch lange nicht, dass andere die Finger davon lassen sollen. Bei mir läuft die 38.6.0 tadellos.
-
Danke für den Hinweis. Und wie starte ich wieder im normalen Modus?
-
Die Lösung war, dass ich gestern einen neuen Grafiktreiber (Nvidia) per Update installiert habe. Dabei wurden Plugins (npnv3dv, npnv3dvstreaming) mitinstalliert. Diese habe ich gelöscht und jetzt startet TB wieder normal. Darauf bin ich aber erst durch den abgesicherten Modus gekommen.
-
Ich komme gar nicht in die Einstellungen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win 10 Home 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP 3
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Kabel Deutschland
* Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WindowseigenePlötzlich beim Start wird mir TB so dargestellt.
-
Hallo Feuerdrache. War kein Zahlendreher. Habe gerade akualisiert. Klappt auch mit TB 38.1.0.
-
Bei mir läuft der aktuelle TB 38.0.1 einwandfrei mit WIN 10 Home 64Bit.