Posts by passby

Hatte etwas spät gesehen, dass Arran kurz vorher das gleiche problem hatte und es dort gelöst wurde. Heiggo sei Dank.

TB löscht beim deinst. nicht seine Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\Thunderbird\. Dort bleibt z.B. die profiles.ini stehen. Und da steht dann der gewisse Pfad, der nicht mit der neuen Inst. überein stimmt und die dusselige Fehlermeldungen hervorruft.

Interessant ist auch, wie Mozilla immer noch seine User mit einer eigentlich simplen ÜBERNAHME EINES VORH. PROFILS nervt. Mich jedenfalls solage ich maile.

Dank an Euch vielen Helferlein.
    Gruß
    Jürgen

Hallo Werner,

zur Vorgeschichte kann ich Dir eigentlich nichts sagen. Der Browser (genutzte) ist Firefox, Netscape7 nur noch für mails. So war auch mal der 1.Rechner, bis ich TB für Netsc installiert habe. Problemlos. Auf beiden Rechnern ist Bootmagic (PowerQuest), seit Jahren problemlos (Win98).

Habe zwischenzeitlich Firefox deinst. nix

Ratlose Grüße
    Jürgen

Hallo,

wollte heute meinen 2.Rechner wieder mal etwas kompatibler zum 1. machen. TB(2.0.0.6) unter XPprof inst. und dann die folgende Fehlermeldung:

"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden TB-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

Lt. Taskm. natürlich kein TB vorh.

Neustart, nix. Netscape7 deinst., Neustart, nix, TB deinst, div. Registry Reiniger, Neustart mit null Startpgm (msconfig), TB2.0.0.0 inst, nix

Sollte ich es vielleicht mal mit einer alten TB Version, wenn ich sie irgendwo finde, versuchen? :roll:

Freundlichste Grüße
    Jürgen