Beiträge von anima

    Hmm... es war doch nicht der Thunderbird, sondern bei meiner Uhrzeit war noch die falsche zeitzone eingestellt. Ich hatte die Uhr manuell gestellt und dann gar nicht mehr drauf geachtet... zum Glück kann alles so einfach sein.
    Danke für die Mühen

    ich habe zwei Konten und beide haben das Problem. Komisch, das im Posteingangsfenster und im header selber unterschiedliche Zeiten stehen...
    Naja ich werde mal testweise ein neues Konto einrichten

    Also auf meinem Desktop ist es 15:20
    Hier im Forum steht nur GTM + 1 Stunde
    eine aktuell angekommene Mail zeigt im Posteingang diese zeit an: 20:17
    und im header dieser Mail steht: Datum: Sun, 30 Sep 2007 15:17:53 +0200



    ich habe mailnews.display.original_date umgestellt - bringt auch nichts
    Seltsam übrigens: Wenn ich mir selber von dem einen auf das andere Konto eine Mail schreibe, stimmt die Zeit.


    Ich bin nicht sonderlich versiert in solchen Dingen, hat schon ewig gedauert, diese Sache von toolman auszuprobieren.
    Bringt es mehr, wenn ich alles neu installiere?

    danke für die schnelle antwort, aber die Mails, die ich dort unten bekommen habe, sind nicht das Problem, sondern, dass die Zeiten der Mails, die ich jetzt und hier bekomme, immernoch UTC + 7 Stunden anzeigen. Ich habe nie an der Zeitzone was verstellt, er scheint die automatisch übernommen zu haben und jetzt kann ich sie nicht wieder auf die deutsche Zeit einstellen.

    Ich benutze Thunedrbird 2.0.0.6
    Bin auch immer sehr zufrieden gewesen, nur seit ich aus Südostasien wieder da bin, hat er ein Problem mit der Zeitzoneneinstellung, glaube ich.
    Der Laptops an sich ist wieder auf die Mitteleuropäische Zeit eingestellt. Alles was rausgeht hat (zumindest in meinem gesendet Ordner) auch die richtige Zeit, aber die Mails im Posteingang haben alle die falsche Zeit, nämlich + 6 Stunden. Wie kann ich das wieder umstellen?