1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mäuseturm

Beiträge von Mäuseturm

  • Falsche Absender-Angabe [erl.]

    • Mäuseturm
    • 10. Oktober 2007 um 22:10

    Hi Sünndogskind,

    super, das war genau die richtige Anleitung. Ich glaube Peter hat doch Recht: Wer LESEN kann ist klar im Vorteil :)

    Grüße, Harald

  • Mails löschen, ohne sie zu öffnen, wie geht das

    • Mäuseturm
    • 10. Oktober 2007 um 21:49

    Hallo Peter,

    danke für die Tipps, ich werde dann mit der rechten Maustaste offensichtliche Spam-Mails auf jeden Fall in den Junk-Ordner verschieben und nicht gleich löschen. Automatisch als Spam erkannte Mails landen im Spam-Ordner, ich habe 7 Tage als Löschdatum eingegeben.
    Ich will halt nur vermeiden, dass die Mail bereits angezeigt wird, denn dann gilt sie beim Absender ja als "gelesen" und er weiß, aha, diese Adresse ist gültig. Oder sehe ich das falsch?
    Wie schon bei meinem anderen Thread beschrieben, bin ich noch ein Anfänger, was Mail-Programme betrifft und bei meiner T-Online-Adresse, die neu ist, habe ich quasi noch kein Spam, im Gegensatz zu meinen AOL-Adressen, die ich schon seit 6 oder 7 Jahren nutze.

    Gruß, Harald

  • Falsche Absender-Angabe [erl.]

    • Mäuseturm
    • 10. Oktober 2007 um 21:37

    Hi Peter,

    natürlich habe ich erst mal selbst versucht durch LESEN das Problem in den Griff zu bekommen. Zumal in der AOL-Anleitung die Einrichtung des smtp-Servers beschrieben ist. Aber ich habe in den Konteneinstellungen keine Möglichkeit gefunden, die Ausgangsdaten einzurichten. Daher habe ich mich ja extra hier registriert um Hilfe zu erhalten.

    Vielleicht kannst Du mir "Anfänger" (ich war 6 Jahre immer mit AOL-Software im Netz und benutzte kein E-Mail-Programm) sagen, wo ich Ausgangs-smtp-Server einrichten muss ;-)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Harald

  • Mails löschen, ohne sie zu öffnen, wie geht das

    • Mäuseturm
    • 10. Oktober 2007 um 21:26

    Hi Sünndogskind,

    danke für die rasche Antwort, auf die mit der rechten Maustaste hätte ich auch selbst kommen können :)

  • Falsche Absender-Angabe [erl.]

    • Mäuseturm
    • 10. Oktober 2007 um 21:03

    Hallo an die Runde,

    ich habe neben meiner T-Online Adresse auch 3 AOL-Adressen über Thunderbird angemeldet. T-Online schon seit März dieses Jahres, AOL erst seit ein paar Tagen, da ich gar nicht wusste, dass das funktioniert.
    T-Online habe ich über POP3 eingerichtet, AOL über IMAP

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich nun von einer der AOL-Adressen heraus eine Mail verschicke, erscheint beim Empfänger meine T-Online Adresse als Absender. Wie kann ich es einrichten, dass die jeweilige AOL-Adresse erscheint?

    Zur Info, ich gehe mit T-Online ins Netz, jedoch ohne die Software, auch die AOL-Software habe ich nicht installiert. Meine Thunderbird Version ist 2.0.0.6

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

    Harald

  • Mails löschen, ohne sie zu öffnen, wie geht das

    • Mäuseturm
    • 10. Oktober 2007 um 20:56

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch in der Hoffnung, jemand kann mir weiterhelfen.

    Bei mir kommen immer wieder Mails in den Eingangskorb, die nicht als Spam erkannt werden, jedoch eindeutig Spam sind. Wie kann ich diese direkt löschen? Denn wenn ich sie anklicke, um sie in den Spam-Ordner zu verschieben, oder auch einfach nur, um sie zu kennzeichnen, öffnet sich das Vorschaufenster. Ich möchte aber das Mail aber bereits vorher löschen.

    Ich benutze übrigens die Version 2.0.0.6

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    Harald

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™