1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chulaa

Beiträge von chulaa

  • Konto doppelt

    • chulaa
    • 24. Oktober 2008 um 13:32

    Hallo,

    mit meinem zuletzt angelegten Konto habe ich Probleme.

    In der Kontenübersicht/Konto-Einstellungen wird es doppelt aufgeführt.
    Einmal ganz normal, wie alle anderen auch und einmal ganz am Ende, dort
    aber nur mit den Speicherplatz und Junk-Filter.

    Würde es gern löschen aber das ist nicht möglich, Konto entfernen wird nicht
    angeboten. Es würde mich nicht weiter stören, wenn nun nicht auf einmal das
    Server PW von einem anderen Konto abgefragt würde, obwohl in den Konto-Einstellungen
    (im richtigen Konto) alles richtig eingegeben wurde.

    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    Viele Grüße
    Schulaa

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 29. Oktober 2007 um 23:01

    Die Inox lässt sich weder kopieren noch einsehen. Komischerweise gilt das gleiche für die sent-Datei, welche aber im Thunderbird korrekt und komplett angezeigt wird.

    Zitat von "chulaa"


    Wie Update ich jetzt am Besten auf die neueste Thunderbird-Version? Ist es dabei möglich nur 4 der 5 Accounts einfliessen zu lassen? Und den Problem-Account dann evtl hinterher "bearbeiten" ?
    Oder wäre es besser, die neueste Version auf eine andere Festplatte zu installieren, um dann nach und nach die bisherigen Accounts einzupflegen?


    Wie mache ich das am Besten? Am liebsten würde ich eine Neuinstallation bzw eine Zweitinstallation mit der neuesten Version durchführen. Um dann später die alten Profile, Ordner und Mails einzupflegen.

    Wie kann ich sicherstellen, dass diese nicht überspielt werden?

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 27. Oktober 2007 um 16:40
    Zitat von "Toolman"

    Hallo chulaa,
    Sollte sich die Datei nach Deaktivierung des Virenscanners kopieren lassen, ist in der Inbox wohl ein Virus enthalten. In dem Fall solltest du zunächst das Profil in die Ausschlüsse des OnAccess-Scanners eintragen, dann in der Inbox nach verdächtigen Mails Ausschau halten und zum Schluss den Posteingang komprimieren, damit bereits gelöschte Mails (u.u.U. die Mail mit dem Virus) auch wirklich aus der Inbox-Datei entfernt werden.
    Toolman

    Trotz Deaktivierung des Virenscanners lässt sich die Inbox leider nicht kopieren.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Inbox "einzusehen" ?

    Wie Update ich jetzt am Besten auf die neueste Thunderbird-Version? Ist es dabei möglich nur 4 der 5 Accounts einfliessen zu lassen? Und den Problem-Account dann evtl hinterher "bearbeiten" ?
    Oder wäre es besser, die neueste Version auf eine andere Festplatte zu installieren, um dann nach und nach die bisherigen Accounts einzupflegen?

    Die Datenträgerüberprüfung ergab übrigens keine neuen Erkenntnisse.

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 27. Oktober 2007 um 00:14

    Hallo Toolman,

    leider scheitert fast jede Aktion daran, dass es nicht möglich ist, den Inbox-Odner irgendwohin zu kopieren. Nach ca. 30 Sekunden erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Index kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Außerdem kann ich das Import/export-Tool nicht installieren (Fehlermeldung: Installationsscript nicht gefunden).

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruss
    chulaa

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 22. Oktober 2007 um 21:38

    @ toolman

    2 Dateien sind raus

    Zitat von "mrb"


    chulaa,
    700 MB ist für eine MBox Datei zu groß. Bei mir hat die größte mal gerade 85 MB.
    Leere regelmäßig deine Ordner und komprimiere sie.
    Die Posteingänge halte leer.
    Gruß


    Danke. Werde versuchen, dass in Zukunft zu berücksichtigen.

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 21. Oktober 2007 um 23:59

    Toolman

    Habs nochmal laufen lassen und wieder wurde die ganze c-Platte gescannt.
    Habe nun den Thunderbird-Part in eine seperate Datei gepackt, hoffe es ist alles wichtige enthalten. Mail geht gleich raus.

    Es geht um den Account: pop.gmx-1.net

    Fällt mir gerade ein: Den Junk-Ordner (u.a.) hatte ich kurz vor dem Problem gelöscht, wenn ich aber in den Explorer schaue, sehe ich einen recht grossen Junk-Ordner ...

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 21. Oktober 2007 um 21:25

    Hallo Toolman,

    habe es jetzt erst geschafft, Dir die Datei zuzusenden.

    Viele Grüsse
    chulaa

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 15. Oktober 2007 um 18:03
    Zitat von "Toolman"

    Hallo chulaa,
    die neuesten Mails stehen immer am ende der Datei - hast du mal ganz nach unten gescrollt - bzw. STRG+ENDE drücken-das geht schneller.

    Alle Mails dort waren aus 2004 ....

    Ich bin nun ratlos. Gibt es noch eine Möglichkeit, die letzten Mails und auch die aktuellen aufzuspüren?

    Wie soll ich zudem vorgehen, um ggf. die neueste Version zu installieren, ohne die noch vorhandenen Mails (auch von anderen Email-Accounts) nicht
    zu verlieren? Wie sichere diese vor einem Update?

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 15. Oktober 2007 um 00:44

    Leider bekomme ich die Datei (Inbox) mit Wordpad nicht geöffnet. Sie ist 720,000 KB gross.
    Was kann ich noch tun? Lohnt ein Versuch mit Proton?

    Nachtrag:

    Mit Proton habe ich die Inbox-Datei öffnen können und erkenne dort komischerweise nur Mails aus 2004. Ob ich die richtige Datei erwischt habe?

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 14. Oktober 2007 um 18:58

    Danke für die Antwort.

    Habe nun die Indexdatei gelöscht. Dann TB neu geöffnet und nach kurzer Zeit erschienen wieder alle Mails, allerdings wieder ohne die aus den letzten 4 Monaten circa. In der Taskleiste werden mir bereits 10 neue Mails signalisiert, nur auch diese lassen sich nicht aufrufen ...

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Mails verschwunden - Indexdatei wiederherst. bei Vers 0.6 ?

    • chulaa
    • 14. Oktober 2007 um 15:35

    Hallo,

    mir fehlen Mails aus dem Eingangsordner der letzten 4 Monate. Ich erhalte bei neuen Mails Hinweise, kann diese aber auch nicht sehen bzw. finden. Nun habe ich gelesen, dass es hilft, die Indexdatei wiederherzustellen.

    Leider habe ich "nur" die Version 0.6 (Windows 2000). Dort kann ich mit Rechtsklick auf den Ordner und über Eigenschaften die Indexdatei leider nicht wiederherstellen.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüsse
    chulaa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™