1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Scho.ko

Beiträge von Scho.ko

  • Konfiguration für Vista-Firewall

    • Scho.ko
    • 28. Oktober 2007 um 11:33

    Holla,

    Kann jemand bitte mal die (optimale) Konfiguration für die Vista-Firewall posten? Ich hab Probleme mit dem Verschicken von Anhängen über einen IMAP-Server, und befürchte dass es an der Firewall liegen könnte.

    TB 2.0.0.6

    Beste Grüße,
    Scho.ko

  • Mails mit Anhängen werden nicht versendet

    • Scho.ko
    • 27. Oktober 2007 um 12:31

    Guten morgen,

    Also, meine Avira Einstellungen sollten jetzt soweit passen, allerdings kann ich Anhänge nur manchmal versenden, ich hab leider keine Ahnung wovon das abhängt ob ich einen Anhang versenden kann oder nicht. Vom Anhang selbst auf jeden Fall nicht, da selbst gleiche Anhänge manchmal versendet werden, und manchmal nicht.

    Es hat sich jetzt noch ein weiteres Problem dazu gesellt: Ich kann auf keine Mails mehr antworten. Ich kann zwar Mails (ohne Anhang) an den Empfänger senden, aber nicht mit der eingebundenen Mail, die ich beantworten will.

    Weiß jemand weiter?

    Viele Grüße, scho.ko

  • Mails mit Anhängen werden nicht versendet

    • Scho.ko
    • 25. Oktober 2007 um 22:33

    Danke, ich hab mir das Seite angeschaut, und tatsächlich einen kleinen Fehler entdeckt. Mittlerweile funktioniert es manchmal, aber z.B. jetzt seit 45min nicht mehr. Ich warte mal ab, ob der TB morgen wieder funktioniert...

    Scho.ko

  • Mails mit Anhängen werden nicht versendet

    • Scho.ko
    • 25. Oktober 2007 um 20:32

    Hej bme,

    Das Verzeichnis lautet c:\users\(name)\local\thunderbird

    gruß, scho.ko

  • Mails mit Anhängen werden nicht versendet

    • Scho.ko
    • 25. Oktober 2007 um 19:27

    Holla zusammen,

    Ich weiß, dass das Thema schon das eine oder andere Mal besprochen wurde, aber ich bin aus den vorgeschlagenen Lösungen nicht schlau geworden.

    Mein Problem ist, dass TB Mails mit Anhängen (ca. 200-200KB) vom Server meines Arbeitgebers (IMAP) nicht verschickt. Problemlos möglich ist das Versenden von Mails ohne Anhänge, sowie das Versenden über GMX (sowohl mit als auch ohne Anhänge).

    Meine Daten:
    Windows Vista 32
    TB 2.0.0.6
    Avira

    Folgendes habe ich schon probiert:
    Avira > Guard > Konfigurationen > Scanner > Suche > Ausnahme: TB
    Avira > Guard > Konfigurationen > Guard > Suche > Ausnahme: TB

    Wenn ich die Virensoftware ausschalte, dann klappt es.
    Sehr paradox finde ich, dass es lange Zeit geklappt hat und auch jetzt hin und wieder klappt, aber in 99% der Fälle nicht.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Scho.ko

  • Kontoprobleme... vista/gmx

    • Scho.ko
    • 19. Oktober 2007 um 16:18

    Hey, es funktioniert doch!

    Und zwar waren zwei Sachen dafür verantwortlich:
    1. Man muss beim user name die komplette E-Mail Adresse angeben
    2. Es bringt nichts, wenn man (nur) am Eingangsserver rumstellt wie blöd, und dann glaubt, Mails ließen sich auf einmal versenden. Nach solchen Sachen zweifelt man wirklich an sich... Naja, Faktor Mensch halt.

    Scho.ko

  • Kontoprobleme... vista/gmx

    • Scho.ko
    • 19. Oktober 2007 um 16:09

    Besten Dank für Eure Tipps.

    Ich hab die Firewall nochmal gecheckt, hab mit Mailadresse und Kundennummer rumgespielt, aber das Ergebnis bleibt das gleiche: Das Passwort wird einfach nicht akzeptiert.

    Mein Telnet funktioniert mittlerweile (danke...) und findet auch Eingangs- und Ausgangsserver. Daran kanns nicht liegen.

    Gibt es evtl eine Art Passwortmanager, der sich irgendwie aufgehängt haben könnte?

    Viele Grüße,
    scho.ko

  • Kontoprobleme... vista/gmx

    • Scho.ko
    • 18. Oktober 2007 um 23:44

    Holla zusammen,

    Mir stellt sich folgendes Problem: Ich kann mit Thunderbird von meinem gmx-account mails weder versenden noch empfangen. Von Windows Mail aus klappt es problemlos, allerdings möchte ich das Programm aus verschiedenen Gründen nicht weiter benutzen. Auch problemlos möglich ist das Versenden und Empfangen von Mails von dem Server meiner Arbeitsstelle (imap-server) mit Thunderbird. Nur gmx funktioniert nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es wiederholt sich nur ständig die Aufforderung das Passwort einzugeben, sonst geschieht nichts (das Passwort stimmt, ich habs paarmal überprüft).

    Meine Einstellungen:
    Eingang:
    pop mail server
    pop.gmx.net
    port 110
    user name: [e-mail adresse ohne "@gmx.de"]

    Ausgang:
    description <not specified>
    name: mail.gmx.net
    port: 25
    user name: [e-mail adresse ohne "@gmx.de"]
    secure connection: none

    Sonstiges:
    Windows Vista Home Prem 32
    Thunderbird 2.0.0.6

    In der Firewall hab ich das Aus- und wieder Anschalten von Thunderbird schon probiert. Der Telnet-Befehl funktioniert bei mir nicht ("befehl falsch geschrieben..."), allerdings sollte eine Verbindung bestehen, da ein Abrufen über Windows Mail möglich ist.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Scho.ko

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™