1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SuHa1965

Beiträge von SuHa1965

  • Nun geht gar nichts mehr

    • SuHa1965
    • 9. November 2007 um 18:59

    Hallo Ihr alle,

    nun kann ich nicht nur keine Links mehr anklicken, die mir in eMails geschickt wurden, jetzt hängt sich Thunderbird nach kurzer Zeit komplett auf.
    Ich schreibe gerade eine eMail oder lese eine, plötzlich bleibt der Cursor stehen und nichts bewegt sich mehr.
    Ich muss Thunderbird über den Task-Manager schliessen und komme nicht mehr ins Netz. Mit keinem Browser.
    Thunderbird läßt sich nicht mehr starten. Erst nach einen Neustart des Rechners geht es wieder kurzfristig.

    Natürlich habe ich dringende eMails auf dem Tisch, und bin im Stress wegen dieses Problems.

    Kann mir bitte jemand hefen mit Tips ?

    Danke im Voraus und schöne Grüße von Susanne

  • eMail-Datum 01.01.1970 01:00

    • SuHa1965
    • 23. Oktober 2007 um 16:24

    >Gib mal bitte "1.1.1970" in die Forensuche ein.

    Dankeschön, nach Komprimieren und Index wiederherstellen sieht es nun gut aus.
    Und damit habe ich mich mich monatelang herumgeärgert ... tztztz

    Schöne Grüße von Susanne

  • Profil hängt sich auf

    • SuHa1965
    • 23. Oktober 2007 um 13:42

    Hallo nochmal Toolman,

    vielen Dank für die Aufklärung - das war mir so tatsächlich nicht klar. Ich habe mein NAV jetzt nach Deiner Anleitung umgestellt und TB auch entsprechend angepasst.

    Und - was soll ich sagen, plötzlich läuft das Profil wieder, das die Probleme gemacht hat. Zwar ohne dass ich Inbox wiederherstellen musste, aber es läuft. Und ich froi mich !

    Wie schön, daß es Leute wie Dich gibt, die Leuten wie mir so gut helfen können - und es auch tun.

    Viele Grüße von Susanne

  • eMail-Datum 01.01.1970 01:00

    • SuHa1965
    • 23. Oktober 2007 um 11:57

    Hallo nochmal an alle,

    wenn ich schon neu dabei bin, stelle ich doch gleich mal meine zweite Frage an Euch fachkundige Experten. Vielleicht habt Ihr auch dazu eine Idee:

    In meinem Junk-Ordner ist immer mindestens eine eMail mit dem o.a. Datum und Uhrzeit. Kein Betreff, kein Inhalt.

    Oft ist es so, dass ich, obwohl ich alle Junks in den Papierkorb verschoben habe, angezeigt bekomme, dass noch 7 oder 15 oder mehr eMails im Junk-Ordner liegen. Wenn ich in den Junk-Ordner gehe, liegen da aber nur 1 oder 2 von diesen emails aus 1970.

    Diese Anzeige kann ich mit "Ordner als gelesen markieren" wegbekommen, aber irritieren tut es mich schon.
    Klicke ich dann einen anderen Ordner an und dann wieder den Junk-Ordner, liegt wieder mindestens eine 1970er eMail da.

    Und dass manchmal viele von diesen 1970er eMails im Junk liegen, finde ich auch unangenehm.

    Dieses Problem tritt übrigens nur in einem von 2 Profilen, die ich bei TB 2.0.0.6. habe, auf. Nicht bei dem Profil übrigens, mit dem ich das im vorigen Thread beschriebene Problem habe.

    Gibt es dazu Lösungen ? Im Forum habe ich nichts entsprechendes gefunden.

    Danke im Voraus und schöne Grüße von Susanne

  • Profil hängt sich auf

    • SuHa1965
    • 23. Oktober 2007 um 11:48

    Hi Toolman,

    wie cool, so eine schnelle Reaktion ... dankeschön.

    >dem Virenscanner hast du schon verboten, das Profilverzeichnis zu >scannen?

    Nicht wirklich, z.Zt. lasse ich eingehende eMails checken, ausgehende nicht.
    Meinst Du mit dem Scannen des Profilverzeichnisses den Scan bei einer vollständigen Systemprüfung ?
    Nein, da schliesse ich bisher nichts aus, denn das läuft eigentlich seit Monaten reibungslos. Und ich lasse den Systemcheck natürlich nur bei geschlossenen Programmen (auch TB ist zu) durchlaufen.

    Mit den folgenden Aktionen, die Du beschrieben hast, warte ich mal auf Deine Rückmeldung.

    Schöne Grüße und danke nochmal von Susanne

  • Profil hängt sich auf

    • SuHa1965
    • 23. Oktober 2007 um 10:53

    Hallo und Guten Tag an Alle,

    ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem, das seit gestern nachmittag auftritt und wozu ich keine Lösung finde.
    Natürlich habe ich das Forum nach passenden Einträgen durchsucht, habe auch ein ansatzweise passende Problemstellung gefunden, aber keine Lösung. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

    Als ich gestern mittag eines von 2 Profilen im TB 2.0.0.6. startete, wurden wie üblich meine 3 Konten abgefragt und die eMails heruntergeladen.
    Die ersten beiden Accounts sind sauber durchgelaufen, aber bei der 2. von 10 eMails, die im 3. Account lagen, blieb der Ladevorgang stehen und nichts bewegte sich mehr.
    Ich dachte an eine zu große eMail, bin direkt auf den eMail-Server gegangen und habe alle eMails verschoben, sodaß eigentlich nichts mehr zum Abholen für TB vorlag.

    TB ließ sich erst wieder starten, nachdem ich die thunderbird.exe über den Taskmanager deaktiviert habe.
    Bei jedem Neustart von TB passierte nun das gleiche. Er hängte sich auf.

    Ich habe dann schnell die Konteneinstellungen so geaendert, dass nicht beim Starten automatisch eMails abgefragt werden.

    Nun passiert folgendes: TB startet und steht auf "Lokale Ordner", was schomal ungewöhnlich ist, da er sonst immer auf Posteingang steht. Egal, wo er stand, als ich TB geschlossen habe.

    In dem Moment, wo ich "Posteingang" anklicke, fängt unten rechts der Verlaufsbalken an, sich gaaanz langsam zu bewegen. Der Rechner / die Festplatte rödelt und rödelt.
    Nach ca. 10 Minuten ist der Balken durchgelaufen und ich sehe den Posteingang.
    Da liegen die zuletzt abgerufenen eMails von gestern in ungefähr fünffacher Kopie.
    Wenn ich eine der eMails anklicke (einfach und egal welche, auch bereits gelesene, die schon ein paar Tage dort liegen), um den Inhalt im unteren Fenster zu sehen, erscheint unten links im TB der Hinweis "Lade Nachricht".

    Und das wars. Dann passiert nichts mehr.

    Alle anderen Unterordner kann ich anklicken und auch die eMails darin lesen. Probleme macht nur der Posteingang.

    Lustigerweise kann ich mein 2. Profil völlig normal nutzen. Da hängt nichts fest, da schliesst sich die .exe nach Programmende, alles bestens.

    Die Inbox-Datei ist 116 MB gross, die groesste TB-Datei ist ca. 156 MB gross, daran kann es also nicht liegen.

    Komprimiert habe ich die Ordner auch immer mal wieder.

    Hat bitte jemand einen Tip für mich ? Wie Murphys Law es will, handelt es sich um meine GeschäftseMails und ich muß dringend ein paar Antworten schreiben.

    Viele Grüße von Susanne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English