1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Shuki

Posts by Shuki

• Neuinstallation: altes Profil nicht voll erkannt TB 2.0.0.6

• Shuki
    • October 24, 2007 at 1:36 PM

Habe ein aehnliches Problem wie das von kaestle beschriebene ("Wie kann ich alte Konten wieder herstellen?"), konnte es aber nicht loesen. Muszte keurzlich mein System neu installieren, habe eine Sicherheitskopie meines Profils. Ich habe jetzt das System an die alte Stelle kopiert und den Namen in der profiles.ini eingetragen. Dann habe ich Thunderbird installiert und gestartet. Es ist leider nur ein Teil meiner alten Mail, naemlich die in der Inbox sichtbar, aber die in den vielen Unterverzeichnissen (-ordenern) ist nicht da. Weisz jemand, woran das liegen mag und, besser noch, wie man das wieder geradebiegt?

Diesen Weg habe ich erst eingeslchagen, nachem ich dummerweise vorher ohne das alte Profil THunderbird installiert hatte und dacht, ueber die Importoption die alten verzeichnisse kopieren zu koennen. Das scheint aber nicht direkt unterstuetzt zu werden. Leider war ich auch so dumm, neue Email herunterzuladen. Die habe ich jetzt in einem anderne Profil als eigenen Folder gespeichert. Frage: wie kriege ich die in das aktuelle Profil rueber?

Danke schonmal vorab!

-- shuki

• Wie kann ich alte Konten wieder herstellen?

• Shuki
    • October 23, 2007 at 6:31 PM

Habe ein aehnliches Problem wie das hier beschriebene, konnte es aber nicht loesen. Muszte keurzlich mein System neu installieren, habe eine Sicherheitskopie meines Profils. Ich habe jetzt das System an die alte Stelle kopiert und den Namen in der profiles.ini eingetragen. Dann habe ich Thunderbird installiert und gestartet. Es ist leider nur ein Teil meiner alten Mail, naemlich die in der Inbox sichtbar, aber die in den vielen Unterverzeichnissen (-ordenern) ist nicht da. Weisz jemand, woran das liegen mag und, besser noch, wie man das wieder geradebiegt?

Diesen Weg habe ich erst eingeslchagen, nachem ich dummerweise vorher ohne das alte Profil THunderbird installiert hatte und dacht, ueber die Importoption die alten verzeichnisse kopieren zu koennen. Das scheint aber nicht direkt unterstuetzt zu werden. Leider war ich auch so dumm, neue Email herunterzuladen. Die habe ich jetzt in einem anderne Profil als eigenen Folder gespeichert. Frage: wie kriege ich die in das aktuelle Profil rueber?

Danke schonmal vorab!

-- shuki

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.