1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. webman1

Beiträge von webman1

• Thunderbird öffnet nicht

• webman1
    • 28. Oktober 2007 um 12:52

Danke für Eure Rückmeldungen

Das mit dem Import/Export Assistenten hat irgendwie nicht geklappt
    Nach dem herunterladen und doppel klick auf dem Desktop ließ sich das Programm nicht öffnen bzw. Installieren (hat kein Programm gefunden das um die datei *.xpi zu öffnen kann)

Wie auch immer ich habe mein Problem nun so gelöst, dass ich nach dem deinstallieren der alten Thunderbird version nun auch noch die nicht gelöschten Reste der Thunderbird spezifischen Ordner (unter \Programme\ ... warum diese nicht mit deinstalliert werden ist mir rätselhaft?) und das Thunderbird Profile im 2.Nutzer Verzeichnis gelöscht habe (das Profil des Hauptnutzers hatte ich zuvor schon kopiert und gelöscht). Beim erneuten installieren der neuen TB-Version öffnete sich dann endlich das TB-Programm.

Da es nun kein Profil finden konnte und das mit dem installieren des Import/Export addons ja auch nicht geklapt hatte - habe ich einfach kurzerhand das zuvor kopierte alte TB-Profil wieder an die richtige Stelle (für XP) im Unterorder ..\Anwendungen\.. verschoben - Beim erneuten öffnen wurde dieses auch so gleich gefunden und alles schein im Moment zumindest zu funktionieren!

Ich hoffe ich habe mir durch diese alternative Methode nun für die Zukunft nicht neue Probleme angelacht!?!

Danke jedenfalls für Eure schnelle Hilfe - ich werde eventuell bald wieder auf diese angewiesen sein - nun steht nämlich die Umstellung von T-online auf Arcor an. In diesem Zuge bin ich gerade am Überlegen ob das Konto als IMAP oder POP angelegt werden soll (so weit ich verstanden habe hat IMAP den Vorteil, dass E-mails von mehreren Computern/Nutzern aufgerufen werden können und auch verschiedenen standorten z.B. auch Büro oder im Urlaub? - Habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich?

• Thunderbird öffnet nicht

• webman1
    • 23. Oktober 2007 um 23:23

Hallo

Seit ich eine neue Version von Thunderbird (2.0.0.6) heruntergeladen habe und neu installiert habe kann ich das Programm Thunderbird nicht mehr öffnen! (Meine alte Version war 0.7.3?)
    Trotz wiederholten deinstallieren und neu installieren (auch Probeweise mit einer älteren Version 1.5.0.13) scheint das Programm nach dem doppelclick bzw. öffnungsversuch über Start/Alle Programm/Thunderbird etc. nicht zu reagieren.

Ich habe derzeit Windows XP und auch Zone Alarm auf dem PC.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Thunderbird wieder zum laufen bekomme?

Ich habe parallel zum download der neuen Thunderbird version als einzige zusätzliche Änderung auch das neue Zone Alarm installiert. Jedoch auch die temporäre deinstallation von Zone Alarm scheint das Problem nicht zu lösen

HILFE !!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™