Danke für Eure Rückmeldungen
Das mit dem Import/Export Assistenten hat irgendwie nicht geklappt
Nach dem herunterladen und doppel klick auf dem Desktop ließ sich das Programm nicht öffnen bzw. Installieren (hat kein Programm gefunden das um die datei *.xpi zu öffnen kann)
Wie auch immer ich habe mein Problem nun so gelöst, dass ich nach dem deinstallieren der alten Thunderbird version nun auch noch die nicht gelöschten Reste der Thunderbird spezifischen Ordner (unter \Programme\ ... warum diese nicht mit deinstalliert werden ist mir rätselhaft?) und das Thunderbird Profile im 2.Nutzer Verzeichnis gelöscht habe (das Profil des Hauptnutzers hatte ich zuvor schon kopiert und gelöscht). Beim erneuten installieren der neuen TB-Version öffnete sich dann endlich das TB-Programm.
Da es nun kein Profil finden konnte und das mit dem installieren des Import/Export addons ja auch nicht geklapt hatte - habe ich einfach kurzerhand das zuvor kopierte alte TB-Profil wieder an die richtige Stelle (für XP) im Unterorder ..\Anwendungen\.. verschoben - Beim erneuten öffnen wurde dieses auch so gleich gefunden und alles schein im Moment zumindest zu funktionieren!
Ich hoffe ich habe mir durch diese alternative Methode nun für die Zukunft nicht neue Probleme angelacht!?!
Danke jedenfalls für Eure schnelle Hilfe - ich werde eventuell bald wieder auf diese angewiesen sein - nun steht nämlich die Umstellung von T-online auf Arcor an. In diesem Zuge bin ich gerade am Überlegen ob das Konto als IMAP oder POP angelegt werden soll (so weit ich verstanden habe hat IMAP den Vorteil, dass E-mails von mehreren Computern/Nutzern aufgerufen werden können und auch verschiedenen standorten z.B. auch Büro oder im Urlaub? - Habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich?