1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Spookyman

Beiträge von Spookyman

• "MinimizeToTray Plus" oder "MinimizeToTray revived"?

• Spookyman
    • 19. Dezember 2009 um 18:19

Hi Niss,

hier die Features von der oben in meinem anderen post genannten Erweiterung.

Externer Inhalt img145.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also mir reichen die Features ;) .

Greetz
    Spookyman

• "MinimizeToTray Plus" oder "MinimizeToTray revived"?

• Spookyman
    • 19. Dezember 2009 um 17:29

Hi Niss,

um die Verwirrung komplett zu machen :D , ich habe diese--> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10488 Erweiterung installiert. Gilt für beide FF + TB

Greetz
    Spookyman

• Kein Mailversand möglich ! [erledigt]

• Spookyman
    • 15. Dezember 2009 um 14:42

Hi,

ich habe bei "Server Einstellungen" stehen: "STARTTLS, wenn möglich" und damit funktioniert es ohne probleme bei ALLEN meinen Konten (verschiedene Anbieter / Provider). Versuch es mal damit.

Greetz
    Spookyman

• Display Mail User Agent

• Spookyman
    • 14. Dezember 2009 um 15:08

Hallo @all,

für alle die es interessiert, es gibt die im Threadtitel genannte Erweiterung jetzt auch für TB3.0 auf: http://www.juergen-ernst.de/addons/dispmua.html . Leider ist es wohl noch nicht auf: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…f4-23187ab8fd08 zu bekommen.

Greetz
    Spookyman

• Was ist das für ein Theme? [erledigt]

• Spookyman
    • 10. Dezember 2009 um 22:47

Hi TimX,

hier findest Du noch mehr Themes vielleicht ist da was dabei.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ll?sort=popular

Greetz
    Spookyman

EDIT: Man sollte dann auch den Link hinzufügen. So nachgeholt.

• Silvermel - Theme für Thunderbird und Firefox

• Spookyman
    • 31. August 2009 um 19:17

Hallo allblue,

habe deinstalliert und neu installiert, keine änderung. Dann bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen alle Erweiterungen zu deaktivieren und siehe da, es geht. Danach habe ich die Erweiterungen wieder aktiviert und der schuldige wurde gefunden. Es ist Mnehy 0.75.

Greetz
    Spookyman

• Spookyman
    • 31. August 2009 um 12:58
    Zitat von "graba"

Hallo Spookyman,

bez. Vorschlägen beim "Silvermel-Theme" wendest du dich am besten direkt an den Autor "bird", der im Firefox-Forum in diesem Thread Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird aktiv und zu erreichen ist.

Alles klar werd ich doch glatt die Tage mal machen. :top:

Zitat von "allblue"

Ist das nicht ein Recycling-Symbol? Kein Ordnersymbol?

Also für mich sieht das wie ein Ordner aus.

Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

P.S.: Mir fällt gerade auf das das Junksymbol oben in der Leiste auf dem Bild nicht zu sehen ist. Ich habe es aber schon mal gesehen. Das Theme ist das im moment aktuellste 1.20
    P.P.S. : Alles klar das Symbol taucht auf wenn ich eine Mail markiere. Scheint so als ob es kein ausgegrautes Symbol dafür gibt.
    P.P.P.S.: Kann mich leider nicht mehr im FF Forum einloggen. Könnte das jemand anderes bitte machen ? Danke.

Greetz
    Spookyman

• Spookyman
    • 31. August 2009 um 02:51

Hi,

da ich nicht einen neuen Thread dafür aufmachen wollte, schreibe ich es hier mal rein. Auch ich nutze Silvermel schon eine ganze weile, jedoch habe ich bis heute nicht verstanden wieso das Junk Icon immer wie ein Ordner "der zudem abgeschnitten wirkt" aussehen muss. Könnte man da nicht ein passenderes Icon finden? Ich meine das Junk Icon welches erscheint wenn eine Email als Junk markiert wird.

Greetz
    Spookyman

• Problem mit KeePass und PW einfügen [ GELÖST ]

• Spookyman
    • 29. August 2009 um 00:27
    Zitat von "jesus"

Ne, das geht schon. Bringste einfach her das Nass... :cool:

Das hätteste wohl gern. Neneneneneeeeeeeeeeee bin noch zu jung um jetzt schon nen Hausbesuch bei Dir zu machen. :abgelehnt::keks::mrgreen:

Greetz
    Spookyman

• Spookyman
    • 28. August 2009 um 19:39

Ooooh Herr vergib, denn ich habe gesündigt.
    Ich befolgte Deinen Weisen Rat und deinstallierte den Frevel. Dann folgte ich Deinem Pfad zur erlösung und siehe......... es wurde mir vergeben und meine heiligen Schriften öffneten ihre Pforten sodass ich in Ihnen lesen konnte.

Die Sünde tat ich mir an oh Herr weil mich die Neugier trieb. :flehan: Vergib mir Herr.

So nebenbei Herr ich habe noch ein 25 Liter Fass Wasser, wäre es vermessen zu fragen ob Du da mal eben Wein daraus machen könntest ? :hallo:

Greetz
    Spookyman

• Spookyman
    • 28. August 2009 um 15:45

Hi,
    habe leider das Problem das ich seit aktualisierung von GPG4Win 2.0 meine PW nicht mehr mit KeePass einfügen kann. Kopieren geht wie bisher nur das einfügen, sei es mit rechtsklick oder mit CTRL + V klappt nicht. Habe schon den Pfad angeglichen zur gpg2.exe Was kann ich noch machen? Es scheint als ob die gpg-agent.exe nichts zulässt.
    Auch ausserhalb von TB funktioniert es nicht. Das Feld wo das PW reingehört bleibt leer.

BS: Windows XP SP3 aktuell
    Thunderbird 2.0.0.23
    Enigmail 0.96.0
    KeePass 2.08

Greetz
    Spookyman

• Nach Update auf 2.0.0.21 keine Nutzung mehr möglich

• Spookyman
    • 9. Juni 2009 um 17:21

Hallo,

entschuldigt wenn ich mich hier einmische, aber der Link muss nicht unbedingt zur Lösung führen. Ich hatte exakt das gleiche Problem. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Erweiterung installiert.
    Meine Lösung war (auch Vista) das ich bei der Installation den Pfad dummerweise nicht exakt so hatte wie vorher. Nach einer Deinstallation und einem erneuten anlegen des Profilordners war es dann auch kein Problem mehr das alte Profil wieder einzusetzen.

Greetz
    Spookyman

• Umstellung auf Globalen Posteingang (Erledigt)

• Spookyman
    • 18. Juli 2008 um 22:43

Hallo neonblade,

Du könntest mit einem rechtsklick auf Lokale Ordner einen neuen Ordner erstellen und dem irgend einen Namen geben. Dann dort die E-Mails hinverschieben. Mach aber vorher ein Backup falls etwas schiefläuft.

MfG
    Spookyman

• Frage zu Folderpane Tools [Erledigt]

• Spookyman
    • 10. Juli 2008 um 23:45

Hallo bjoenn, Hallo Panther999,

ich habe es eben einmal bei mir ausprobiert und es geht. Was nicht geht, ist das Standard Konto zu verschieben. Ich habe die Version 0.0.5.1 installiert. Ich sage es nur für den Fall das es eventuell damit zusammenhängen könnte.

Greetz
    Spookyman

• Passwort für das Forum ändern [erledigt]

• Spookyman
    • 2. Mai 2008 um 00:57

Hi,
    *nur wenn du ihn mit nem Doppelklick geheilt hättest* :yau:

Greetz
    Spookyman

• Mein Weihnachtswunsch: Mailticker für TB

• Spookyman
    • 26. April 2008 um 23:11

Hi @all,

sodele es ist mal wieder Zeit an den Wunsch zu erinnern.
    Wie ich schon erwähnte, bin ich leider zu blöd um es selber zu programmieren. Aber ich werde nicht müde immer wieder einmal danach zu fragen ob sich nicht jemand dazu hinreissen lässt es als Erweiterung zu programmieren und zum Download anzubieten.
    Der Mailticker sollte so funktionieren wie der von The Bat.

Also liebe Programmierfähigen ich bitte euch tut mir und vielen anderen doch den Gefallen Bitte bitte biiiiiitttteeeeeeeeee. :flehan:

Greetz
    Spookyman

Edit : Würde es helfen wenn ich sagen würde das ich bald Geburtstag habe ??? :help:

• Mail Store, sehr gutes Mailverwaltungsprogramm [erledigt]

• Spookyman
    • 20. April 2008 um 20:23
    Zitat von "graba"

Hallo Spookyman,

hast du mal mailstore in die Suche eingegeben? ;)

:freak: Brabrabrabrabra :redface: Mist verdammter, ich habe als Suchbegriff "nur" Mail Store eingegeben und latürnich nix gefunden. :pale:

Sorry :flehan:

Greetz
    Spookyman

EDIT: Und wenn ich genauer geschaut hätte, hätte ich doch noch den Beitrag von Heiggo gefunden. Ich werd aaaalt. Ich muss weg. :heul:

• Mail Store, sehr gutes Mailverwaltungsprogramm [erledigt]

• Spookyman
    • 20. April 2008 um 19:15

Hi @all,

habe heute ein interessantes Verwaltungsprogramm gefunden. Kostet nix (Freeware) und tut wunderbar seinen Dienst. Damit kann ich jetzt endlich meine ganzen E-Mails aus Thunderbird löschen und somit wieder schlanker machen. :D

Wer es haben möchte, oder sich ansehen will hier der Link dorthin.

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Greetz
    Spookyman

• Registrierung im Forum zu aufwändig

• Spookyman
    • 20. März 2008 um 13:08

Hallo Guido,

Zitat von "Guido Eisenbeis"

Hallo Spookyman.

DAS kannst du dir merken!? *Respekt-!* Und das noch nach vier Wochen!

:lol: sollte ich es mal vergessen, dann habe ich zumindest den Satz:
    "Ein Fisch 245 Meter lang stiefelte 3750 Meter zum See um dort zu schwimmen" im Kopf und den müsste ich im zweifellsfall nur nach der oben beschriebenen Methode verdrehen dann hätte ich das Passwort doch wieder. Und wenn man das Passwort jeden Tag nutzt dann brennt es sich zwangsläufig ein (zumindest bei mir) :)
    Aber mal so nebenbei mein Passwort ist ja kürzer ;)

Greetz
    Spookyman

• Registrierung im Forum zu aufwändig

• Spookyman
    • 20. März 2008 um 01:23

Hallo,
    Guido Eisenbeis meinte:

Zitat

Es ist aber nicht in dem Sinne praktikabel, dass man sich nur noch ein Passwort merken müsste und die anderen nachsieht. Da wäre eine geringe Verschlüsselung notwendig.

Also ich habe mir für KeePass ein über 40 Zeichen Passwort gemerkt. Anfangs habe ich es mir aufgeschrieben als ich es dann im Kopf hatte habe ich den Zettel noch ein paar Tage aufbewahrt um sicher zu gehen. Aber da ich KeePass jeden Tag nutzen muss (habe etwas mehr als 134 Passwörter gespeichert) , kann ich dieses Passwort nicht mehr vergessen also wurde der Zettel verbrannt und im Garten als Dünger entsorgt. Bestes Beispiel war als ich für knapp 4 Wochen nicht Online war. Nach dieser Zeit haben meine Finger das Passwort ohne Probleme eingetippt. Man muss nur den Schlüssel im Kopf haben.

Als ein Beispiel um Lange Passworte nicht zu vergessen:
    Ein Fisch 245 Meter lang stiefelte 3750 Meter zum See um dort zu schwimmen
    iEFnsihc42M5terealgntseieftl3e57M0tereuzSmeemuodtruzcswhmiemn

Ich habe in diesen Fall einfach nur die jeweils 2 aufeinanderfolgenden Zeichen verdreht und die Leerfelder weggelassen.
    KeePass gibt für dieses Passwort eine Schlüsselstärke von 206 bits aus und ist 61 Zeichen lang, ist doch nicht schlecht oder ? Und einfach zu merken. :gruebel: :D

Wenn man den oberen Satz im Kopf hat kann man dieses Passwort nicht mehr vergessen. Kommt auf den Satz an was man dort an Zeichen einbaut. :D
    Bei mir klappt es auf diese Weise.

Greetz
    Spookyman

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™