Posts by Spookyman

    Hallo Florentine :)


    Wenn du auf der Seite http://www.extensionsmirror.nl…322eef1481&showtopic=5308 bist, dann mach doch einen rechtsklick auf die Datei und klicke dann auf "Ziel speichern unter" .
    So die Datei hast du jetzt erst einmal Downgeloadet.


    Jetzt gehst du in deinem Thunderbird auf : Extras --> Erweiterungen. Dort klickst du auf Installieren und gibst den Pfad zu deiner eben downgeloadeten Datei mit der XPI endung an.


    Feddich :wink:


    Danach nur noch Thunderbird neustarten und du kannst die Erweiterung nutzen.


    Viel Spass dabei.


    Greetz
    Spookyman


    Edit: Habe gerade mal auf der Seite meinen Cursor auf den Downloadlink gehalten, dort wird dir auch gesagt wie es downzuloaden ist (Nur auf Englisch)

    Hi Cosmo :)




    Quote from "Cosmo"

    Hi Spookyman,


    was machen denn die entsprechenden Funktionen im Gehe-Menü (oder die Kurztasten (N und P)?


    Funktionieren.


    Quote


    Zu den Erweiterungen und Themen kann ich nichts sagen (jedenfalls nicht zu allen). Ob es daran liegt, läßt sich aber leicht prüfen, indem du TB ohne Extensions) startest (findest du im Start-Menü).


    Danke für den Hinweis :wink: Aber wie auch schon im ersten post geschrieben, habe ich das schon probiert (auch jetzt nach dem Neuinstallieren).


    Quote


    P.S. Das der "Nächste"-Button auf einer vorherige ungelesene Nachricht springt, wenn es keine nachfolgende ungelesene gibt, ist normal. Die Funktion arbeitet sozusagen im Kreis. Wenn du mal 2 (oder mehr) ungelesene Nachrichten oberhalb der aktuell markierten hast und "Nächste" aufrufst, wirst du feststellen, das nicht die unterste (=vorherige), sondern die oberste der ungelesenen markiert wird.


    Das ist mir schon klar, nur was ich nicht verstehe, sobald ich auf einen anderen Account klicke graut der "nächste" Button aus. Ich muss dann erst einen Ordner IN einem Account anklicken und dann erst den "Vorherigen" Button damit der ausgegraute wieder aktiv wird/ist. Desweiteren ist mir nicht klar wieso, (angenommen ich habe mehrere ungelesene und ich befinde mich mitten drinn) der Vorherige keine Wirkung zeigt.


    PS : Ich habe das jetzt einige male mit "auf ungelesenen Mails" gemachte Mails probiert...... komisch jetzt geht es. :shock:


    Werde es also weiterhin Beobachten und dann bei "NEUEN" Mails nochmals probieren.



    Greetz
    Spookyman

    Hallo @all :D
    Guten Rutsch nachträglich.


    Quote from "mrb"

    Hallo,
    wenn du natürlich in dem Ordner zurück willst und dort keine ungelesenen Mails stehen, funktioniert der Button scheinbar nicht. Markiere mal eine vorhergehende Mail als ungelesen.
    Gruß


    Neee nicht wirklich, ich probier das schon aus wenn auch ungelesene da sind :razz: :)


    So, also... neues Jahr neues Glück. Habe TB komplett neu installiert aber dieser "Fehler" ist immer noch da. Nicht das es mich sonderlich stört aber jetzt ist er mir nun mal aufgefallen. :roll:
    Das sind bisher meine Erweiterungen Blöderweise hatte ich vergessen es auszuprobieren bevor ich sie installiere.


    Erweiterungen (aktiviert: 12, deaktiviert: 0):


    * AccountEx [de] 0.2.2
    * Change quote and reply format 0.4.13
    * Display Mail User Agent Extension 1.3.1
    * Edit Config Files [de] 1.7.1
    * Enigmail [de] 0.94.1.1
    * Folderpane Tools [de] 0.0.5
    * InfoLister [de] 0.9f
    * MagicSLR 1.2
    * MessageID-Finder 2.0.0
    * Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+
    * Mnenhy 0.7.4
    * Xpunge 0.2.2


    Themes (2):


    * Noia 2.0 eXtreme 2.31 [ausgewählt]
    * Thunderbird (default) 2.0



    Greetz
    Spookyman

    Hallo Solaris :)


    bin zwar nicht Alex, habe aber auch schon solche Mails bekommen.



    Quote from "Solaris"

    Hallo Alex,


    so eine (komplett leere) Spam-Mail habe ich noch nicht gesehen. Um Heiggos Frage noch mal aufzuwärmen, könnten Sie einmal Strg + U drücken und den Quelltext einer solchen E-Mail posten?


    Also ich habe mal STRG + U gedrückt. Es ist erstaunlich aber dort ist genauso viel zu sehen bezw. NICHT zu sehen wie in der Mail selbst.
    Habe auch versucht alles zu kopieren da ich die Vermutung hatte das alles weiß auf weiß wäre, leider ein Trugschluss.
    Fazit: NIX drinn.


    Greetz
    Spookyman


    P.S.: Sollte ich noch einmal so eine Mail bekommen, soll ich Ihnen die mal zuschicken ?

    Hi Samson :)


    Werde ich wohl am WE machen da ich mir vorgenommen habe dann eine neue Festplatte einzubauen und somit das Sys neu aufzubauen.


    Wenn es geschafft ist, werde ich eine Rückmeldung geben ob es dann geht. Vor allem werde ich dann mal schauen ob es eventuell doch an einer Erweiterung liegt.


    Greetz
    Spookyman


    Edit:/
    Weis jemand ob die neue TB version in den nächsten Tagen kommt? Wenn ja würde ich mit dem Neuaufbau dann warten.

    Hallo @all


    Ich habe heute (zum ersten mal) ganz bewusst die beiden oben genannten Buttons benutzt und musste feststellen das der Button "Vorherige" keinerlei Auswirkung hat.
    Der Button "Nächste" dafür die Arbeit des anderen Buttons mitmacht je nachdem ob man über oder unter einem Ungelesenen Mail ist. :shock:
    Wenn dem so ist, wozu dann einen Dummybutton einbauen, ist doch Blödsinn oder ?


    Hmmm es funktioniert auch nicht wenn ich TB ohne Extensions starte, sprich ich habe gleiches Verhalten festgestellt.
    Kann das jemand bestätigen :?:


    Greetz
    Spookyman

    Hallo allblue :)


    Quote

    Ich finde es auch gut, aber vielleicht reicht ja auch ein Thread dafür (?).


    Hier der vergleichbare Thread im Firefox-Forum:
    userchrome.css-Codes gesucht!


    Ich gebe dir recht, ein Thread reicht. Aber dann doch bitte auch im richtigen Forum. Ich denke nicht, das alle, die Scripte für Thunderbird suchen, im Firefoxforum danach suchen würden. :wink:
    Ich frage ja auch nicht im Optikerforum nach ner Methode um Reifen zu wechseln. :P



    Greetz
    Spookyman

    Hallo @all :)


    Ich hab da eine Idee, könnte man nicht eine neue Kategorie im Forum einbauen (Scripte) wo nur scripte eingetragen werden und deren funktionsweise ?


    Beispiel so etwas hier :
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=111474#111474


    Ich habe festgestellt, das öfters nach scripten gefragt wird und man sich die dann zum Teil sehr mühselig aus dem Forum heraussuchen muss.
    Ich denke das nach einiger Zeit eine ansehnliche Sammlung zusammenkommen könnte und viele Fragen gar nicht erst gestellt werden müssten.
    Jeder der ein Script findet kann es dann hier eintragen und eine kurze Beschreibung dazu machen. Das ganze könnte dann festgepinnt werden.


    Was hält die Community von der Idee ? Vor allem, was hältst du davon Thunder ?


    Greetz
    Spookyman

    Hi Arran :)



    Quote from "Arran"

    Super, habe ich gerade gemacht.


    Nur noch etwas: Ich habe dei Themes: das Normale, dieses Schwarze und das Walnuss-Holzige. Ist jetzt dann in allen drei Themen die Schrift "Silber"?


    Du müsstest den Code auskommentieren um die alten einstellungen wieder zu bekommen oder löschen. Dieser Code verändert ja nur den Textbereich was bedeutet, das es in den anderen Themes ebenfalls mit der von dir eingestellten Hintergrundfarbe und Schriftfarbe erscheint.


    Du könntest übrigens auch die Hintergrundfarbe auf die gleiche weise ändern. :wink:


    So sieht der von mir auskommentierte code in meiner userContent.css aus. Da ich Pitchdark nicht mehr nutze und deswegen alles beim alten habe weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift.


    CSS
    /* Hintergrund des Textbereiches der Email ändern */
    /* body */
    /* { */
    /* background-color:#000000 !important; */
    /* color:#33CC33 !important; */
    /* } */


    Andere Lösung wäre, einfach aus der userContent.css löschen.



    Greetz
    Spookyman

    Hi Arran :)


    Quote

    Hast Du schon mal "Pitchdark" probiert? ist oberheiss. Alles schön schwarz...


    Falls du dazu auch noch einen schwarzen Hintergrund im "Textbereich" haben möchtest (passenderweise):wink: , dann kopier das mal in die "userContent.css" :


    CSS
    /* Hintergrund des Textbereiches der Email ändern */
    body
    {
    background-color:#000000 !important;
    color:#33CC33 !important;
    }


    Background war der Hintergrund und die andere Farbe "color" ist die Schriftfarbe. Habe in diesem Code die Schriftfarbe auf "Giftgrün" gestellt.


    Greetz
    Spookyman


    Wie immer : Keine Garantie !!!

    Hi Jenny,


    ich misch mich mal kurz ein.




    Erstelle doch eine Verteilerliste.
    Adressbuch --> Datei --> Neu --> Verteiler-Liste


    gib ihr einen Namen und dann speichern. Dann ziehst du einfach alle Emailadressen dort rein. Wenn du dann die BCC nutzen willst öffnest du die Kontaktliste und ziehst die von dir erstellte Liste in das BCC Feld.


    Greetz
    Spookyman