1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. miccom

Beiträge von miccom

• [gelöst] [3.1 IMAP] Mails als reiner Text lesen

• miccom
    • 10. Juli 2010 um 13:33

Huch, Tatsache - Schande über mich und Danke!

/e Auch wenn die Schrift eine ganz andere ist als früher... mal schauen ob man das ändern kann.

• [gelöst] [3.1 IMAP] Mails als reiner Text lesen

• miccom
    • 10. Juli 2010 um 13:08

Hallo zusammen,

schon vor dem Update auf 3.1 hat TB damit angefangen mir HTML-Mails anzuzeigen obwohl ich unter Extras -> Konten -> Verfassen & Adressieren -> keinen Haken bei "... HTML-Format verfassen" und ich meine E-Mails lieber im Textformat lese.

Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht finde ich keine Optionen die das beeinflussen.

Wo liegt der Hund event. begraben?

Danke & Gruß,
    miccom

• Allow HTML Temp 2.0.1 unter TB 3.0b3

• miccom
    • 12. Dezember 2009 um 14:12

Ich würde die Pre-Release auch gerne testen wollen!

• [2.0.0.6] Feeds bündeln?

• miccom
    • 26. Oktober 2007 um 12:53

Das hatte ich bislang gemacht und war mir zu unübersichtlich - trotzdem danke vielmals! Das mit den virtuellen Ordnern war mir auch nicht bekannt und ist eine äußerst effiziente Art um Nachrichten zu bündeln.

Achja: In meinem Fall kommen die Feeds immer von Blogs mit nur einem Autor, da lässt sich, wenn man nur den einen Feed haben will auch ratz fatz nach dem Absender filtern.

• miccom
    • 26. Oktober 2007 um 11:38

Es geht auch ohne virtuelle Ordner!

Da es mir zum umständlich war, aus der Liste meiner Feeds, die richtige Gruppe für meinen virtuellen Ordner zusammen zu klicken, habe ich einfach vorab gruppiert indem ich normale Ordner angelegt habe. Beim virtuellen Ordner musste ich dann nur noch die Feeds eines Ordners für die Such mit einbeziehen.

Es geht aber viel einfacher, wie mir später unter "Abonnements verwalten" aufgefallen ist. Jeder Feed hatte bei mir ein gelbes Ordnersysmbol vorne und man konnte dieses Ordner aufklappen lassen, darin ist da nochmals der Feed mit einem blauen RSS-Icon, wenn man nur den Eintrag mit dem RSS-Icon in den übergeordneten Ordner zieht, hat man genau das was ich will, nämlich alle Feeds in einem Ordner.

Ich hoffe obiges ergibt Sinn, sonst werde ich mit ein paar Screenshots nachhelfen ;)

• miccom
    • 25. Oktober 2007 um 19:13

Nicht schlecht, als Bedingung habe ich einfach ab Datum (weit in der Vergangenheit) ausgewählt und das klappt. :)

Danke!

btw: Finde das Handling aber etwas aufwändig, hoffe das dieses Möglichkeit, mal direkt verfügbar gemacht wird, z.B. durch einfaches Gruppieren der Feeds. Alle gruppierten Feeds, sind dann auch über ihre Gruppe lesbar. Ähnlich wie das beim FF-Addon NewsFox der Fall ist.

Achja: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Virtuelle_Ordner_einrichten
    (falls sich jemand fragt, was virtuelle Ordner sind)

• miccom
    • 25. Oktober 2007 um 18:48

Tag zusammen,

gibt es unter TB eine Option oder ein Addon zum Bündeln von Feeds, um sie wie einen einzigen Feed lesen zu können?

Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™