Posts by NTNU

    Sorry aber jetzt bin ich ganz raus.
    Ich verstehe nicht was du meinst, bzw. wie ich aufräumen sollte.


    Ich kann meine Antworten aus der Inbox nicht richtig löschen, weil sie sonst komplett aus Gmail gelöscht werden.

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Dass das damals passiert ist, (POP Konto bei TB) wenn ich aus Gmail raus geschrieben habe, war ja nicht weiter schlimm. Denn ich habe immer meine Emails aus TB (POP) heraus gesendet. Ich verstehe nur nicht, wieso ich meine Antworten jetzt wieder in der Inbox habe, obwohl das bei POP nicht so war.


    Ich habe grade nochmal ein zweites IMAP-Konto meines anderen Gmail-Kontos aufgemacht. Dort habe ich nicht das Problem, dass mir die Antworten in der Inbox angezeigt werden. Der Unterschied ist nur, dass ich dieses Konto eigentlich nie benutzt habe, sprich, niemals eine Mails über POP aus TB heraus.


    Meinst du das meine ganzen Mails über POP gegangen sind ist letztendlich das Problem?

    Wenn ich damals (Konto noch auf POP) eine Mail aus dem Webinterface erstellt habe, dann habe ich sie auch im TB Posteingang gehabt.
    Habe aber sonst IMMER TB benutzt.


    Ich lasse meine Mails Gruppieren. Also Heute, Gestern, Letzte Woche,...


    Bei mir ist bisher die Option automatisch eine Kopie in einem bestimmten Ordner zu platzieren aus (Kontoeinstellugen: Kopien & Ordner).

    Nein, das geht ja auch nicht.


    Ich hab das POP-Konto gelöscht und dann das IMAP-Konto neu aufgesetzt.
    ABER, meine Antworten werden auch im Posteingang runtergeladen und angezeigt.

    OK, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso der bei mir im Posteingang bei TB auch meine Antworten mit anzeigt?


    Fällt dir dazu was ein? Rein optisch macht es ja bei Gmail keinen Unterschied, ob meine Mails nun im Posteingang liegen, oder unter Alle Nachrichten. Die Konversation wir ja immer gleich angezeigt.


    Du hast geschrieben, dass im Webinterface von Gmail lediglich Konversationen angezeigt werden. Ist dir irgendeine Einstellung bekannt, sodass TB zufällig die Antworten mit runterlädt?
    Das Problem tritt ja auch nur bei meinen alten Mails auf. Nach der Einrichtung des IMAP Kontos werden die Email wie gewünscht sortiert. Ich würde nur gerne meine alten Emails auch entsprechend richtig sortiert haben :(

    Quote

    Das kann ich nicht bestätigen, das ist bei mir in Thunderbird nicht so.


    Lediglich im Ordner "Alle Nachrichten" kann ich in Thunderbird mit der Einstellung "Gruppiert nach Thema" diese Konversationsansicht bewirken.


    Hm, komisch. Aber wie kann das sein. Meinst du das ist eine Einstellungssache?
    Wie behandelst du denn deine Emails bei Gmail direkt? Belässt du alle im Posteingang oder archivierst du alles immer bei "Alle Nachrichten"?

    Hallo Zusammen,


    ich habe mein Gmailkonto seit über 2 Jahren mit Thunderbird (jetzt mit 2.0.0.19) via POP abgerufen.
    Ich würde das jetzt gerne auf IMAP umstellen.


    Nun stehe ich vor folgendem Problem:


    Gmail speichert ja im Posteingang alle Mails in Konversationen ab. Das führt leider dazu, dass ich meine ganzen alten Emails nun doppelt vorliegen habe. Das heißt, die Antworten die ich gegeben haben finde ich nun einmal bei "Gesendet" (wie es sein sollte), aber nochmal in meinem Posteingang.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich das abstellen kann?
    LG



    PS: Das Problem ist nämlich, wenn ich meine "geantworteten" Emails aus dem Posteingang lösche, dann lösche ich sie auch aus dem Standard "Gesendet" Ordner.

    Hallo Leute,


    ich hab folgendes Problem:
    Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC bekommen und habe dann von meinem alten XP Rechner den Thunderbird Ordner (wie immer zuvor kopiert, und an entsprechender Stelle neu eingefügt. So auch dieses mal, und alles hat wunderbar funktioniert.


    Leider musste ich heute die Recovery des neuen Rechners benutzen. Nachdem ich jedoch den Thunderbirdordner (übrigens der gleiche den ich ein paar Tage zuvor schon einmal kopiert hatte) wieder an die entsprechende Stelle gesetzt habe (C:\Users\Username\AppData\Roaming)
    und dann Thunderbird starten wollte, tut sich nichts mehr. Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung: Thunderbird stoppt working.


    Wie kann das sein, ich habe ja nichts anders gemacht als sonst auch?!


    MfG


    PS: benutze auf beiden Rechnern die gleiche Thundird Version.

    OK, danke schön für die Antworten! Das das Ding Einfügemarke heißt, darauf bin ich nicht gekommen und habe es beim "überfliegen" übersehen.


    Nachträglich betrachtet hätte ich mir mehr Mühe geben können.
    Danke trotzdem für euer Bemühen!!!


    Grüße in den Nachmittag.

    Hey Leute,


    Ich habe ein Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Wenn ich unter Thunderbird (benutze Version 2.0.0.6) auf antworten klicke, dann setzt er/es den Cursor automatisch unter den Text. Gewöhnlich antwortet man doch auf Mails, indem man über den bestehenden Text seinen Kommentar abgibt.


    Gibt es nun irgendeine Funktion wie ich das umstellen kann. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber bei häufiger Benutzung doch ein wenig lästig.


    lg und ich hoffe ihr könnt mir helfen.